Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Ich weiß schon, warum ich zu solchen Massenveranstaltungen nicht hingehe.

Weil an jeder ecke der tot lauert? Komm das ist ein wenig paranoid.

Nö, nicht deswegen, sondern weil ich solche Menschenaufläufe allgemein nicht ausstehen kann. Aber wenn ich da wäre und würde im Vorfeld sehen, dass es eh schon sehr eng ist, dann würde ich mich entweder vom Getümmel fernhalten, oder - wenn das nicht geht - ganz gehen.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
SirHorst schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Ich weiß schon, warum ich zu solchen Massenveranstaltungen nicht hingehe.

Weil an jeder ecke der tot lauert? Komm das ist ein wenig paranoid.

Nö, nicht deswegen, sondern weil ich solche Menschenaufläufe allgemein nicht ausstehen kann. Aber wenn ich da wäre und würde im Vorfeld sehen, dass es eh schon sehr eng ist, dann würde ich mich entweder vom Getümmel fernhalten, oder - wenn das nicht geht - ganz gehen.

Das stimmt allerdings. Ich weiss ja nicht wie schwer das auf entfernung einzuschätzen ist, aber da sollte man doch seiner eigenen sicherheit vorzug geben.
 
So die haben eben den Livestream abgebrochen:

Due to the tragical accident at the Love Parade we decided to stop the live stream. Our hearts go out to the casualties and their families.

Aufgrund der tragischen Ereignisse auf der Love Parade wurde der Livestream abgebrochen. Unsere Gedanken und tiefempfundenes Mitgefühl sind bei den Betroffenen und ihren Familien.

The YouTube Team
 
Oh man, ich krieg das kalte kotzen. Bild veröffentlicht gerade einfach mal Bilder von den Leichen - ich krieg echt das kotzen. Habs grad in nem anderen Forum gelesen - die sind sich auch für nichts zu schade :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
 
Leider keine Überraschung.

Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland sieht die Ursachen nicht im Sicherheitskonzept. Die Ursache sei, das 15 Menschen über die Absperrung und dann die Mauer hochgeklettert seien und - vermutlich aus acht bis neun Metern Höhe - heruntergefallen seien. Die Notärzte hätten bei den Toten und Verletzten Quetschungen des Rückenmarks festgestellt. Das unterstreiche seine These.

Dieser Witzfigur von Politiker gehört auf der Stelle in den Arsch getreten. Hat der sich evtl. überlegt wieso es zu solchen panischen Aktionen kommen konnte? :kotz:
 
Bexter schrieb:
Hab den Fernseher inzwischen aus. N-TV zeigt am laufenden Band neue Handyvideos, selbst wie die versuchen jemand wiederzubeleben. Sorry liebe Leute, aber da hört es auf und das muss ich nicht sehen - vollkommen pietätlos...:(

Hast du was anderes von denen erwartet? Das ist RTL.
 
@Fikka
durch die Mauer konnte man direkt auf das Gelände da der Eingang ja gesperrt war. Kann mir gut vorstellen dass die Massenpanik dadurch ausgelöst wurde das da jemand runtergefallen ist beim klettern.
 
Wahrscheinlich ist die Bild auch jetzt schon dabei und ruft die Angehörigen der Toten an um Exklusivinterviews zu bekommen und Kinderfotos.
Von einem guten Freund arbeitet die Partnerin als Polizisten bei einer Hundertschaft und sie hat mal erzählt, dass bei irgendwelchen Unfällen, immer Springer Reporter da rumeilen und den Polizisten Geld dafür bieten, dass diese ihnen die Namen der Opfer nennen.

Sie sagte selbst, das dafür schon der ein oder andere Kollege für geflogen ist.
 
Bexter schrieb:
Wahrscheinlich ist die Bild auch jetzt schon dabei und ruft die Angehörigen der Toten an um Exklusivinterviews zu bekommen und Kinderfotos.
Von einem guten Freund arbeitet die Partnerin als Polizisten bei einer Hundertschaft und sie hat mal erzählt, dass bei irgendwelchen Unfällen, immer Springer Reporter da rumeilen und den Polizisten Geld dafür bieten, dass diese ihnen die Namen der Opfer nennen.

Sie sagte selbst, das dafür schon der ein oder andere Kollege für geflogen ist.

Das selbe in den Feldlagern in Afghanistan, da sind Bildreporter noch vor den Kompaniechefs informiert, was Opferzahlen angeht...
So Reporter sind eine Seuche...
 
Zurück
Oben