mit McDonalds bin ich fertig. ich bin schon seit jahren der Meinung das diese aktionsburger entweder alle gleich schmecken, oder irgendwie komisch. oder beides zusammen. die normalen burger sind imo für einen halbwegs normalen geschmacksnerv ebenfalls unessbar. vor zwei oder drei jahren war ich nicht der Meinung, mich würde interessieren ob McDonalds seit dem irgendwas in den grundrezepten geändert hat. heute gehe ich nur noch hin um mir einen Kaffee zu holen. gegessen wird woanders, was dank der mittlerweile happigen preise bei McDonalds auch kein wirkliches Problem darstellt.
wenn burger Fastfood dann burger king. die dinger schmecken nach burger. kann natürlich auch nicht mit einem "frisch" zu bereiteten restaurantburger mithalten, aber um welten besser als die labberige pampe bei McDonalds.
komischerweise gibt's bei McDonalds überhaupt nichts mehr was mir zusagt. den ganzen billigteilen wie mcdouble und wie sie alle heißen würde ich im schulnotensysten durchgängig eine 5 geben. und auch die restlichen burger sind einfach kein vergleich zum whopper und big king.
mag sein das sich mein essverhalten in den jahren verändert hat... nein, eigentlich nicht

aber vielleicht hat sich meine Wahrnehmung und meine geschmackserwartung verändert. ich bestelle z.b. auch nicht mehr den "grillteller mit fünf sorten fleisch + Pommes + reis + salat" für 11,90 nur um mich aufzuregen dass das fleisch zu trocken und zu zäh ist. stattdessen gibt's eben mal ein Steak für 14 euro. da liegt halt nur ein stück fleisch, ne kartoffel und etwas creme auf'm teller. dafür schmeckts aber auch.
edit: den mcrib habe ich als Kind geliebt. bestes essen ever. heute kotzt mich diese schlotzig-eitrige soße in diesem Milchbrötchen so an das ich denen das teil am liebsten zurück über den tresen schmeißen würde.