Dita666
Blau ist ekelh.afd
"Veranstalter: 187.000 Besucher auf dem Gelände
Warum sich ein Pfropfen aus Menschen gebildet habe, wisse er derzeit noch nicht. Die Auswertung des Videomaterials und die Rücksprache mit den 2.000 Mitarbeitern der Großveranstaltung laufe auf Hochtouren. An einer Überfüllung des Geländes habe es jedenfalls nicht gelegen, das lasse sich beweisen. Das Gelände sei zum Zeitpunkt der Massenpanik lediglich zu 75 Prozent ausgelastet gewesen. "Es waren etwa 187.000 auf dem Gelände", so Schaller."
Quelle: WDR.de
Warum sich ein Pfropfen aus Menschen gebildet habe, wisse er derzeit noch nicht. Die Auswertung des Videomaterials und die Rücksprache mit den 2.000 Mitarbeitern der Großveranstaltung laufe auf Hochtouren. An einer Überfüllung des Geländes habe es jedenfalls nicht gelegen, das lasse sich beweisen. Das Gelände sei zum Zeitpunkt der Massenpanik lediglich zu 75 Prozent ausgelastet gewesen. "Es waren etwa 187.000 auf dem Gelände", so Schaller."
Quelle: WDR.de


