Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mann, ich weiß schon warum ich seit Jahren nicht mehr auf solche Großveranstaltungen gehe. Lieber ein kleiner, gepflegter Clubgig oder sowas anstatt solcher Riesenveranstaltungen mit Tausenden von Leuten, überforderten Veranstaltungspersonal und angetrunkenen oder angedröhnten Menschen die es einen Scheiß interessiert ob der neben Ihnen Todgetrampelt wird oder nicht.

Tut mir echt leid für die Opfer (auch die Verletzten) und deren Angehörige, die hatten sich wohl heute auch auf einen Tag mit Freunden, Spaß und guter Laune eingestellt.

Dann hättest du aber auch eine andere Quelle angeben können, Bexter. Das steht nämlich schon mindestens genau so lange auf allen anderen News-Portalen dieser Republik wie bei bild.de.

Mingo schrieb:
Dann hättest du aber auch eine andere Quelle angeben können, Bexter. Das steht nämlich schon mindestens genau so lange auf allen anderen News-Portalen dieser Republik wie bei bild.de.

Sind hier Bild-Quellen neuerdings verboten? Mir ging es erst mal allein um die Tatsache, dass dieses schlimme Unglück geschehen ist. Wenn es dem feinen Herr Mingo aber lieber ist, werde ich das nächste Mal eine niveauvollere Quelle auswerten und auswählen - sorry Mingo, aber ich fand die Tatsache krass genug und hab mir ehrlich gesagt keinerlei Gedanken über die Quelle gemacht...

Quelle geändert

und angetrunkenen oder angedröhnten Menschen die es einen Scheiß interessiert ob der neben Ihnen Todgetrampelt wird oder nicht.

ich denk mir bei jedem größeren konzert wie veratwortungslos die meisten denn eigentlich sind. abshaken, rumspringen schön und gut, aber es wird einfach keine rücksicht mehr genommen. freundin hat letztens beim rise against konzert, nachdem ihr n 1,90 typ dauernd ins kreuz gesprungen is, zu hören bekommen: wennst nix aushältst bleib halt zu hause. :wand:

Bexter schrieb:
Mingo schrieb:

Sind hier Bild-Quellen neuerdings verboten? Mir ging es erst mal allein um die Tatsache, dass dieses schlimme Unglück geschehen ist. Wenn es dem feinen Herr Mingo aber lieber ist, werde ich das nächste Mal eine niveauvollere Quelle auswerten und auswählen - sorry Mingo, aber ich fand die Tatsache krass genug und hab mir ehrlich gesagt keinerlei Gedanken über die Quelle gemacht...

Quelle geändert

Sorry aber grade bei der Bildzeitung und bei solchen meldungen wäre es doch nicht zu viel verlangt gewesen sich um eine einigermaßen seriöse Quelle zu bemühen. Dass die zeitung oft richtig liegt mit seinen Meldungen ist ja ne andere Sache.

Bexter schrieb:
Mingo schrieb:

Quelle geändert

Verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht diese Kommentare. Der Thread-Titel sagt ja alles und durch die Link-Adresse ist ersichtlich wo das klicken hinführt...

Wenn man sich damit nicht zufrieden geben will, kann man ja dann sich selbst "seine" Quelle suchen...

Ich hab die Quelle geändert Mensch, entschuldigung, dass ich erst zu geschockt war und die Quelle wirklich der letzte Gedanke war, der mir durch den Kopf gegangen ist...

|kiwi| schrieb:
und angetrunkenen oder angedröhnten Menschen die es einen Scheiß interessiert ob der neben Ihnen Todgetrampelt wird oder nicht.

ich denk mir bei jedem größeren konzert wie veratwortungslos die meisten denn eigentlich sind. abshaken, rumspringen schön und gut, aber es wird einfach keine rücksicht mehr genommen. freundin hat letztens beim rise against konzert, nachdem ihr n 1,90 typ dauernd ins kreuz gesprungen is, zu hören bekommen: wennst nix aushältst bleib halt zu hause. :wand:

Die andere Frage ist dann halt, was bleibt von der Musik übrig. Ich glaube man muss da einfach akzeptieren, dass die Mitte vor der Bühne den "Musikdesinteressierten" vorbehalten ist und man sich eben leider am Rand aufhalten muss um das Konzert genießen zu können.

Letzte Woche beim Melt! war das aber überraschend angenehm gewesen.

hyperman schrieb:
boah wie ihr euch daran aufgeilt, dass bexter die ach so böse und von allen verpöhnte bildzeitung verlinkt..

Ja, super oder? Ist ja nicht so, dass Menschen verletzt und getötet worden sind - der pöse pöse Bexter hat ne Bildquelle gepostet...

Django schrieb:
Darf ich dann fragen was du hier im Thread suchst oder möchtest du dich aus deiner Kritik nicht ausschließen?
Ich schaue gerade die Simpsons auf ProSieben an. Von den Toten hab ich nur zuvor in den Pro7 Nachrichten gehört, das ganze registriert und dann unter "die nächsten Tage werd ich schon erfahren was los war" gespeichert.

Es ist halt witzig anzusehen, wie man aus reiner Sensationsgier sein Leben für die nächste Stunde aufgibt um über die aktuelle Zahl der Toten und genauen Ablauf wie es dazu gekommen ist informiert zu sein. Man könnte natürlich auch einfach irgendwann morgen auf 'ner Newsseite vorbeischaun, aber bis dahin ist es ja schon nichts Neues mehr und nicht mehr so interessant wie wenn man bei dem Live-Interview mit dem Krisenstabsführer zugeschaut hat.

Wie ausgehungerte Löwen die sich auf eine schwache Gazelle stürzen :lol:

Das Gute daran ist ja, dass man mit der Sensationsgier anderer auch noch Geld verdienen kann. :grins:

Und was genau ist jetzt deine Absicht in diesem Thread, ausser um mal eben allen zu zeigen, wie überlegen du bist?

Es war nur ne Anregung ob es sinnvoll ist bei "Katastrophen" wohl das widerlichste und geschmackloseste Lügenblatt überhaubt als Primärquelle anzugeben, mehr nicht.

Ach scheiß drauf.

Django schrieb:
Es war nur ne Anregung ob es sinnvoll ist bei "Katastrophen" wohl das widerlichste und geschmackloseste Lügenblatt überhaubt als Primärquelle anzugeben, mehr nicht.

Ach scheiß drauf.

Jo! Will mich jetzt auch nicht mit wem blöd streiten. Schlimm genug, was heute passiert ist, ich denke, dass wir uns da alle einig sind...

Ich erwarte ja nicht, dass hier jetzt alle heulen oder überhaupt auch nur Respekt für tote Feiernde hat, aber der Thread besteht ungefähr aussschließlich aus "gnarf Bild is kacke, kacke, kacke" und "ihr seide alle doof, weil mich das nicht interessier" und das ist schon arm...

Was ich mich viel eher frage ist wen er damit anspricht? Für mich war der Thread hier quasi die informationsquelle über das was sich da ereignet hat, das wird vielen anderen wohl auch so gehen. Keiner ist hier drin und fragt wie bekloppt nach den todeszahlen sondern das einzige was hier stattfindet ist eine diskussion darüber, wie so etwas passieren kann.

Von daher ist seine kritik entweder total unangebracht oder er redet eigentlich nicht über euch und es fühlen sich die richtigen halt direkt angesprochen :D

Zum Thema: Duisburg stand doch damals schon zur diskussion als location und wurde soweit ich mich erinnern kann damals abgelehnt weil einfach kein Platz für die loveparade ist. Von daher sehe ich das genauso wie bexter, das ist einfach eine ziemlich schlampige sinnlose organisation gewesen.

Zurück
Oben