Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Max Payne 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toby schrieb:
Ich bin da immer nich nicht von überzeugt. Rockstar steht für mich für Open World, lange Spieldauer, aber das passt doch nicht zu Max Payne!?

Rockstar steht auch für ne absolut beschissene Steuerung. Die sollen mal ihren Namen drauf hauen und ansonsten die Leute arbeiten lassen, die Spiele programmieren können und nicht nur Städte.

Max-Payne-Lego-Custom.jpg

Max Payne 3 ist für mich kein richtiges Max Payne. Das sieht alles so belanglos, austauschbar und 08/15 mäßig aus. Die Begesiterungsstürme verstehe ich nicht. Kommen wohl nur wegen der guten Grafik zustande :grins: Aber selbst die, gefällt mir nicht unbedingt. Sieht wie ein Max Payne Klon im GTA Universum aus. Fehlt nur noch das Niko Bellic im Spiel vorkommt :lol:

Mutzi schrieb:
Max Payne 3 ist für mich kein richtiges Max Payne. Das sieht alles so belanglos, austauschbar und 08/15 mäßig aus. Die Begesiterungsstürme verstehe ich nicht. Kommen wohl nur wegen der guten Grafik zustande :grins: Aber selbst die, gefällt mir nicht unbedingt. Sieht wie ein Max Payne Klon im GTA Universum aus. Fehlt nur noch das Niko Bellic im Spiel vorkommt :lol:

Hast du überhaupt schon einmal GTA gespielt? Wenn ja, würdest du wohl kaum solche schwachsinnigen Vergleiche ziehen. :skep:

Die Veröffentlichung von Rockstars Max Payne 3 steht mit dem 18. Mai 2012 schon fast vor der Tür. Wer den Erstling bis dahin noch nachholen will, kann sich freuen: Der erste Teil ist nicht länger indiziert.

Ganz recht, die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, hat sich dazu entschlossen, Max’ ersten Auftritt aus dem Jahre 2001 vom Index zu nehmen. Das Game für PC, Xbox und PlayStation 2 ist also in Deutschland wieder frei verkäuflich. Zu den Gründen für die unerwartete Einsicht wollte sich die Institution bislang nicht äußern. Es liegt allerdings nahe, dass Hersteller Rockstar Games einen entsprechenden Antrag eingereicht hat. Schließlich muss für eine antragsfreie De-Indizierung in der Regel eine Frist von 25 Jahren verstrichen sein. So oder so, die Fans freut’s.

Quelle Entertainweb.de

Der Übergang erfolgte völlig ohne Ladezeit, da während der leider nicht mehr im klassischen Comic-Stil gestalteten Zwischensequenzen schon der nächste Abschnitt im Hintergrund geladen wird.

:I

sonst scheint es aber wieder spitze zu werden.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen warum sie die Comic-Zwischensequenzen raus genommen haben. Das war immerhin ein typisches Merkmal für die Max Payne Reihe und ich finde auch, dass die selbst heutzutage nicht antiquiert wirken.

Der Abschnitt geht etwas genauer drauf ein ...

Während die Story früher in Comic-Strips erzählt wurde, was schließlich auch der Grund für den künstlerischen Ruf des Spiels wurde, arbeitet man nun mit einer Ingame-Engine. Die Strips, so Mitarbeiter bei Rockstar, waren der damaligen Technik geschuldet. Quintessenz: Weil man nicht alles in Ingame-Zwischensequenzen zeigen konnte, hat man Ladezeiten des Spiels gekonnt in Zwischensequenzen mithilfe der Comics umgebaut. Die Technik heute ist weiter fortgeschritten, Streaming im Hintergrund längst zum Standard geworden. Das macht solche Pausen nun unnötig, vom Comic-Stil loslassen möchte man aber nicht. Die Geschichte wird daher in Motion-Comics erzählt, die Handlung in mehrere Strips am Bildschirm erzählt, jedoch nicht mit Standbildern sondern mit bewegter Ingamegrafik. Außerdem setzt man immer wieder auch auf Videoeffekte wie Bildrauschen oder Lichtflimmern, optisch gefällt uns das aber leider gar nicht. Die Effekte (die glücklicherweise nicht im Gameplay auftreten, sondern meist nur nach Missionseinweisungen) sollen vielleicht ein wenig an Shaky-Cam/Youtube erinnern, aber was bei Kane & Lynch 2 schon nervte, ist in Max Payne 3 sicher nicht geiler. Bestimmte Reizwörter werden in Zwischensequenzen immer wieder hervorgehoben, indem man sie auf dem Schirm anzeigt und fettet. Das erinnert ein wenig an die Comic-Bildsprache (Pow, Bumm und Co.) und soll wohl die Verknüpfung zwischen Comicstrips damals und heute herstellen.

Ein Lob kassiert die Erzählweise nun aber doch: Auch wenn uns die Überblendungseffekte noch nicht so recht überzeugen, Übergänge von einer Szene zur anderen sind genial gelungen. An einer Stelle fliegt Max im Hubschrauber durch Sao Paolo, im Hintergrund erzählt seine Stimme von den Geschehnissen. Als dann ein Reizwort fällt, schwenkt die Kamera und wie aus einem Guss sieht man, wie das Helikopter-Cockpit zum Auto wird und Max wieder einen Bart hat. In einem Satz, ausgelöst durch ein Triggerwort, das die Geschichte in Brasilien mit Max‘ Vergangenheit in New York gemein hat, schwenkt der Erzähler von der einen Zeitzone in die andere. Da hat uns so gut gefallen, dass wir auf mehr solcher Twists und überraschenden Rückschauen hoffen!

Finde ich in der Form auch super. :dhoch:

Vom Ursprung der Comicstrips bei Max Payne wusste ich schon. Die haben eben aus der Not eine Tugend gemacht und das hätte man beibehalten sollen. Das ist/war eben ein Merkmal der Max Payne Serie und noch dazu ein sehr stylisches. Ingamezwischensequenzen mit Pseudokunstfilter sind das allerdings nicht.

Zurück
Oben