Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Max Payne 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Ich soll in einem Forum, meine Beiträge extra markieren, damit man weiß das sie meine Meinung wiedergeben???Wieso soll man nicht noch neben Allen Ampeln ein Schild aufstellen, wo steht, was man zu tun hat, wenn sie rot, geld, grün leuchtet???

Wenn soviele Max Payne kopiert haben, warum war dann gerade Max Payne so erfolglos bisher? Ich meine eigentlich werden nur erfolgreiche Spiele kopiert...

Ja, genau deshalb sollst du sie markieren.

Max Payne 1 war doch nicht erfolglos, deshalb gabs ja auch nen 2ten Teil... So wie ich mitbekommen habe hat der sich dann nicht so gut wie erwartet verkauft, dennoch heimste es nur gute noten ein. Mitunter ein Kritikpunkt war, wenn ich mich recht besinne, das eventuell eintönige Gameplay; das hat das Spiel aber Grundsätzlich dem Phänomen zu verdanken, dass es erschienen ist als gerade die Lust auf Bullet-time etc. zu vergehen schien, gerade wegen der teilweise grottigen Kopien des genialen Konzepts der Zeitmanipulation.

Edit: Gepflegt meiner Tradition sehe ich mich gezwungen noch deinen Real-life Vergleich zu kommentieren: Ja, mitunter ist es angebracht die Ampeln mit Bedienungsanleitung auszustatten, wenn in der Irolität alles anders funktioniert.

Hinter Erwartungen zurück, heißt doch erfolglos... ein zweiter Teil kommt nicht nur, wenn der erste Teil ein Erfolg war, siehe auch Deus Ex oder sogar Tomb Raider, da hätte ja nach dem ersten PS2 Teil auch nichts mehr kommen dürfen. Der Name Max Payne ist einfach bei der Spielerschaft hängen geblieben, es gibt ja auch einige Fans streite ich auch gar nicht ab, deshalb veringert sich halt das Risiko für Rockstar, wenn sie das Spiel jetzt so nennen, weil sie davon ausgehen können, dass es jemand kauft. An diesem Thread sieht man ja was es bringt, einen bekannten Namen zu benutzen...

Iro schrieb:
Hinter Erwartungen zurück, heißt doch erfolglos...

ein zweiter Teil kommt nicht nur, wenn der erste Teil ein Erfolg war, siehe auch Deus Ex oder sogar Tomb Raider, da hätte ja nach dem ersten PS2 Teil auch nichts mehr kommen dürfen.

Naaaja... Tomb Raider war für 3-4 Spiele lang das bestverkaufte Spiel überhaupt; dass der grottige Teil 6 daran nicht anknüpfen konnte war doch klar (hat sich mit afaik 2,5 mio. einheiten dennoch besser verkauft als teil 5). Ebenso klar war, dass Eidos nicht die gigantische Marke Tomb-Raider aussterben lassen wollte. DeusEx hat sich tatsächlich hinter den Erwartungen verkauft, ist aber mit 1,1 mio. einheiten doch auch nicht sooo schlecht dass man es jetzt als Flop bezeichnen könnte; das Spiel war weder Einsteigerfreundlich, noch blendete es mit der Grafik. Ausserdem setzte es einen ziemlich starken PC voraus, ja machte sogar mit meiner Geforce 256 probleme (wenn ich mich richtig errinnere lief es auf Voodoo-Karten wesentlich besser)...

Der Name Max Payne ist einfach bei der Spielerschaft hängen geblieben, es gibt ja auch einige Fans streite ich auch gar nicht ab, deshalb veringert sich halt das Risiko für Rockstar, wenn sie das Spiel jetzt so nennen, weil sie davon ausgehen können, dass es jemand kauft.

Und warum ist er hängen geblieben? Weil es ein erfolgreiches und geiles Spiel war und ist :D

An diesem Thread sieht man ja was es bringt, einen bekannten Namen zu benutzen...

Verärgerte Fans die darauf schwören das Spiel zu boykottieren?

Und als abschluss für heute eine dubiöse Quelle: http://www.spieleflut.de/news/2228/

:D

die quelle wollt ich auch grad posten...:D

http://frontforen.de/xboxfront-community-foren/gaming-zone/videospiele-allgemein-inkl-messeforum/3210-verkaufszahlen/

1,6 mio auf der ps2, 800 000 auf der xbox. wäre die pc version schlecht gelaufen, hätte man kaum ports nachgeschoben. sry, aber dein standpunkt max payne wär n flop gewesen is einfach nur blödsinn. und du stellst es auch noch als fakt hin.

Die Opera Suche findet nur Max Payne 1 in deinem Link (Xboxfront). Zum 2. las man immer nur sowas:

http://www.gbase.ch/Global/news/Max+Payne+3:+Und+es+kommt+doch!/468/10587.html
http://www.looki.de/games/max_payne_3_man_sollte_nicht_darauf_warten_news_n16842.html
http://www.gamona.de/games/max-payne-3,es-kommt-wahrscheinlich:news,55175.html

Man sieht es verkaufte sich offensichtlich nicht so toll, wie erwartet. Ansonsten hätte man auch keine 6 Jahre warten müssen...

Ich kapier die Rechnung nicht. Max Payne war nicht erfolgreich genug, um dem Stil treu zu bleiben, aber der Name ist so ein Zugpferd, dass man ihn beibehält und sich davon einen besseren Verkauf verspricht.

Iro schrieb:
Die Opera Suche findet nur Max Payne 1 in deinem Link (Xboxfront). Zum 2. las man immer nur sowas:

http://www.gbase.ch/Global/news/Max+Payne+3:+Und+es+kommt+doch!/468/10587.html
http://www.looki.de/games/max_payne_3_man_sollte_nicht_darauf_warten_news_n16842.html
http://www.gamona.de/games/max-payne-3,es-kommt-wahrscheinlich:news,55175.html

Man sieht es verkaufte sich offensichtlich nicht so toll, wie erwartet. Ansonsten hätte man auch keine 6 Jahre warten müssen...

Wenn sich der erste fast so gut verkauft hat, dann ist es doch kein wunder dass der Zweite hinter den viel zu hoch gesteckten Erwwartungen blieb. Vorallem durch den Grund den ich hervorgebracht habe sollte es auch klar sein, warum MP 2 eventuell nicht so einen kommerziellen erfolg hatte wie MP 1.

Das heisst aber nicht dass das Spiel nicht erfolgreich war. Nur weil sich ein Spiel nicht extrem gut verkauft lässt das doch nicht gleich darauf schließen, dass es ein flop war. Es hat sich halt nicht so gut verkauft wie man es gerne gehabt hätte (bzw. wie der erste Teil).

Dixxhead schrieb:
Das heisst aber nicht dass das Spiel nicht erfolgreich war. Nur weil sich ein Spiel nicht extrem gut verkauft lässt das doch nicht gleich darauf schließen, dass es ein flop war.

In der Irolität schon...
Denn da gibt es nur erfolgreiche Spiele und Superflops. Was dazwischen existiert nicht.
Ist mir bei Iro schon öfter aufgefallen...

|kiwi| schrieb:
Iro schrieb:
Wieso? Die grundlegenden Dinge sind doch da, der Spieler rennt durch die Gegend und ballert jeden ab... bis auf die Hardcorefans weiß der Normalsterbliche noch nichtmal ob das ganze Spiel am Tag spielt...

max payne definiert sich leider nicht nur über die tatsache dass es ein third person shooter mit bullet time is;)
aber das verstehst du wohl nie^^

Aber gäbe es bei Max Payne kein Bullet Time wäre das Spiel nicht mehr als Durchschnitt. Die Story und das langweilige triste New York ( :? ) hätten es auch nicht gebracht ohne BT.
Also das einzige was damals Max Payne berühmt gemacht hatte war halt das Bulltet Time Feature.

h13n schrieb:
|kiwi| schrieb:
Iro schrieb:
Wieso? Die grundlegenden Dinge sind doch da, der Spieler rennt durch die Gegend und ballert jeden ab... bis auf die Hardcorefans weiß der Normalsterbliche noch nichtmal ob das ganze Spiel am Tag spielt...

max payne definiert sich leider nicht nur über die tatsache dass es ein third person shooter mit bullet time is;)
aber das verstehst du wohl nie^^

Aber gäbe es bei Max Payne kein Bullet Time wäre das Spiel nicht mehr als Durchschnitt. Die Story und das langweilige triste New York ( :? ) hätten es auch nicht gebracht ohne BT.
Also das einzige was damals Max Payne berühmt gemacht hatte war halt das Bulltet Time Feature.

Ganz genau; der Kern des Spiels war revolutionär und bot geniales Gameplay. Was Das Spiel dann aber von den ganzen Kopien die darauf folgten abhob war nicht die *imo* immer noch unerreichte implementation der Bullet-time, sondern vorallem die geile Atmosphäre dieses tristen New Yorks und die spannende (und genial inszenierte) Story.

thats it.

allein die storyboards die als zwischensequenzen fungiert haben waren genial. dann die inszenierung wie im ragna rock.
max payne is nun mal düster, melancholisch, film noir, dunkel, abgewrackt. und nicht sowas was da auf den screens und durch die ersten infos gezeigt wird.

hyperman schrieb:
und die monologe von max während dem spiel ! einfach göttlich super story super spiel !

Und so unglaublich perfekt anwendbar auf reale Situationen...

"Logic told me that by now everyone should have understood what the essence of Max Payne is... Logic was such a liar..."

Original: "Logic told me someone must have heard the gunfire... Logic was such a liar..."

:D

Zurück
Oben