Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Legendary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe nun alle drei Teile (erstmalig) durchgespielt und muss sagen, dass das schon ein geiles Erlebnis war. Die Spiele leben ganz klar von Story und Charakteren und ich finde es toll, wie hier über alle drei Teile hinweg konsequent eine stringente Handlung erzählt wurde. Vor allem die erwachsene Erzählweise begeistert. Keine Anbiederung bei einem jüngeren Publikum, keine gewollt hippe Inszenierung sondern bodenständig und dramatisch. Imho richten sich die Spiele ganz klar an ein "reiferes" Publikum, was man so in der Form heutzutage leider nicht mehr häufig sieht.

Auch die Mechanik des Imports von Spielständen und die Berücksichtigung von Entscheidungen, die man in den vorherigen Teilen getroffen hat, sind sehr schön. Bei Teil 2 und 3 haben mich allerdings immer mal wieder die manchmal nicht enden wollenden Gegnerwellen genervt, weshalb ich Teil 1 unter dem Strich auch für den besten Teil halte, da der Shooteraspekt dort noch nicht ganz so stark ausgeprägt ist.

Bin jedenfalls froh, dass ich die Shepard-Trilogie nun endlich einmal gespielt habe. Da wird es irgendwann garantiert nochmal einen Durchgang geben, zumal ich beim Ende von Teil 3 nicht das von mir favorisierte bekommen habe.

Jetzt werde ich wohl nochmal einen Durchgang mit "Andromeda" starten, auch wenn ich befürchte, dass ich das wieder nach einigen Stunden abbrechen werde. Vor allem, nachdem ich jetzt selbst erlebt habe, wieviel besser die Originalspiele in erzählerischer Hinsicht sind.

...

Jetzt werde ich wohl nochmal einen Durchgang mit "Andromeda" starten, auch wenn ich befürchte, dass ich das wieder nach einigen Stunden abbrechen werde. Vor allem, nachdem ich jetzt selbst erlebt habe, wieviel besser die Originalspiele in erzählerischer Hinsicht sind.

Wenn man sich durch den Anfang durchbeißt, bekommt man ein richtig gutes SiFi-Spiel. Ich hatte mit allen Teilen viel Spaß.

Wenn man sich durch den Anfang durchbeißt, bekommt man ein richtig gutes SiFi-Spiel. Ich hatte mit allen Teilen viel Spaß.

Naja, ich hatte das Spiel in der Vergangenheit in Summe bestimmt schon 100 Stunden gespielt. Allerdings hat mich auf dem Planeten mit den Katzenviechern ("Voeld" oder so) immer die Lust verlassen, da ich das Setting dort einfach unfassbar öde finde und es dann doch irgendwie immer wieder dasselbe war. Bin aber auch so jemand, der bei solchen Spielen immer alle Nebenmissionen macht, alles einsammelt und bis in die letzte Ecke erkundet. Vermutlich war das auch einer der Gründe, weshalb dann einfach die Luft raus war.

Jetzt wo die Legendary Edition im Game Pass ist, habe ich gleich mal mit Teil 1 angefangen.
An sich halte ich nicht so viel von Remastern, aber das sieht wirklich toll aus, viel besser als erwartet.
Auch die Steuerung ist butterweich und fühlt sich gut an. Story und Dialoge sind absolute Spitze,
da können sich so einige Spiele eine Scheibe dran abschneiden. Ich freue mich schon aufs weiterspielen.

Ich habe jetzt auch mit Teil 1 begonnen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme richtig rein zu kommen, aber nach 8 Stunden jetzt bin ich voll drin. Story ist absolut top, aber das Gameplay war für mich Anfang ein wenig schwer. Hatte vorher noch nie etwas mit richtigen RPGˋs zu tun, habe bislang immer nur die klassischen Tripple A Open Worlds (AC, GTA, HZD,…) gespielt. Hatte meine Probleme, dass man ständig auf der Karte schauen muss, wo es lang geht, in den Questsaufgaben nachlesen muss, wo man hin muss. Das kannte ich bislang bei den o.g. Games halt nicht, da gibst ja immer eine Wegführung, ohne ständig irgendwo nachschauen zu müssen. Aber jetzt nach 8h und ca 50 % Hauptstory finde ich es echt spannend und cool. Bin schon auf Teil 2 gespannt.
Ich ziehe jetzt alle Teile nacheinander durch, als Überbrückung bis Horizon Forbidden West erscheint.

Soooo, nachdem ich nach FarCry6 nicht mehr viel zu zucken hatte und ich mit Halo nicht wirklich warm wurde, habe ich mir heute Mass Effect geladen.
Hey, ich bin sofort wieder drin Die Story, das Feeling, die Grafik, Tip top. Werde mir jetzt alle drei Teile antun. Habe damals auf der Xbox360 nur Teil 1 und Teil 2 gespielt. Der Unterschied zu den Urversion ist brachial. Einziger Wehmutstropfen ist die Synchro. War die damals auch schon so?

Teil 1 gestern Abend beendet und heute geht es mit Teil 2 los. Oh man, was für ein geiles Ende von Teil 1. Als Shephard aus den Trümmern gestiegen ist, hatte ich echt Gänsehaut an meinen Armen. Hatte ich bislang nur bei Last of Us.
Dieses riesige Story-Universum ist echt geil und zieht mich total in den Bann. Freue mich schon auf heute Abend.

Teil 1 gestern Abend beendet und heute geht es mit Teil 2 los. Oh man, was für ein geiles Ende von Teil 1. Als Shephard aus den Trümmern gestiegen ist, hatte ich echt Gänsehaut an meinen Armen. Hatte ich bislang nur bei Last of Us.
Dieses riesige Story-Universum ist echt geil und zieht mich total in den Bann. Freue mich schon auf heute Abend.

Sowas schönes zu lesen, von jemandem der die original Trilogie scheinbar noch nicht kennt, gibt mir fast ne Gänsehaut. :liebe:

Mass Effect ist was ganz besonderes und ich hoffe der kommende Teil kann an diese schöne Zeit wenigstens ein bisschen anknüpfen.

mass effect, witcher und kotor kämpfen je nach meiner gefühlslage um den ersten platz des best ever games.
ich ringe immer noch mit mir ob die die remastered sachen anfasse...
Spielen, sofort! Die Spiele sind durch das Remaster nur NOCH besser geworden. Was Technik und Steuerung angeht sowieso. Aber auch Story, Stil und vieles mehr zeigen einem gerade in der heutigen Zeit mit so viel Schrott und miesen Entscheidungen in der Gaming-Landschaft zu Gunsten von noch mehr Profit (Mikro-Transaktionen, Games as a service, "hippe" Aufmachung, aufgezwungene Multiplayer,...) was das damals für geniale Spiele waren. Und heute noch sind. Ich war nach ein paar Stunden wieder voll drin und die Legendary Edition hat meinen persönlichen Denkmal-Status der Spiele sogar noch weiter verbessert.

SO, gestern Abend die ersten 2 Stunden in ME2 vollbracht. Oh mein Gott, kann ich nur sagen, wie geil ist das denn! Die düstere Atmosphäre finde ich richtig klasse und erst die Inszenierung mit den Zwischensequenzen und die Story an sich. Das wird bestimmt richtig geil.
Folgende Sachen finde ich gegenüber Teil 1 besser gelöst:
- Deckungssystem
- Waffen mit Munitionsverbrauch
- Menürad für Spezialfähigkeiten sinnvoll verbessert

Ich freue mich schon wieder auf heute Abend, wenn es weiter geht =).

Viel Spaß noch! Es ist einfach eine extrem geile Trilogie. Ich hab es erst letztes Jahr auf der Ps5 wieder durchgezockt und du machst mir mit deiner Begeisterung Lust es nochmal auf der XSX durchzuspielen - danke :) Es zeigt aber leider, dass der Videospielmarkt (wie der Filmbereich und evtl Musikbereich) seit vielen Jahren im Stillstand ist und keine Entwicklung im oberen Sektor (Triple A) mehr kommt.

Ich habe dank Gamepass gestern einen ReRun angefangen und es fühlt sich einfach nur großartig an, ME1 mit 60fps spielen zu können.
Man merkt an Gameplay und Animationen zwar, dass das Spiel schon 13 Jahre auf dem Buckel hat, aber die Gespräche mit den NPCs sind für mich auch heute immer noch das Highlight.
Es gibt wenige Spiele, wo ich so gut in die Welt eintauchen kann.

SO, gestern Abend die ersten 2 Stunden in ME2 vollbracht. Oh mein Gott, kann ich nur sagen, wie geil ist das denn! Die düstere Atmosphäre finde ich richtig klasse und erst die Inszenierung mit den Zwischensequenzen und die Story an sich. Das wird bestimmt richtig geil.
Folgende Sachen finde ich gegenüber Teil 1 besser gelöst:
- Deckungssystem
- Waffen mit Munitionsverbrauch
- Menürad für Spezialfähigkeiten sinnvoll verbessert

Ich freue mich schon wieder auf heute Abend, wenn es weiter geht =).
das gameplay insgesamt ist im ersten teil dürftig. aber das missionsdesign und die story + dialoge sind halt hammer. für mich beide teile eine 10/10

Zurück
Oben