Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Max Payne 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

|kiwi| schrieb:
was IST denn deiner meinung danach max payne? sieht doch nach nem x-beliebigem action game aus.

Nun, die alten Max Payne-Spiele boten auch vor allem mächtig viel Rumgeballer (zu 90+ %). Ja, die Bullet-Time war (und ist) sehr schick, aber wenn man das Gameplay von Max Payne 1 und 2 in Trailerform packt, dann kriegt man auch etwas, was nach einem reinen Action-Flick aussieht. So gesehen bin ich da vom neuen Trailer nicht überrascht. Der neue Trailer zeigt imo aber auch, dass sich zwar die Location ändert, der allgemeine Grundton aber nachwievor mächtig düster und abgefuckt ist.
Wenn ich die Szenen richtig deute, dann hat das Spiel grob auch 2 Akte. Im ersten sieht er ja noch einigermaßen normal aus. Aber dann passiert anscheinend was, was ihn zu der Britney Spears-Aktion veranlasst und ich vermute mal, dass der olle Max dann richtig abdreht. Ich denke, das geht schwer in die richtige Richtung und wird was den Inhalt und Grundton angeht kein x-beliebiger Shooter.

Und wenn ich mir RDR anschaue und wie dort die Schusswechsel dank Euphoria-Engine aussehen und mir dann vorstelle, wie sowas in ein Max Payne-Spiel eingebaut wird, dann geht aber meine Euphoria-Engine an und springt spontan in den 4. Gang. :cool:

@ Anubis

ja und nein...

Letzte Woche gab es im ersten offiziellen Trailer zu Max Payne 3 die ersten bewegten Bilder von Max in Aktion zu sehen. Heute bieten wir euch an, den Trailer noch einmal zu erleben – diesmal aber zusätzlich mit neuen Informationen. Der erste Max Payne 3 Trailer in der Pop-Up Edition hebt viele Dinge hervor, die ihr im Trailer bereits gesehen habt.

Begleitet von neuen Details, die Rockstar zum ersten Mal enthüllt – inklusive ersten Informationen zu Charakteren aus dem Spiel wie Raul Passos, die Comando Sombra Gang und erste Details zu Waffen, Nahkampf, Deckungssystem, Physikeffekten, der lang erwarteten Rückkehr der Bullet-Time und mehr...

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_max_payne_3_trailer_in_der_pop_up_edition_24196.html

;)

Ist 'Noir'

In der vergangenen Woche hatte Rockstar einen ersten Trailer von Max Payne 3 veröffentlicht. In einem Interview mit Gamespot erläutert Jeronimo Barrera jetzt das Setting und erklärt auch, wie es den Ex-Cop eigentlich nach Sao Paolo verschlägt.

Die Frage, ob Teil 3 in eine andere stilistische Richtung geht als die beiden noch von Remedy produzierten Vorgänger, verneint er entschieden. In Sachen Gameplay, Look sowie bei den visuellen und erzähltechnischen Schwerpunkten orientiere man sich sehr wohl an vorherigen Spielen.

"Für uns dreht sich Noir nicht um einen bestimmten Ort - und wenn es einen solchen Ort gäbe, wäre das sicherlich Los Angeles, nicht New York -, sondern um einen bestimmten visuellen Stil, eine bestimmte Story und Charaktererzählweise, die einen bestimmten harten Zynismus, viele Wendungen und dieses Gefühl von Verfall und Verderbnis haben."

Die ersten beiden Teile hätten sich auch dank Bullettime von anderen Spielen ihrer Zeit abgesetzt. Jenen Aspekt habe Rockstar weiterentwickelt und daraus etwas geformt, das sich heftig und frisch anfühlt.

Die klassischen Monologe und Zwischensequenzen im Graphic Novel-Format würden wie auch andere Elemente aus den alten Spielen in der einen oder anderen Form in Max Payne 3 vorkommen. Alle hätten sich aber weiterentwickelt - es wäre ja auch komisch, wenn sich da in neun Jahren nichts verändert hätte, merkt Barrera an. Manche Dinge, die 2003 noch großartig aussahen, würden 2011 nicht mehr unbedingt perfekt daherkommen.

Auch hinsichtlich der geografischen Verortung müsse man sich nicht sorgen. Sao Paolo sei die größte Stadt auf der südlichen Halbkugel und habe Bereiche, die genauso düster, schmutzig und deprimierend wie New York sein können. Es werde auch Nachtlevel geben. Da die Story des Spiels sich aber über mehrere Wochen erstreckt, habe man nicht ausschließlich auf jene Tageszeit setzen können. Außerdem werde man im Laufe des Spiels auch ein paar vertraute Orte besuchen, heißt es da. Bei Gamespot verweist man darauf, dass New York in einem der Screenshots zu sehen ist.

Rockstar hat übrigens eine neue Version des Trailers ins Netz gepackt, die mit ein paar Anmerkungen versehen wurde.
(4players)

ich vertraue da rockstar. anscheinend wissen sie ganz gut, was noir ausmacht. und das ist nicht nur regen in schwarz-weiß-bildern. :D

Bullet-Time wird filigraner

Rob Nelson, Art-Director bei Rockstar Games, hat sich näher zu Max Payne 3 geäußert und verraten, dass es einige Änderungen und Verbesserungen geben wird, vor allem bei der Bullet-Time. Man habe das Feature aufgewertet, um auf der Höhe der Zeit zu sein. Man will, dass die Spieler das Gefühl bekommen, dass sie jede einzelne Kugel genau platzieren und auf jede Kugel reagieren können. Das soll dann noch mit Präzision und Stil geschehen.

Die charakteristischen Bullet-Time-Moves sind demnach zwar zurück, doch dieses Mal sind sie laut Rob Nelson im Detail filigraner und fortschrittlicher gemacht. Die Kombination aus der hauseigenen Rage-Engine, den Animationen und der Euphoria-Engine sollen Max sehr realistisch mit der Umgebung interagieren lassen. Dabei sollen wir einen beeindruckenden Umfang an Kontrollen zur Verfügung haben. Selbst in die Modellierung der einzelnen Kugeln sei sehr viel Zeit geflossen.

Laut Rob Nelson hat man bei Max Payne 3 versucht, die Spielerfahrung so intensiv und fokussiert wie möglich zu realisieren, weswegen die Schusswechsel zusätzlich mit einem neuen, noch nicht angekündigten Feature ergänzt werden, das demnächst bekannt gegeben wird.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=102954

Mimimi...da hat der Max wieder eine Glatze und deswegen ist es Scheiße. :lol:

Vorschau auf Eurogamer

Mein Lieblingsmoment der Vorführung war aber, als mir Rockstar zeigte, wie Max sich am Boden bewegt: Landet er nach einem Sprung im Dreck, kann er im Liegen weiterfeuern. Dreht der Spieler das Fadenkreuz nun einmal um die horizontale Spielfigur herum, rollt die sich vollkommen realistisch immer so über ihre Schulter, dass sie mit ihrem Waffenarm weiter in die gewünschte Richtung zielen kann. Das hat nichts von rundgeschliffenen Videospiel-Bewegungen zu tun, bei denen man sonst immer sieht, dass das hier gerade nicht wirklich passiert. Hier meint man fast, einen echten Menschen am Boden liegen zu sehen. So unbequem sieht es aus. Man kann die Abschürfungen an den Ellenbogen fast fühlen. Selbst das Aufstehen, bei dem Max sich aufstützen muss, wirkt beschwerlich und der Situation angemessen. Wirklich cool.

Liest sich alles sehr ansprechend. :dhoch:

Max Payne 3 is everything I hoped for and more
http://www.destructoid.com/max-payne-3-is-everything-i-hoped-for-and-more-212817.phtml

mittlerweile bin ich überzeugt, das Spiel wird geil, Max Payne's Journey through the night will continue :headbang:

Zurück
Oben