Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Max Payne 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@DonCorleone87

Fand die Szene auch nicht so besonders... einfach einmal in Zeitlupe durchgezogen und fertig. So viele andere Situationen klärt man ja auch so.

Habe Max Payne 3 vergangenes Wochenende durchgespielt und mein Ersteindruck vor Release hat sich bewahrheitet...

Als Action Titel der Call of Duty Generation brauchbar, aber eben kein Max Payne.
Rund 12 Stunden lang rumste und krachte es, was mich auf primitive Art bei der Stange hielt (wie es eben auch ein CoD tut). Technisch war es auch sehr nett anzusehen, aber die sehr schwache Dramaturgie, das monotone Gamedesign und der zur Gänze fehlende Charme der Vorgänger, versalzen die Suppe leider gehörig.
Der Endboss war auch "a pain in the ass", mit seinem Trial & Error Marathon.

Max dritter Ausflug erinnert mich eher an einen der großen Action-Blockbuster im Kino, denn an die kantigen, symbolischen und dramaturgisch gut ausgefeilten Vorgänger.
Konnte auf einfache Art und Weise unterhalten, war aber bereits beim Einsetzen der Credits wieder aus dem Gedächtnis verschwunden.

Freunde von Popcorn-Action können wahrscheinlich nicht viel damit falsch machen. Max Payne Fans könnten aber sehr schwer enttäuscht werden.

Der große Name dient hier leider mehr dazu die Leute anzulocken und sich eine Cashcow zu ebnen. Toll habts das gemacht, Rockstar. Bleibts nächstes Mal lieber wieder bei euren Open World Titeln.

7/10

-> http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=17318

Gleich mal abstimmen. :deal:

Wer von euch macht denn die Grinds? Sind ja alle recht gut im Spielverlauf zu holen, nur "Blind aus der Deckung erledigt" fehlen mir noch verdammt viele, mach das kaum. :D

die Bullet-Cams sind auch heftig, wo kann man die am besten boosten? :gerri:
würde Sniper Checkpoint sagen oder?

und wo bleibt eigentlich das Sub? :?

Gott sei Dank hat auch Max' dritter Feldzug so viel mit Kunst gemein, wie Danny Trejo mit Claude Lorrain. Wo würden wir da nur hinkommen, wenn es diese ach so primitive Art von Unterhaltung in Form von Videospielen nicht mehr gäbe? :)

Die Max Payne-Fanpolizei muss eingreifen! :D Ich habe die Vorgänger ebenfalls gezockt und das Feeling der alten Teile kommt rüber, auch wenn es diesmal andere Designentscheidungen hat. :)

Eigenständig mag der OST nicht allzu stark beeindrucken, doch im Spiel ist das eine gänzlich andere Sache. Das Zusammenspiel von Bild & Ton ist einfach atemberaubend. Wenn ich allein schon an die Szene auf dem Boot denke, in der Max mit einem Kater aufwacht und die Musik einsetzt - geil sag ich da nur, so toll und stilsicher werden nur die wenigsten Spiele in Szene gesetzt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EskJZmaYL10&feature=relmfu[/vid]

Kordelle schrieb:
Hater wirds immer geben :kaffee:

Das Geheule wäre auch groß, wenn man plötzlich ein GTA, ein Zelda, ein God of War oder ein Mario zweckentfremden würde.
Das hat nichts mit "Hater" zu tun, sondern spiegelt einfach nur die Enttäuschung einiger Diehard-Fans des Originals wider. Ich gönne aber jedem seine Freude an Rockstars Neuinterpretation.

Ich habe Max Payne 2 geliebt.
Und ich akzeptiere ja, dass es Leute gibt, die sagen "Das ist kein Max Payne"
Aber es stimmt imo einfach nicht.
Es spielt sich wie ein Max Payne, es hat die Bullet Time, es hat James McCaffrey, es hat die Painkiller, es hat Szenen die fast genau so in 2 waren (Gang durchs Feuer, Bauruine, Snipermissionen).
Ja, es ist Südamerika und ja es fehlen Comics und Alptraumsequenz.
Das Setting wird doch erklärt und dank der Stimme und den Kommentaren kommt hier niemals eine 08/15 (und schon gar nicht Call of Duty :nein: ) Stimmung auf. Dazu gibt es die Flashbacks nach NJ.
Die Comics wurden ja nicht ersatzlos gestrichen, sondern durch sehr gute Zwischensequenzen ersetzt (im Comic-Stil).

Wenn die Alpträume für dich Max Payne ausgemacht haben dann ist das eben deine Meinung, aber verstehen kann ich sie trotzdem nicht.

Und natürlich kann jeder davon halten was er möchte, wäre ja auch langweilig, könnte das Forum ja geschlossen werden, aber mit Call of Duty Pvt. XYZ zu vergleichen ist einfach Stuss ;)

Rockstar hätte freilich auch ganz einfach das ganze Spiel halten können wie die beiden Flashbacklevel in Hoboken. Im Mittelpunkt der Konflikt zwischen De Marco und Punchinelli. Hätte vielen gereicht. Ich bin aber froh, dass es noch Entwickler gibt mit genug Eiern in der Hose, um mal was Neues zu machen. Zu viele Serien gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Die Träume hätten durchaus rein gedurft, aber ansonsten hat das Spiel alles, was ein richtiges Max Payne ausmacht und es unterscheidet sich immer noch deutlich von allen anderen 08/15 Shootern. Am Anfang vom Friedhoflevel ist mir fast das Herz stehen geblieben, so awesome war die Musik vor dem Grabstein, als die Action losging.

Im Endeffekt kommt es lediglich auf den Unterhaltungswert an - und Junge, Junge, der ist in diesem Falle mehr als nur gegeben! Wenn Max einen seiner Monologe vom Stapel lässt, während ihm ein Kugelhagel um die Ohren fliegt und man unter Druck versucht, das Beste aus den verbleibenden zwei Magazinen und dem leeren Vorrat an Painkillern zu machen, vergesse ich sowohl Name, als auch Wurzel. Da ist mir auch völlig egal, was für eine kritische Erwartungshaltung ich, als grosser Fan der Vorgänger, im Vorhinein hatte und ob manche die Noir-Elemente nicht erkennen können, nur weil sich nun alles unter Sonnenschein und zwischen Stringtangas abspielt.
Das Spiel rockt gewaltig und bei den Schussgefechten, so stilsicher und gewaltig sie inszeniert sind, zittert die ganze Bude mit - Payne 3 ist für mich nichts anderes als der Heat (Pacino, De Niro) der Videospiele und vor dieser grandiosen Neuinterpretation Rockstars falle ich gerne auf ein Knie.
Wer Sam Lake vermisst, der darf sich mit dem, mMn weniger gelungenen, Alan Wake begnügen.

Zurück
Oben