Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Max Payne 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was habt ihr bloß mit dem Schwierigkeitsgrad? Kann doch nicht alles immer "Easy Going" sein. :D

Ist ja nicht so als wenn das Spiel unfair wäre, es ist halt nur fordernder. Dann heilt sich der Charakter halt mal nicht von alleine, muss jeder Schuss überlegt sein und Deckung intelligent genutzt werden. Hätte Rockstar daraus einen Spaziergang gemacht, bei dem man nur draufhalten muss, wäre das Gameplay völlig austauschbar geworden. Ich finde der Schwierigkeitsgrad passt perfekt zur knallharten Gangart des Spiels, es strengt an, es tritt Ärsche, es haut einfach nur ununterbrochen auf die Kacke...kein Spaziergang sondern ein Gewaltmarsch...

also ich bin jetz im zweiten Durchgang auf schwer in Kapitel 5 und frag mich auch mittlerweile was ihr alle habt, da war keine Stelle bei die schwer war ... und Zielhilfe vermiss ich auch nicht, finds eher nervig wenn man eigentlich auf Gegner A zielen möchte und die Hilfe das Fadenkreuz auf Gegner B lenkt.

Vorallem ist es ja so, das man nach jeden 3. Sterben immer ein Schmerzmittel zusätzlich bekommt. Man kann aber maximal 9 Schmerzmittel zusätzlich bekommen. Das sollte dann aber locker reichen :grins:

Fairer gehts also nicht.

Ich bin gerade nach 5-6 Stunden beim Discwechsel angekommen. Bin also noch am Anfang des 2. Akts.
Wie viel kommt noch auf mich zu?

Momentan kann ich meine Begeisterung noch nicht in Worte fassen. :D

Gormi schrieb:
Vorallem ist es ja so, das man nach jeden 3. Sterben immer ein Schmerzmittel zusätzlich bekommt. Man kann aber maximal 9 Schmerzmittel zusätzlich bekommen. Das sollte dann aber locker reichen :grins:

Fairer gehts also nicht.

Naja, fairer geht's schon noch. In den Vorgängern hab's in jedem Schrank so vier Pillen, jetzt ja nur noch 1 bis 2. Und in der Regel braucht man die dann auch sofort.

Sind eigentlich noch die Hater existent, die sagten "Mimimi, das ist nicht mehr Max Payne weil das nicht mehr New York und Max nicht so guckt >_<"?

Okay, na mal sehen. Bin ja erst in Kapitel 3! Vielleicht spiele ich mich ja auf schwer noch richtig ein. Aber das es kein Feedback gibt das man kurz vorm Sterben ist, nervt schon. Da nützt auch kein Schmerzmittel etwas wenn man es zu spät merkt!

Hab gestern auch mal aus Spass 2 Kapitel auf Schwer probiert, um zu testen, ob ich einen kompletten Durchgang von Anfang an starte und ich werde es wahrscheinlich. :D Der Flow bei der Steuerung, wenn man alle Eigenheiten des Spiels verinnerlicht hat, ist verdammt hoch.

Mit Zielhilfen zu spielen könnte ich mir garnicht vorstellen, habe die garnicht erst probiert. Painkiller habe ich genug dabei (immer schön in alle Räume gehen) und angewohnt habe ich es mir auch, auf die Figur unten rechts zu blicken. Wenn nur noch die Haarspitzen grau sind ist das genug Feedback, gewarnt zu sein und entweder einen Painkiller einzuschmeißen oder volles Risiko zu gehen und die letzten 2-3 Gegner mit Shootdodge zu erledigen. Geht das dann schief gibt es ja noch Last Stand. :dhoch: Unterm Strich reibungslos spielbar.

hab mir grad mal den comic dazu kurz angeschaut und es ist schon verdammt schade, dass sie den komplett aus dem spiel genommen haben und gegen typische rockstar cutscence ausgetauscht haben.

klar, cinestische cutscence kann man heute nicht mehr aus so einem spiel weglassen, aber zumindest zwischen den kapiteln hätten sie doch nen paar stylische oldschool max payne comics einbauen können. wenns dann noch nen nahtlosen übergang von comic zum spiel gäbe, wars doch perfekt.

ich hab ja den ersten durchgang komplett auf schwer und ohne zielhilfe gemacht. es gab zwar stellen die mich leicht in den wahnsinn trieben (das spiel schmeißt ja einen genug in unvorteilhafte situationen) aber es war gleichzeitig auch sehr spannend, da jede kugel sitzen musste und man selber in kürzester zeit auf alles und jeden mit bedacht reagiert hat. wen erschieße ich als erstes, hinter welcher deckung bin ich am besten geschützt, lohnt sich ein shootdodge (hab ich z.b. auf schwer kaum benutzt) usw. hardcore oder old school werd ich mir aber wohl nicht mehr antun... außer der master versucht es auch... :D

Bart Wux schrieb:
Gormi schrieb:

Fairer gehts also nicht.

Naja, fairer geht's schon noch. In den Vorgängern hab's in jedem Schrank so vier Pillen, jetzt ja nur noch 1 bis 2. Und in der Regel braucht man die dann auch sofort.

dafür heilt einen ein Painkiller komplett, das war bei MP2 anders

Kordelle schrieb:
Bart Wux schrieb:
Gormi schrieb:

Fairer gehts also nicht.

dafür heilt einen ein Painkiller komplett, das war bei MP2 anders

also bei mir heilt ein painkiller nicht komplett.. auch nicht im last stand

Bart Wux schrieb:
http://pressakey.com/game,1064,204,Samba-und-Noir-in-Brasilien,.html

So bin jetzt auch durch, dein Review sehe ich ähnlich.
Am Anfang habe ich mich über das Spiel oder besser gesagt die Entwickler sehr geärgert, im späteren Spielverlauf legte es sich etwas und der Spielspass überwog. Deine "nicht so gut" Aufzählung zum Schluss sehe ich ein bisschen anders, z.B. finde ich nicht das der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist oder Max zu schnell stirbt, dass es keine Comics oder Traumsequenzen gibt, sehe ich auch nicht als negativen Aspekt. Was mir bei deiner Aufzählung von "nicht so gut" gefehlt hat war z.B. die fehlende deutsche Synchronisation und die viel zu kleinen, kaum lesbaren Untertitel. Wäre das Spiel auf deutsch gewesen, hätten mich die vielen Zwischenfrequenzen (die man leider nicht wegklicken kann) auch weit weniger gestört. Ebenso hat noch in der "nicht so gut" Liste gefehlt, dass man nach jeder Zwischensequenz wieder die Pistole in der Hand hat (was richtig übel ist wenn man da keine Munition mehr hat) oder dass das Zielen mit dem Leuchtpunkvisier total verkorkst ist.

Und das man nicht zurück in alte Gebiete kann, zumindest in des letzte. Ist mir mehr als einmal passiert, daß ich gerade einen Painkiller gesehen habe und dann unvermittelt durch eine cutszene in den nächsten Bereich geschleudert wurde :roll:

Und der nahtlose Übergang von den cutszenes ist zwar schön anzusehen, aber wenn ich mir minutenlang Videos ansehen muß, will ich nicht ständig angespannt mit dem Controller in der Hand dasitzen, weil es jeden Augenblick weitergehen kann und man dann sofort reagieren muß. Nette Technik und sicher auch atmosphärisch, aber ohne Ruhepunkt danach etwas anstrengend. Wenn es wenigstens auf Deutsh und ohne Wischeffekte gewesen wäre ....

kingpin68 schrieb:
Bart Wux schrieb:
http://pressakey.com/game,1064,204,Samba-und-Noir-in-Brasilien,.html

So bin jetzt auch durch, dein Review sehe ich ähnlich.
Am Anfang habe ich mich über das Spiel oder besser gesagt die Entwickler sehr geärgert, im späteren Spielverlauf legte es sich etwas und der Spielspass überwog. Deine "nicht so gut" Aufzählung zum Schluss sehe ich ein bisschen anders, z.B. finde ich nicht das der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist oder Max zu schnell stirbt, dass es keine Comics oder Traumsequenzen gibt, sehe ich auch nicht als negativen Aspekt. Was mir bei deiner Aufzählung von "nicht so gut" gefehlt hat war z.B. die fehlende deutsche Synchronisation und die viel zu kleinen, kaum lesbaren Untertitel. Wäre das Spiel auf deutsch gewesen, hätten mich die vielen Zwischenfrequenzen (die man leider nicht wegklicken kann) auch weit weniger gestört. Ebenso hat noch in der "nicht so gut" Liste gefehlt, dass man nach jeder Zwischensequenz wieder die Pistole in der Hand hat (was richtig übel ist wenn man da keine Munition mehr hat) oder dass das Zielen mit dem Leuchtpunkvisier total verkorkst ist.
sehe ich zu 100 % genauso
-Untertitel
-Pistole in der Hand nach Zwischensequenz
und die Comics habe ich auch nicht vermisst
Ich bin ganz froh das Max Payne etwas schwieriger als üblich ist,es gibt schon genug Casual Player Spiele heutzutage da ist es erfrischend ein Spiel zu haben das einen etwas fordert.
Fehlender Humor könnte ich auch nicht bemängeln,ich fand manche dummen Sprüche im Dialog mit Passos schon witzig.
Mich hat Max Payne 3 insgesamt aber voll überzeugt dank der tollenm Atmosphäre und die Steuerung lässt einigen Raum für Experimente um die Gegner auf verschiedene Arten zu besiegen.

Zurück
Oben