McDonalds - Teurer denn je zuvor!

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von DonCorleone, 1. Mai 2014.

?

Geht ihr noch zum McDonalds?

1. Klar, was interessieren mich die Preise.

22,2%
  2. Nur noch wenn es Gutscheine gibt!

26,3%
  3. Nein! Viel zu teuer geworden, selbst mit Gutscheine.

13,1%
  4. Ich geh zum Burger King stattdessen!

15,2%
  5. McDonalds? Fand ich schon immer furchtbar!

23,2%
  1. DonCorleone

DonCorleone

Ich war letzte Woche mit meinem Bruder beim McDonalds nach längerer Zeit mal wieder und langsam frag ich mich wie dreist man kann sein solche Wucher Preise zu verlangen.
    Jetzt mal ein Vergleich:
    2004 Maxi Menü 4,79 - 2014 6,99
    2004 Big Mäc/Royal TS 2,79 - 2014 3,99
    2004 Große Pommes 1,79 - 2014 2,69
    etc.

Jetzt kann man sagen natürlich geh nur dahin wenn es Gutscheine gibt, aber diese inflationären Zeiten wo es im Jahr gefühlte 10 Monate Gutscheinsession war ist auch schon lange bevor.

Was ist eure Meinung dazu, geht ihr noch zum McDonalds?

Bullit3006 gefällt das.
  2. flexx

flexx Moderator

Schon seit vielen Jahren nicht mehr da gewesen. Und das ist auch gut so.

Blacki138, Hobiologe, Dr Shakal und 8 anderen gefällt das.
  3. Jehuty

Jehuty 892p ist voll ok

Ich habe ehrlich gesagt nur Bahnhof verstanden. Aber ja, McD ist für das, was man kriegt, schon eher teuer.

4. dweezzu

dweezzu geiler Tÿp

1. ja, vom P/L-V nicht so schön dahinzugehen

2. diesbezüglich ist es auch oft klüger bei McD/BK die billigen Burger und dann mehrfach zu nehmen, find ich immer

3. BK hat halt immer Gutscheine....und ist bei mir auch einfach näher

(hab hier btw gerade n McD-Gutscheinheft in der Hand....imo nur wenige Deals selbst mit den Coupons geil)

5. silbex

silbex

Ich hole mir höchstens mal 1 oder 2 Cheeseburger oder Hamburger.
    Der Mäcces hat hier am Hbf zudem auch keinen McRib. Von daher bleibt ja nicht mehr viel, seitdem der McChicken nur noch so mickrig ist.

6. Good God

Good God

Ich geh eigentlich nur mehr ganz selten zu McD (meist nach einem anstrengendem Arbeitstag, wo ich seit 8 h oder mehr nix gegessen habe...) da schau ich dann aber auch nicht auf den Preis, sondern bin einfach nur froh, wenn ich mich vollstopfen kann und es für die kurze Dauer halbwegs gut schmeckt.

7. Dow Jones

Dow Jones ASCEND TO ULTRA

Ich geh da gerne hin. Einmal die Woche sicherlich. Manchmal auch öfter.....hmmmm......ich könnte jetzt auch hingehen.....aber ich will mir jetzt keine Hose mehr anziehen.

Tja, wieder 7€ gespart. Ich geh in den PSN Store.

8. MachtAG

MachtAG

Lol, finds immer lustig wie die Leute sich über die Preise aufregen.

Meint ihr im Ernst dass die Kosten für Personal, Energie usw. nicht steigen, seit 2008 zum Beispiel ist der Stundenlohn um 80 Cent gestiegen. Dazu kommen natürlich noch die ganzen namenhaften Hersteller von den McDonalds beliefert wird.

Klar ist nicht alles Fleisch von einem Biobauern oder wo auch immer her, aber wenn ihr im Supermarkt einkaufen geht kauft ihr im grunde auch keine bessere Qualität.

Rechne doch mal aus wieviel du selbst für einen Big Tasty zahlen würdest wenn du ihn zuhause machen würdest.

180g Hack
    Eine Zwiebel
    Ein Eisbergsalat
    Schmelzkäse Emmentaler
    Bacon
    Tube Mayo

Denke da kommst du über den Preis, du kannst ja schlecht nur die Zutaten kaufen die du auch brauchst.

Jetzt kommen bestimmt die Leute an die sagen, aber ein Döner ist viel billiger, klar aber da arbeiten auch keine 20 Mitarbeiter am Tag. McDonalds ist einer der größten Arbeitgeber der Welt.

9. flexx

flexx Moderator

Ein Döner ist aber viel billiger! Und besser!

dre, Dr Shakal, Copado und 5 anderen gefällt das.
  10. MachtAG

MachtAG

:p

Ja genau, aber auch nur beim Dönermann deines Vertrauens.

Die Schweizer zahlen ja noch mehr als wir. Da kosten die Mitarbeiter noch mehr.

11. dweezzu

dweezzu geiler Tÿp

ja, Döner ist vom P/L-V echt so ziemlich das beste, was man in der Stadt an schnellem Essen (McD/BK/Döner/Pizza/Chinamann/Pommesbude/Subway/etc.) kriegt, imo

Fl0w111 und tim_buktu gefällt das.
  12. Jehuty

Jehuty 892p ist voll ok

Sorg du mal lieber dafür, dass der Chicken Tasty auf Ewig auf der Menükarte bleibt. Das ist der beste Burger, den ich je gegessen hab bei euch. :liebe:

13. Mattze1988

Mattze1988 Passerati-Fahrer

Ich gehe gerne mal zu Mäcces, auch wenn nicht mehr so oft wie früher. Aber was man manchmal so für Burger oder Pommes aufs Tablett bekommt, ist schon teilweise qualitativ echt unterirdisch bei den Preisen.
    Deshalb gehe ich sogar lieber hin, wenn es drinnen voller ist :D

14. camahan

camahan

Ich bin noch nie ein großer Freund von Systemgastronomie gewesen also bemerke ich das nicht
    Aber ist McDonalds nicht erst teurer geworden seit MachtAG wieder da arbeitet ?
    :D

Masterman gefällt das.
  15. Karizma

Karizma

Dönerteller mit Reis oder Pommes und einem ordentlichen Dressing auf dem Salat und am besten drei verschiedene Soßen auf dem Dönerfleisch (scharf, mit- und ohne Knoblauch), so muss essen sein. Wenn man einmal einen ordentlichen Dönerteller gegessen hat dann will man keinen normalen Döner mehr essen.

16. flexx

flexx Moderator

Eine gewisse Korrelation scheint da tatsächlich zu bestehen.

17. Flips

Flips

Wenn ich die Wahl hab dann BK, nicht wegen dem Preis, aber find die Burger da einfach besser. Aber meistens bin ich eh dicht, da is es mir dann Wurst oder ich erinner mich nicht mehr dran.

Das einzige, was ich mir mal bewusst kaufe, ist der 1955er Burger. Geilste Soße, die es gibt.

Zerfikka gefällt das.
  18. Hamlet

Hamlet Der Uncoole

Döner ist so übel teuer geworden.
    Früher 4 DM jetzt 4€. Mal gschwind 100% teurer geworden.

19. Cale

Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

Ich gehe immer noch hin, wenn ich Bock auf einen McRib habe oder es schnell gehen soll. Aber günstig ist was Anderes.

Nuwanda gefällt das.
  20. MachtAG

MachtAG

Chicken Tasty:?

Wo wohnst du

Edit: Schweiz? Oder.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.