Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Max Payne 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Wäre genauso als würde man jetzt Uncharted 2 Screens sehen, in denen Drake nahe 60 ist

Snake war in MGS4 plötzlich 1 Mio Jahre alt. Alle haben sich deswegen an den Kopf gegriffen. Dazu noch ein 80er-Schnauzer. Großes Gelächter. Und was war? Snake war immer noch die coole Sau, die man seit jeher kannte und das Spiel war/ist absout genial.

Glod schrieb:
Snake war immer noch die coole Sau, die man seit jeher kannte
Ne, Snake war ein alter Opa, der schlimmer durch die Cutszenes krepierte als es mein nikotinsüchtiger Nachbar tun könnte.
Du kannst nicht nehmen, was den Vorgänger so gut gemacht hat und ins Klo spülen. Darum war MGS2 schlechter als der Vorgänger (FUCK RAIDEN), darum war Splinter Cell Double Agent Mist (Macht Licht aus, verdammt) und darum wird Max Payne niemals an die Klasse der ersten beiden rankommen.

Ich bin auch dafür, dass, wenn man was Neues machen will das auch richtig macht und nicht versucht mit nem bekannten Namen Publicity zu betreiben.

Die Leute die Max Payne mögen, mögen das Spiel eben weil es so ist wie es ist. Die brauchen keine Neuausrichtung der Serie.

Bei Resident Evil 4 und 5 ist es doch das Gleiche. Die Spiele mögen ja vielen gefallen, aber wer die alten Teile gemocht hat muss nicht zwangsläufig auch dieses Actiongeballer gut finden.
Also warum nicht eine neue Serie kreieren und bei der ursprünglichen den bisherigen Weg weitergehen. Dadurch würde den Spielern kein Nachteil entstehen.
Die Publisher machen's halt bloß um mit dem Namen das Spiel zu verkaufen, auch wenn es fast nichts mit der ursprünglichen Reihe gemein hat.

Also bei den Änderungen die sie genannt haben kann man schon mal definitiv ausschließen, dass es ein gutes Max Payne Spiel wird. Vielleicht ein gutes Actionspiel, aber kein Max Payne.

Ne, das ist ja grad das was ich meine.
Man muss hier nicht abwarten.
Es steht bereits jetzt schon zu 100% fest, dass das Spiel bis auf den Namen nichts mit der ursprünglichen Serie gemein hat bzw. für mich eindeutig zu wenig gemein hat.

Das wird vielleicht ein gutes Actionspiel. Vielleicht bekommt es ja sogar zig Traumwertungen und einen Game of the Year Award...kann ja alles sein. Aber ich will ein Max Payne genau wie Bart Wux - also NY, die Stimme, das allgemeine Setting halt.

Und das gibts hier ganz augenscheinlich nicht. Also warum sollte man da abwarten?

Spielor schrieb:
Ne, das ist ja grad das was ich meine.
Man muss hier nicht abwarten.
Es steht bereits jetzt schon zu 100% fest, dass das Spiel bis auf den Namen nichts mit der ursprünglichen Serie gemein hat bzw. für mich eindeutig zu wenig gemein hat.

Das wird vielleicht ein gutes Actionspiel. Vielleicht bekommt es ja sogar zig Traumwertungen und einen Game of the Year Award...kann ja alles sein. Aber ich will ein Max Payne genau wie Bart Wux - also NY, die Stimme, das allgemeine Setting halt.

Und das gibts hier ganz augenscheinlich nicht. Also warum sollte man da abwarten?

Wir wissen doch noch gar nicht, ob der Teil, nicht doch zum Teil in New York spielt. Ich warte mal die Story ab. Mal schauen wie viel Max Payne am Ende noch da ist.

Bart Wux schrieb:
Du kannst nicht nehmen, was den Vorgänger so gut gemacht hat

Und das wäre?

Darum war MGS2 schlechter als der Vorgänger (FUCK RAIDEN)

Ansichtssache. Ich fand ihn locker ebenbürtig.

darum war Splinter Cell Double Agent Mist (Macht Licht aus, verdammt)

Direkt neben einem NPC stehen, der einen nur deswegen nicht sieht, weil das Schattenmeter voll ist, obwohl die Wand hinter einem hell erleuchtet war, war natürlich viel besser.
Wenn die Programmierer nicht in der Lage sind, das Gameplay auf helle Umgebungen einzustellen, dann ist das eine Sache. Aber ein Stealthspiel wird nicht gleich kacke, nur weil helle Umgebungen dazu kommen.

und darum wird Max Payne niemals an die Klasse der ersten beiden rankommen.

Warum? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? :?

Spielor schrieb:

Das machst du woran fest? Einem Charakter-Artwork und einer 5 cm langen Featureliste?

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich mich drauf freue? Gerade weil ich gespannt bin, wie der Max zu dem Style gekommen ist. Ich wage wirklich zu bezweifeln, dass das Spiel direkt mit Max in Brasilien startet.

Glod schrieb:
Bart Wux schrieb:
Du kannst nicht nehmen, was den Vorgänger so gut gemacht hat

Und das wäre?
New York, Mafiosi, Russen, Mob, Schneesturm, Regen, Krawatte, James McCaffrey, Max fucking Payne, New Yorker Bulle mit Haaren und ohne Bart, Run and Gun Gameplay.

Und eben nicht Max fucking Payne, 50jähriger glatzköpfiger Penner mit Vollbart und vollgkotztem T-Shirt, der sich im Dschungel von Südamerika mit Ureinwohnern anlegt und sich tagsüber hintern einer Mauer in Shantytown Nr. 385 versteckt bis Gegner Bim Bo nach vier Schüssen den Kopf anhebt und in einer undefinierbaren Sprache brüllt: Hier bin ich, erschieß mir!

Aber ein Stealthspiel wird nicht gleich kacke, nur weil helle Umgebungen dazu kommen.
Hab ich nicht gesagt. Ich hab gesagt, Splinter Cell wird kacke, weil helle Umgebungen dazu kommen und damit hatte ich 100% Recht.

Spunkie schrieb:
Ich fand Double Agnet gut :D und ich mochte auch den Look des ersten Conviction Trailers :I Dafür fand ich die alten Splinter Cells alle mittlelmäßig :oops:

Das ist doch gerade der Punkt. Niemand bezweifelt, dass Max Payne 3 ein spaßiges Spiel werden kann. Aber es wird kein Max Payne! Wenn eingerostete Serien wie NfS nach Jahrzenten der Ausbeutung mal ne Neuausrichtung erfahren, kann ich das zumindest ökonomisch verstehen. Aber die Max Payne Serie lebt. Und bei den bisherigen Spielen war halt nicht nur die Spielmechanik mit den Gunfights sensationell (wird sie vermutlich auch im dritten Teil), sondern auch das Noir Setting charakteristisch. Max Payne ist Noir durch und durch (Szenario, Leveldesign, Story, Charaktere, Humor...), der dritte Teil hat GAR NICHTS mehr damit zu tun. Ich bin nicht gegen Fortschritt, aber ohne Not einfach eine komplette Neuausrichtung zu machen, wird immer den Fans missfallen.

Und die Story dürfte doch auch klar sein: Max Payne will seinen Rachefeldzug fortsetzen. Also setzt er sich in eine Maschine nach Südamerika und jagt dort im Dschungel die nächste Ebene der Drogenmafia. Das hat Null mit Noir zu tun und passt übrigens auch überhaupt nicht zu dem Charakter Max Payne, der in den ersten beiden Teilen dem Spieler näher gebracht wurde.

Deshalb ist Max Payne für mich tot, wenn nicht doch noch bekannt wird, dass das Tropen-Level nur 10% des Spiels ausmacht. :drunter:

Bart Wux schrieb:

Von dem man abgesehen von ein paar Panorama-Aufnahmen in den Zwischensequenzen auch nur dreckige Puffs, Bars und sonstige Löcher gesehen hat. Und was das angeht, hat Sao Paulo sicher mehr zu bieten. Das fährt von glitzernden Skylines bis Wellblechhütten alles auf. Wir reden hier von einer Metropole, die NY in Sachen Leben wahrscheinlich locker übertrumpft.

Mafiosi, Russen, Mob, Schneesturm, Regen, Krawatte, James McCaffrey, Max fucking Payne, New Yorker Bulle mit Haaren und ohne Bart, Run and Gun Gameplay.

Mafiosi, Russen und Mob sind in Sao Paulo nicht möglich, weil...?
Regen dürfte mal gar kein Problem sein. Evtl. sogar ein Regensturm so richtig mit Gewitter etc.
Die Krawatte, die Haare und der nicht vorhandene Bart machen Max Payne aus und ohne diese Elemente wird das Spiel scheiße? :staun:
Das mit dem Sprecher ist ein Punkt. Ich will auch keinen Snake, der nicht von David Hayter gesprochen wird. Ob das allerdings gleich die Qualität des Spieles in Frage stellt, sei mal dahingestellt.
Und da die Bullettime wieder am Start ist, wird auch genug Run & Gun dabei sein. Wenn sie das Gameplay um ein Deckungsfeature erweitern, ist das per se erst mal nicht schlimm. Erst wenn sie das in den Vordergrund rücken und BT zurückstellen, DANN wird's gülle.

Und eben nicht Max fucking Payne, 50jähriger glatzköpfiger Penner mit Vollbart und vollgkotztem T-Shirt, der sich im Dschungel von Südamerika mit Ureinwohnern anlegt und sich tagsüber hintern einer Mauer in Shantytown Nr. 385 versteckt bis Gegner Bim Bo nach vier Schüssen den Kopf anhebt und in einer undefinierbaren Sprache brüllt: Hier bin ich, erschieß mir!

Ich vermute mal, du hast 'ne RE5-Phobie, aber ich bezweifle ernsthaft, dass Max Payne so enden wird. ;)

*edit*

An alle, für die Sao Paulo der Dschungel ist: Wir reden über das hier:

br_sao_paulo_02.jpg

view.jpg

São Paulo ist der größte industrielle Ballungsraum in Lateinamerika. Die rund 1.000 deutschen Unternehmen im Großraum São Paulo bilden die weltweit größte Konzentration deutscher Industrie-Unternehmen. Im administrativen Stadtgebiet von São Paulo leben 10,9 Millionen Menschen (2007).[2] Die Metropolregion Grande São Paulo hat 19,2 Millionen Einwohner (2007)[3] und ist damit eine der Größten der Erde sowie die bevölkerungsreichste Stadt auf der Südhalbkugel. Insgesamt gesehen ist São Paulo – je nach zugrundeliegender Statistik – die fünft- oder sechstgrößte Metropolregion auf der Welt.
Die Stadt ist durch zahlreiche Einwanderer aus aller Welt multikulturell geprägt mit wesentlichen portugiesischen, italienischen, deutschen, libanesischen und japanischen Einflüssen.

Glod: Ist ja schön, dass du hier Möglichkeiten aufzeigst, aber hast du dir mal die Magazinscans angeschaut? Auf denen ist NICHTS von deinen genannten Punkten zu sehen.

Dein letztes Sao Paolo Foto sieht nett aus, aber vergleich das bitte mal mit den Scans.

Nasreddin schrieb:
Glod: Ist ja schön, dass du hier Möglichkeiten aufzeigst, aber hast du dir mal die Magazinscans angeschaut? Auf denen ist NICHTS von deinen genannten Punkten zu sehen.

Dein letztes Sao Paolo Foto sieht nett aus, aber vergleich das bitte mal mit den Scans.

Na ja, ich seh da zumindest schon mal einen Slum, der ja in SP so auch in Größenordnungen vorhanden ist. Gut möglich, dass Max da ein Drogenlager o.ä. ausnimmt. Vielleicht fängt er auch nur am unteren Ende der Nahrungskette an und arbeitet sich dann zu den großen Fischen vor.

Ich will ja nur sagen, dass man auch dann noch heulen kann, wenn das Spiel im Regal steht und wirklich ein Resident-Double-Agent-Evil 5 geworden ist. Aber bis es soweit ist, sollte man evtl. etwas mehr Vertrauen in eine Firma haben, die sich bislang immer durch sehr gelungene und richtig fiese/dreckige Spiele ausgezeichnet hat
Und wenn morgen Scans auftauchen, wo Max mit 'ner Machete Arme abhackt, werden einige gleich wieder anders tönen. :grins: Ergo ruhig bleiben und den hier => :kaffee:

PS: Hätte gerade zweimal fast Sam statt Max geschrieben. Vielleicht doch kein so gutes Zeichen. :ugly:

Wow, soviel Toleranz gegenüber Neuerung. :shock:
Okay, dann weint ihr weiter über das Spiel und ich warte gespannt, was Rockstar draus macht. Evtl. geselle ich mich dann zu euch. Evtl. werfe ich euch auch nur ein Taschentuch zu. :deal:

Zurück
Oben