Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Max Payne 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte auch mit Teil 1 und 2 sehr viel Spaß und auch Teil 3 hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Außerdem ist Max Payne in Teil 3 meiner Meinung nach der am besser animierte Hauptcharakter den ich bis jetzt in einem Thirdpersonshooter gesehen. Auch so sieht das Spiel sehr gut aus (PC) und steuert sich sehr direkt und genau (Maus + Tastatur). Als Fan von Thirdpersonshootern kann man mit Max Payne 3 so gut wie nichts falsch machen.

Aldebaraner schrieb:
dynosys schrieb:
Wenn du Teil 1 + 2 mochtest, dann lass die Finger davon :deal:

Ich mag die ersten beiden Teile und finde den dritten trotzdem richtig gut. :deal:

Du belügst dich doch nur selbst :deal:
Nein, ich verstehe durchaus das einige mit dem Game ihren Spaß hatten, kein Thema. Ich hatte diesen halt nicht, bis auf die NY-Abschnitte. Für mich liegen einfach Welten zwischen den ersten beiden Teilen und Teil 3.

Es gab soviele, geniale Szenarien. Vorallem ...

... in dem Sumpfgebiet bei Nacht und die Polizeistation in Sao Paulo.

Max-Payne-3-Golden-Golden-Gun-Part-Chapter-5.jpg

Überragend! :ruby: Die Faszination um MP3 hält bei mir immer noch an. Genau das macht die guten Games aus. :D

Ich habe es mir heute nicht gekauft, was weniger am Spiel liegt als an der Tatsache, dass ich noch genügend Spiele hier habe.
Ich danke dennoch für Eure Meinungen. :)

Der Preis liegt übrigens bei 24,99 Euro (PS3/Xbox 360), das war ein Fehler meinerseits.

Gestern gegen Absolution eingetauscht und schon mal reingeschnuppert. Sehr geil gemacht das Ganze. Ich liebe ja gute Videosequenzen in Spielen und da wird man ja hervorragend bedient und das Gunplay ist auch erste Sahne. Lässt sich mit dem PS3-Controller richtig gut steuern (hab alle Zielhilfen ausgeschaltet) und das alte Max Payne-Feeling ist quasi sofort wieder da. Ein würdiger Nachfolger! :dhoch:

Konnte jetzt 'ne ganze Ecke weiterspielen und BOAH! - ist das ein abartig geiles Spiel. Bester Shooter dieser Generation. Hammergeile Atmo und Präsentation, geniale Animationen, fantastisches Gunplay... LOVE IT! :dhoch:

Bei der Szene im Büro ist mir fast einer abgegangen. Man geht durch die Tür und eine Sekunde später explodieren sämtliche Cubicles in einem Bleigewitter. Der Hammer! :huldig:

Das Zusammenspiel aus Grafikpracht, Sounduntermaltung, Bullettime, Präzision, Setting und Wucht der Waffen ist in der Tat beispiellos. Wie intensiv das an vielen Stellen sein kann. Hab erst vor einigen Tagen MP3 eingelegt und ein paar der besten Kapitel erneut gespielt. Bin immer noch so beeindruckt vom Ganzen wie am ersten Tag.

Eindeutig, Max 3, Hitman Absolution und Splinter Cell Blacklist bilden für mich das erhabenste 3rd-Person-Shooter/Stealth-Trio dieser Generation. :huldig:

Hab es vorgestern endlich auch mal durchgespielt und fand es auch wirklich sehr sehr gut. "Bossgegner" war zwar bisschen nervig, bin dort sau oft verreckt. Ansonsten klasse. Der Soundtrack hat es mir zwischendurch echt angetan und hat dadurch 'ne geile Atmosphäre erschaffen.

Am besten haben mir die Missionen
auf dem Schiff und in der Polizeistation gefallen. In der Mission auf dem Schiff ist mir der geniale Soundtrack erst richtig aufgefallen. Einfach toll. :dhoch:

Eines muss ich dem Spiel jedoch ankreiden, was mich wirklich genervt hat:
In 2 Missionen wo Max einen Schalldämpfer hat und sich selbst einen baut. Das ist einfach nur sinnlos und dämlich gemacht. "Hey, ich muss leise sein, sonst ist hier die Hölle los." 60 Sekunden später ballert man sich wieder durch Horden von Gegnern und man hat HÖCHSTENS 1 Gegner lautlos gekillt.

Bin jetzt schon einigermaßen weit und nach wie vor begeistert. Was mir aber doch etwas übel aufstößt, sind diese New York-Passagen, die die mit Abstand schlechtesten Abschnitte des Spieles darstellen. Sie reißen einen komplett aus der Handlung raus, bieten keine größeren Setpieces und der Ausgang dieser Flash-Back-Geschichte ist ja ohnehin völlig logisch und folglich komplett unspannend. Zum Ausgleich ist dieser Subplot extrem bemüht gestrickt und langweilig, was dann durch unpassend viele Shootouts ausgeglichen werden soll.
Alles in allem machen diese Abschnitte den Eindruck, als wären sie nur nachträglich nach dem Aufstand der Bornierten im Spiel platziert worden. Hätte man locker weglassen können.

So gestern in einer großen Session beendet.

Fazit: Bester Shooter dieser Generation (bis jetzt). Absolut geniale Präsentation, starke und kompromisslose Story, superber Narrator (Nolan North, eat your heart out), krasse Technik mit den fettesten Locations, fantastische Animationen unglaubliche Liebe zum Detail, geiles Gameplay...im Grunde alles einfach nur geil mit Ausnahme der NY-Sequenzen (nicht schlecht, aber doch auffallend abfallend) und hier und da hätte man dann doch eine Gegnerwelle weglassen können, um das Ganze ein wenig zu straffen.

Ändert aber unterm Strich nix daran, dass Max Payne 3 ein fantastisches Spiel und ein absolutes Must-Play für jeden ist, der mit dem Genre auch nur halbwegs was anfangen kann. Hab nie besser geballert. War insgesamt auch schön fordernd und trotzdem hatte ich nie den Eindruck, dass ich hier von einer Übermacht gefickt werde. Man muss eben nur die richtige Taktik finden und alle Optionen nutzen.

Wirklich negativ ist mir nur der Bug aufgefallen, der bewirkt, dass Max an einer Deckung hängen bleibt. Erst wenn man eine Rolle macht, kann man sich davon wieder lösen.

PS: Mal ehrlich liebe FSK...dass man Zivilisten töten kann, hat euch gestört? Ehrlich? Das stand der 18er Freigabe im Weg? Nicht der Umstand, dass man Gegner in Nahaufnahme und Zeitlupe durchsieben kann, inklusive klaffender Krater und spritzender Blutfontänen? Nicht die teilweise abartige Gewalt in den Zwischensequenzen (Becker... :schreck: ).
Mal nix gegen olle Kratos und seine Exzesse, aber MP3 wirkt im Sick-Shit-Alda-Departement aufgrund seiner doch sehr realistischen Darstellung imo einen ganzen Zacken verschärfter, als der böse Schlächtergott mit seinem Ödipus-Komplex.
Wenn ich es recht überlege, dann hätte ich nur eine Handvoll Möglichkeiten gehabt, einen Zivilisten wirklich gezielt zu töten. Ob ich das dann angesichts der anstürmenden Gegner überhaupt gewollt hätte, sein mal dahingestellt. Dieser Cut sieht irgendwie schwer danach aus, als hätte irgendwas geändert werden müssen - egal was - damit die Freigabe kommt. :gerri:

Ist wirklich ein absolut genialer Shooter, hab nach langem überlegen dann auch bei der Abstimmung als mein Spiel des Jahres gewählt. :dhoch:

Die Musik war auch so wahnisinnig gut :huldig:

Tu ich. Und jetzt fang ich wieder mit RDR an. Hab ich 2011 3 Tage vor der Geburt meiner Tochter gekauft, damals vielleicht 6 Stunden angespielt und seitdem nicht mehr angerührt. Das wird jetzt aber sowas von nachgeholt... :headbang:

Zurück
Oben