Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Max Payne 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
PS: Hätte gerade zweimal fast Sam statt Max geschrieben. Vielleicht doch kein so gutes Zeichen. :ugly:

jetzt hast du endlich das licht gesehen ;)

das ist es eben, egal wie gut/schlecht das spiel sein wird, die sollen es "hans wurst"
oder sonstwie nennen aber bloss nicht MP. die heiligtümmer sollte man lieber nicht durch experimente versuchen zu verbessern, bei splinter cell fand ich es auch nicht sooo gelungen...
da fehlt nur noch langhaarige agent 47 oder ryu hayabusa, der durch dialog-optionen den fights aus dem weg zu gehen versucht ;)

frisell schrieb:
die heiligtümmer sollte man lieber nicht durch experimente versuchen zu verbessern

Also besser Schema F, bis es allen so zum Hals raushängt wie z.B. bei der RE-Serie? :?
Klar sind Experimente ein kritischer Punkt, der leicht nach hinten losgehen kann. Aber sie können eben auch gelingen (RE4, MGS2, MGS3, MGS4 etc. ). Ich verstehe auch die "Sorge" um Max Payne. Aber es ist eben auch Rockstar und nicht Ubisoft. :deal:

pumaphil89 schrieb:
man kann doch nicht die wurzeln einer spieleserie komplett verändern

Wer sagt denn, dass sie komplett verändert werden? Ein paar Bilder aus einem Level, ein Charakter mit einem veränderten Look und schon sind die ganzen Wurzeln der Serie dahin?

Glod schrieb:
frisell schrieb:
die heiligtümmer sollte man lieber nicht durch experimente versuchen zu verbessern

Also besser Schema F, bis es allen so zum Hals raushängt wie z.B. bei der RE-Serie? :?

Der Unterschied ist, dass RE gameplay technisch schon immer scheiße war. Miese Steuerung, dämliche Rätsel, umständliches Speichersystem etcetc. Je älter die Serie wurde, desto weniger waren diese Dinger akzeptabel. Da war eine Änderung dringend nötig.

Max Payne hingegen funktioniert. Run and Gun Gameplay ohne Schnörkel, starke Singleplayer mit düsterem America GroßStadt Crime Setting, leicht im Stile der 30er mit Gangstern, Noir Flair.

Max Payne wurde auch nicht jahrelang ausgeschlachtet, es gibt nur zwei Titel, im Gegensatz zu den 200 Resi Ablegern. Von Schema F kann bei Max Payne keine Rede sein, geschweige denn von zum Halse raus hängen.

Im Gegenteil, was zum Halse raus hängt, das ist das Dschungel/Shantytown Setting und Coversysteme in ThirdPersonShootern.

Glod schrieb:
frisell schrieb:

Klar sind Experimente ein kritischer Punkt, der leicht nach hinten losgehen kann. Aber sie können eben auch gelingen (RE4, MGS2, MGS3, MGS4 etc. ). Ich verstehe auch die "Sorge" um Max Payne. Aber es ist eben auch Rockstar und nicht Ubisoft. :deal:

Neues im Rahmen eines Spiels ist immer willkommen. Alles über den Haufen werfen aber nicht. Max Payne 1+2 waren im Kern "Spiel Noir" und davon ist nichts mehr zu sehen. Aber die meisten Fans haben das Spiel genau dafür geliebt, wie dieser Thread und die Reaktionen in anderen Foren zeigen.

Wenn man bei einer meiner Lieblingsserien den Kern des Spiels völlig verändert, dann ist halt einfach Schluss. Für Leute, die nicht viel mit Max Payne anfangen können oder die Max Payne bisher als reinen Shooter gespielt haben mag der dritte Teil interessant aussehen. Für mich war Max Payne aber immer mehr. Und deshalb bin ich bei der Ankündigung eines Nachfolgers auch so enttäuscht wie selten zuvor. :(

Edit: Und wie Bart richtigerweise anmerkt, ist der dritte Max Payne Teil ja anscheinend nicht revolutionär, sondern eine Anpassung un den Spielemainstream. Denn bisher sind alle Änderungen ein Schritt weg von der Einzigartigkeit Max Paynes hin zum aktuellen Spielekonsens. Leveldesign und Coversystem aus Uncharted 2, 08/15-Charakterdesign ala Sam Fisher oder Condemned, Grafikstil ala GTA...

Glod schrieb:
pumaphil89 schrieb:
man kann doch nicht die wurzeln einer spieleserie komplett verändern

Wer sagt denn, dass sie komplett verändert werden? Ein paar Bilder aus einem Level, ein Charakter mit einem veränderten Look und schon sind die ganzen Wurzeln der Serie dahin?

Bart hat es doch schon sehr gut zusammengefasst
New York, Mafiosi, Russen, Mob, Schneesturm, Regen, Krawatte, James McCaffrey, Max fucking Payne, New Yorker Bulle mit Haaren und ohne Bart, Run and Gun Gameplay.

und DAS sind die wurzeln von MP
davon sehe ich in den bildern nur leider nichts

Bart Wux schrieb:
Max Payne hingegen funktioniert. Run and Gun Gameplay ohne Schnörkel, starke Singleplayer mit düsterem America GroßStadt Crime Setting, leicht im Stile der 30er mit Gangstern, Noir Flair.

RE hat auch funktioniert.

Max Payne wurde auch nicht jahrelang ausgeschlachtet, es gibt nur zwei Titel, im Gegensatz zu den 200 Resi Ablegern. Von Schema F kann bei Max Payne keine Rede sein, geschweige denn von zum Halse raus hängen.

Also bei Max Payne 5 können sie dann die Änderungen bringen?

Im Gegenteil, was zum Halse raus hängt, das ist das Dschungel/Shantytown Setting und Coversysteme in ThirdPersonShootern.

Das Coversystem ist definitiv nicht gerade die berauschendste Neuerung in dem Teil, weil echt jeder Furz sowas einbaut. Aber ich lass mich hier auch überraschen. Wenn sie es so ähnlich wie bei Wanted bringen UND dann auch noch - im Gegensatz zu Wanted - richtig gut implementieren, dann könnte da echt Großes bei rauskommen. Ich baue hier einfach auf Rockstar.
Was Dschungel/Shanty-Town angeht, so stehe ich gerade auf dem Schlauch - Wo genau wurde denn das eingesetzt, bis es jedem zum Hals raushing? RE5 hatte es...und sonst noch? :?

Übrigens: Nur weil Resi, NfS und Co auch ausgeschlachtet werden und längst ihre Seele verloren werden, macht das Max Payne 3 keinen Deut besser.

Edit: Dass du Max Payne inhaltlich in einem Atemzug mit Wanted nennst, zeigt mir, dass du die Remedy-Spiele völlig anders wahrgenommen hast als ich. Jeder spielt Spiele anders, aber ich fürchte du stehst mit deiner Meinung relativ alleine da... ;)

pumaphil89 schrieb:
und DAS sind die wurzeln von MP
davon sehe ich in den bildern nur leider nichts

Und weil sie in einer Handvoll Bildern nicht vorkommen, sind sie im gesamten Spiel nicht vorhanden?

6a00d83451b39369e20112791051b028a4-800wi

Hier in dem Bild seh ich auch nix davon. Zomg! Max Payne 2 hat ja gar nichts mehr mit Teil 1 gemeinsam! :shock:

Nasreddin schrieb:
Übrigens: Nur weil Resi, NfS und Co auch ausgeschlachtet werden und längst ihre Seele verloren werden, macht das Max Payne 3 keinen Deut besser.

Boah, also bitte. Wir wollen hier ja mal die Kirche ein wenig im Dorf lassen. Jetzt werden hier schon Sprüche wie Ausschlachten, Seele verloren etc. gebracht, bevor auch nur einer mal ein Fitzelchen Gameplay gesehen hat. Damit würde ich vielleicht noch warten, bis das erste 5-Sekunden-Video von Youtube, das mit 'ner Handycam abgefilmt wurde, all die Wurzeln von Max Payne nicht zeigt.

Warum tust du so als seien die ersten MP3-Bilder ein Betriebsunfall? Es gibt ein ganzes Preview mit Material, das Rockstar freigegeben hat. Das heißt Rockstar hat in der Preview das Spiel so vorgestellt, wie sie es sehen. Warum sollten sie ein knappes Dutzend Bilder veröffentlichen, die das Spiel nicht repräsentieren?

Das was du jetzt in der Preview zu sehen bekommst, ist Rockstars Vision von Max Payne. Und diese Vision ist das Problem, das so viele hier im Thread angesprochen haben.

Glod schrieb:
Das machst du woran fest? Einem Charakter-Artwork und einer 5 cm langen Featureliste?

ähm...JA. Manchmal ist es eben doch so einfach.
Max Payne = New York = kein Deckungsfeature=bekanntes Aussehen= bekannte Stimme= bekannte Atmosphäre

Alles nicht gegeben. Das kann man an den Sreenshots und Aussagen der Entwickler doch zu 100% bestätigen.
Ich glaube du verstehst einfach nicht, dass ich das Spiel an sich nicht schlecht reden will sondern nur sagen will, dass es für mich einfach kein Max Payne mehr ist und das kann ich nunmal anhand der bisherigen Informationen mit absoluter Sicherheit sagen.

Glod schrieb:
RE hat auch funktioniert.
So wie bei einem Komatösen das Gehirn noch funktioniert.

Also bei Max Payne 5 können sie dann die Änderungen bringen?
Änderungen können sie auch gerne in Max Payne 3 bringen. Max Payne 2 hatte auch Änderungen. Hier reden wir vom Abriss und Neuaufbau eines stabilen Gebäudes.

Ich baue hier einfach auf Rockstar.
Jo, ich erinner mich an das Coversystem in GTA4. In Sachen Unbrauchbarkeit nur und einzig geschlagen von Kane und Lynch.

Was Dschungel/Shanty-Town angeht, so stehe ich gerade auf dem Schlauch - Wo genau wurde denn das eingesetzt, bis es jedem zum Hals raushing? RE5 hatte es...und sonst noch? :?
Far Cry, Crysis, Army of Two und... keine Ahnung, ich finde das Setting so oder so scheiße. Durch Resi 5, wo es ja nun mal gar nix zu suchen hatte, ist meine Abneigung noch weiter gestiegen.

Und nochmal, um das klar zu stellen. Ich habe weder was gegen Neuerungen noch schließe ich aus, dass MP 3 eine Granate wird. Ich habe nicht mal was gegen radikale Serienneustarts wie bei Prince of Persia. Hier hingegen sehe ich an Hand der Bilder nur, dass die Entwickler 08/15 MainstreamBullshit einbauen und dass die alte Winter/Herbst Atmo der Teile 1 und 2, die allein 50 % des Spielspaßes ausgemacht haben, verloren sind. Hey, in Teil 1 war das Wetter Teil einer einzigen riesigen Metapher und in Teil 2 war die Jahreszeit durch den mehrdeutigen Untertitel ebenfalls in die kunstvolle Story eingebunden.

Und Glod, ich halte viel von dir, aber du kannst hier noch und nöcher argumentieren, wahrscheinlich hast du auch Recht und kannst alles nüchtern und objektiv mit offener Einstellung rangehen, aber Max Payne und Max Payne sind Spiele, die ich mir als Hardcore Konsolero für den PC gekauft habe, als ich meine Xbox veräußert habe, damit ich sie auch Jahre nach Release noch spielen kann... was ich auch tue. Imo ist Max Payne 2 das beste Spiel aller Zeiten, vor FF VII und Wing Commander III. Ich weiß, was ich will und ich weiß, was mir gefällt. Und bei den Scans, den Bildern und den Drohungen der Entwickler mit Cover und Multiplayer, da fällt mir nur eines ein:

BULL FUCKING SHIT

Spielor schrieb:
Glod schrieb:
Das machst du woran fest? Einem Charakter-Artwork und einer 5 cm langen Featureliste?

ähm...JA. Manchmal ist es eben doch so einfach.
Max Payne = New York = kein Deckungsfeature=bekanntes Aussehen= bekannte Stimme= bekannte Atmosphäre

Alles nicht gegeben. Das kann man an den Sreenshots und Aussagen der Entwickler doch zu 100% bestätigen.
Ich glaube du verstehst einfach nicht, dass ich das Spiel an sich nicht schlecht reden will sondern nur sagen will, dass es für mich einfach kein Max Payne mehr ist und das kann ich nunmal anhand der bisherigen Informationen mit absoluter Sicherheit sagen.

Jop , ich dachte erst ich bin im falschen thread , das sieht ja garnicht wie Max Payne aus :skep:

Nasreddin schrieb:
Warum tust du so als seien die ersten MP3-Bilder ein Betriebsunfall?

naja, ich habe es schon vorhin geschrieben, als ich die bilder zum ersten mal gesehen habe, war mein erste gedanke, dass es ein scherz von rockstar ist :oops:

bleibt an sich auch eine option
und hoffnung ;)

Glod schrieb:

Ich fand die "alten" bzw einzigen Teile der Resident Evil Reihe zig mal besser als das Actiongeballer. Was hat das denn noch mit Resi zu tun???
Warum gibt man den Spielen nicht einfach einen neuen Namen?
Wenn dir die neuen Teile so gut gefallen hättest du sie doch auch unter dem Namen "Kill'em All 3000" gekauft.
Warum müssen denn die Fans der alten Teile auf eine richtige Fortsetzung der Reihe verzichten. Wenn ich ein Spiel mag, dann doch nicht wegen des Namens sondern wegen des Gameplays und der Atmosphäre die damit verbunden ist.

Zurück
Oben