Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da kriegt man richtig Wut auf die ganzen Leute, die daran Schuld sind, dass sowas passieren konnte. Polizei, Veranstalter, Organisatoren etc.

Seht euch mal diesen Tunnel an, da sollen hunderte tausende Menschen durch! Und dann noch dazu in beide Richtungen ,wenn ich das richtig verstanden habe.

Ein Gelände, dass nur auf 500.000 Menschen ausgelegt ist ... :fp:

Wenn ich mich hier schon beliebt mach, dann richtig:
bl7dnntzfexr4fyzk.jpg

;)

Soviel ich weiß hatte Bochum eher n Problem das zu finanzieren. Weil bei der Loveparade die Stadt eben einen erheblichen Teil der Kosten trägt.
Schließlich findet in Bochum ja auch "Bochum Total" statt, dass wie vorhin berichtet auch ne Millionen Besucher hatte.

Proxter schrieb:
SirHorst schrieb:
Ich hab damals in duisburg studiert daher bin ich mir zu 90% sicher das es duisburg war. Nagel mich nicht drauf fest, kannst ja mal googlen, aber wie gesagt, ich hab es so in erinnerung.

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/Loveparade-in-Bochum-abgesagt-id1345976.html

Dort steht das Bochum letztes Jahr abgesagt hat weil sie nicht fähig waren diese Massen zu kontrollieren.

War es doch Bochum? Auf mein gehirn ist kein verlass mehr aber ich dachte ja auch die absage von duisburg war vor 2 jahren, hab ich dann wohl doch falsch gelegen.

Irgendwie verarbeitet mein Hirn diese Meldung nicht richtig. Panik auf der Loveparade ist wie Säuremord im Glücksbärchiland, es passt einfach nicht zusammen.

Ruhrpottritter schrieb:
Soviel ich weiß hatte Bochum eher n Problem das zu finanzieren. Weil bei der Loveparade die Stadt eben einen erheblichen Teil der Kosten trägt.
Schließlich findet in Bochum ja auch "Bochum Total" statt, dass wie vorhin berichtet auch ne Millionen Besucher hatte.

Der Unterschied ist, dass "Bochum Total" innerhalb von vier Tagen ne Million Besucher zieht. Bei der Love Parade wird davon gesprochen, dass alleine HEUTE 1,4 Millionen Besucher auf dem Gelände sind...

Man wusste doch das die Besucherzahl über 1 Millionen betragen wird, wie kann man dann ein Gelände wählen das nur für ca. 500 Tausend Menschen gedacht ist.

Hab das selber mal 94 bei der Parade in Berlin erlebt. War zwar nicht in einem Tunnel, aber irgendjemand fand es wohl besonders witzig ein bisschen Tränengas in die Menge zu sprühen und plötzlich kamen die Massen immer näher. Kurzzeitig hatte ich echt richtig Panik das nicht zu überstehen. Man hat da einfach keine Chance mehr.

Mit meiner Klaustrophobie wäre ich niemals da durchgegangen. :skep:

Diese Endzeitstimmung wegen der Sache ist aber jetzt trotzdem wieder total Panne. Klar ist es schlimm, aber die Kommentare das ganze Ding muss abgebrochen werden ist doch affig. Es halten auch nicht alle Autofahrer auf den Autobahnen an wenn ein schlimmer Unfall passiert.

Solch eine Veranstaltung sollte eh nur dort ausgetragen werden wo Platz satt ist, in der Beziehung war es in Berlin perfekt. Dass mal etwas schief gehen würde wenn der Platz nicht so ausreichend ist war nur eine Frage der Zeit.

Freezi schrieb:
Diese Endzeitstimmung wegen der Sache ist aber jetzt trotzdem wieder total Panne.
Ich wollt's ja nicht sagen, da steh ich wieder als der Arsch da, aber ich dachte ohnehin, dass die bei der Loveparade von Anfang so ein bis zwei Dutzend Tote eingeplant haben.

ja wär auch kacke wenn sie es abbrechen würden ganz ehrlich. die gefahr ist ja nun vorbei, soweit ich weiß kommt keiner mehr rein und die glücklichen die dabei sind würden sonst noch als wütender mob schlimmeres verursachen.

Nach Duisburg kommen auch keine Züge mehr an, der Bahnhof ist komplett gesperrt. Um die Leute dort wegzuschaffen nutzen die nun Busse...

Der Westen hatte vor drei tagen schon getitelt, dass die Loveparade zum Tanz auf dem Drahtseil wird.

Die Organisatoren gaben sich am Dienstag allerdings sehr optimistisch, dass es kein Chaos geben werde. „Die eine Million Besucher wird ja nicht auf einmal, sondern über den Tag verteilt kommen“, so Rabe. Es sei zwar nicht auszuschließen, dass der Zugang während der zehnstündigen Veranstaltung kurzzeitig gesperrt werden müsse, aber derzeit gehe man nicht davon aus. Und wenn der Fall doch eintrete, „dann haben wir ganz unterschiedliche Maßnahmen, mit denen wir das problemlos steuern können“, verspricht der Sicherheitsdezernent - bei den Details wollte er sich nicht in die Karten schauen lassen.

Zurück
Oben