Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Max Payne 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde ja gerne noch einige weitere Erfolge freischalten, aber das man die Zwischensequenzen nicht überspringen kann, machen das Spiel zu einer Qual.

-M3- schrieb:
Ich würde ja gerne noch einige weitere Erfolge freischalten, aber das man die Zwischensequenzen nicht überspringen kann, machen das Spiel zu einer Qual.

Das kenne ich zu gut. Schlimm ist auch, dass man die Zwischensequenzen nicht mal abbrechen kann, um zurück ins Menü zu kommen. Ich bin dann öfters über die Guide-Taste in die Xbox Steuerung und habe das Spiel neu gestartet. Das ging schneller ...

Musstet ihr eigentlich auch direkt am Anfang erstmal die Steuerung anpassen? Die ist standardmäßig ja so träge und ungenau eingestellt, dass man überhaupt nichts trifft.
Ich finde auch, dass sie das Spiel in vielerlei Hinsicht ziemlich vermurkst haben. Diese unzähligen Zwischensequenzen - mindestens die Hälfte davon hätte man den Spieler auch "spielen" lassen können, siehe Uncharted. Zumal die Zwischensequenzen meistens nichts anderes zeigen als Max, wie er durch ne Tür geht :roll:. Und dass man die Sequenzen nicht abbrechen kann, wird wohl wie bei so vielen auch bei mir dafür sorgen, dass ich es nicht noch mal spielen werde. Jedenfalls nicht in den nächsten Jahren.

Der Schwierigkeitsgrad auf "normal" geht mir auch auf den Sack. Früher bin ich immer schön cool in Bullet Time im Akimbo Style durch die Gegend gesprungen und habe die Gegner erledigt - das mach ich in Teil 3 kaum noch, weil es einfach zu gefährlich ist. Im besten Fall landet man dann auf dem Boden, bekommt nen Treffer, der einen in den "Last Stand" Modus versetzt und hat dann keine Munition mehr im Magazin/Lauf...
Das ist irgendwie auch schade, denn Inszenierung, Gewaltgrad und Settings sind schon sehr sehr geil.

Ach ja, das Selbstmitleid von Max nimmt teilweise auch echt Überhand. "Oh, schon wieder sind alle um mich herum tot, aber mich trifft nie jemand! Das ist einfach unfair, schießt mir gefälligst ne Kugel zwischen die Augen!" :D

Die Bullet Time ist richtig effektiv, wenn man sie gekonnt einsetzt. Die Gefahr, sie zu versauen ist natürlich da, aber umso geiler ist, wenn man den Moment richtig trifft. Ätzend ist nur, dass man sich immer irgendwo mal ne Kugel einfängt. Zwischensequenzen nerven, ja, aber das ist in letzter Zeit eh eine Seuche.

Die Steuerung habe ich direkt so genommen, wie sie war. Hatte damit keine Probleme. Und ich habe es 3 mal hintereinander durchgespielt, einmal sogar Hardcore. Max Payne ftw. :D

Habe jetzt auch mal begonnen, spielt sich erst mal etwas träge, geradezu altmodisch. Aber das wird schon. Grafisch sehr schick, die Zwischensequenzen nerven aber recht schnell.

UT beschissen ohne Ende. Selbst auf 65 Zoll sind die winzig klein. :ugly:

Hmm, also bisher bin ich nicht so wirklich angetan. Bin allerdings auch noch recht weit am Anfang. Bin gerade aus dem Stadion gelaufen und renne jetzt angeschossen hinter einem Typen her. Der nervige Motion Blur (und was da nicht sonst noch alles für hirnrissige Effekte bei sind), hat mich die Kiste gerade ausstellen lassen. Das war ja nicht mehr zum aushalten. :vogel:

Das ständige Gelabere und die nicht enden wollenden Dialoge bzw. Zwischensequenzen sind auch alles andere als Spielspaßförderlich. Aber das sind alles Details die man hinnehmen muss.

Was aber wirklich nervt ist das steife Gameplay. Keine Spur von der flüssigen Run & Gun oder Cover & Shoot Steuerung eines Uncharted oder Gears of War. Es erinnert (leider) viel mehr an die GTA4 Steuerung. Damit wird das ganze natürlich zu einer Qual wenn man von vielen Gegnern umzingelt ist.

Kein Plan wie sehr das Spiel noch anziehen wird, aber bis dato ist es nicht mein Fall.

Muuhh schrieb:
erinnert an gta steuerung? mach mich net schwach, ich wollt das nächste woche angehen...

kam mir am ANFANG des Spieles auch so vor. alles etwas behäbig, steif.

je geiler die Waffen werden, desto spassiger/zackiger/flüssiger wird das Spielgefühl aber dann.. Habt Geduld;-)

Bin jetzt in Kapitel 5 und habe noch immer 0 Gamerpoints. :?

Das Spiel ist bisher recht wechselhaft. Der Stadionabschnitt war super nervig, der New Jersey Abschnitt wiederum richtig cool. Dennoch bleibt das Gameplay die Schwachstelle, das spielt sich dermaßen steif und stumpf, das bin ich gar nicht mehr gewohnt. Die Cover'n Shoot Steuerung funktioniert einfach nicht so, wie ich es will. Klar komme ich auf Normal zwar, aber ich hätte das alles gern eine Spur flüssiger.

Was sich Rockstar bei den Zwischensequenzen gedacht hat, wissen wohl auch nur sie. Das ist kein Stil mehr, das ist hirnverbrannte Scheiße, wo selbst Tony Scott die Hände über den Kopf schlagen würde. Auch die abrupten und abgehakt-wirkenden Sprünge zur nächsten Zwischensequenz sind manchmal sehr dilettantisch. Das hat man schon viel viel besser gesehen, vor allem beim Primus Uncharted wirkt das absolut filmlike. Bei MP3 leider in keinster Weise.

Und es ist so schade dass Rockstar nie dazu bereit ist die Spiele lokalisieren zu lassen. Für Max wäre der perfekte Sprecher meiner Meinung nach Reiner Schöne gewesen. Schade, denn so entgehen einem viele Sprüche von Max während die Action läuft. :drunter:

Ich hab' meines jetzt auch wieder vertickt! Hatte ich anfangs im MP richtig viel Spass, hätte ich das Spiel letzten Mittwoch fast an die Wand geknallt. Das Matchmaking ist unter aller (aller!) Sau! :nein:

Level 14 hat schon ewig gedauert, aber wenn man nur in Lobbys landet, in denen alle schon Level 25, 30 oder sogar 40 sind, nervt's nur noch. Selbst wenn man taktisch vorgeht, braucht sich der Gegner nur kurz umdrehen und ist durch die stärkeren Waffen einfach um Welten überlegen. Zack, biste tot! :I

Knackige Spiele; gerne, kein Thema! Aber sobald's unfair wird, verbringe ich meine spärliche Zockerzeit lieber andersweitig.

Und ich muss zugeben, dass mich der SP jetzt auch nicht soooooo dermassen geflasht hat, dass ich einen zweiten Durchgang angehe.

Im Nachhinein betrachtet ist das Spiel doch eine Enttäuschung. Schade eigentlich!

soo...erstes kapitel done

5 minuten spielzeit....15 min sequenzen....also da lob ich mir doch die comics aus den ersten zwei teilen
ki is okay, das schießgefühl geht so...macht aber bock

dennoch kommt die präsentation ganz anders daher...nicht wie max payne

allerdings isses noch viel zu früh hier eine abschließende meinung abzugeben
die filmsequenzen werden sicher weniger und an die steuerung gewöhnt man sich

dennoch fällt mir auf...und das im ERSTEN level.....wesentlich höhere gegnermasse als in den anderen teilen...ich weiss noch beim 2er die lagerhalle am anfang...da läuft man auch mal durch räume wo keine 20 leute rumballern und es gibt türen die kann man aufmachen auch wenns dort nicht weitergeht

bullettime extrem wichtig...es kommen von überall kugeln

oaaahhh....sind da viele gegner....einfach in die menge rein bis es klickt....und dann wieder...mit glück wars das, mit pech sitzt irgendwo ein einzelner rum und ballert dich ab...
man merkt ja auch so gut wenn man getroffen wird...ich nehm mehr painkiller durch den last stand als normal :lol:

ich, als alter max payne fan, find da schon viel zu meckern...leider
das warn doch früher net so viel gegner...das is einfach nur durch die reihen mähen

dann haste den ersten klumpen an gegnern ins nirvana geschickt liegst auf dem boden und es kommen durch irgendwelche eingänge und türen nochmal 5,6 nach :heul:

edit: aber es is nich so schlecht wies sich jetzt anhört...is eher meckern auf niveau...wovon das spiel früher mehr hatte

Das richtige Max Payne Fieber haben sie jedenfalls durch die höllischen Gegnerfluten ruiniert, wie du schon sagst spielten sich die alten Teile viel besser, nicht wegen des Gameplays, sondern des Gameplans. ;) Die Massen passen nicht zum Spiel, zumal man das Teil nicht als Deckungsshooter ala Gears oder Uncharted betrachten sollte, und selbst mit BT 3x nacheinander sind meist noch Gegner übrig. Dass die in mehreren Gruppen quasi nacheinander spawnen ist auch Dreck. Wir sind hier doch nicht bei Call of Duty.

Dazu das steife Gameplay und die nervigen Cutscenes. Sicherlich ist das Spiel nicht übel, aber es hätte so viel besser werden können.

Zurück
Oben