Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Legendary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ME1 ist immer noch Bombe. Es ist unglaublich, spiele dieser Art gibt es einfach nicht mehr. Das writing ist immer noch so gut, die Charaktere so glaubhaft, kein gekünstelter Humor an jeder Ecke, keine dummen Oneliner. Es ist erfrischend ein wirklich gut geschriebenes Spiel zu spielen, selbst wenn es nur ein Remaster ist. Sowas gibt es heute nicht mehr.

Was für ein Spiel!

ME1 ist immer noch Bombe. Es ist unglaublich, spiele dieser Art gibt es einfach nicht mehr. Das writing ist immer noch so gut, die Charaktere so glaubhaft, kein gekünstelter Humor an jeder Ecke, keine dummen Oneliner. Es ist erfrischend ein wirklich gut geschriebenes Spiel zu spielen, selbst wenn es nur ein Remaster ist. Sowas gibt es heute nicht mehr.

Was für ein Spiel!

Amen! :dhoch::huldig:

Will ja die allgemeine Euphorie hier nicht bremsen, aber "wie ein neues Spiel" sieht ME1 imho nun nicht aus. Es sieht dank 4k60 und den überarbeiteten Texturen für ein 14 Jahre altes Spiel definitiv sehr gut aus, anhand der Engine und der Animationen merkt man aber schon, dass das Game nicht mehr taufrisch ist. Mit der Erwartungshaltung geht hier aber hoffentlich eh niemand an die Sache heran. Es ist in der jetzigen Form aber wirklich einwandfrei spiel- und vorzeigbar und momentan habe ich auch eine Menge Spaß mit dem Spiel. Mal sehen ob das auch noch so ist, sobald ich auf den ersten Planeten komme :ugly:

Die Mako Steuerung haben sie gut überarbeitet. Bin jetzt bei ca 15 Std, habe viele Nebenaufgaben gemacht und bin auf dem Weg nach Feros. Wie immer werden alle Planeten zwischendurch bereist. Habe die meisten Cluster schon "fertig". Keine Ahnung wie oft ich das Spiel schon durch hab, habe bei 10 mal aufgehört zu zählen. :ugly:

Gerade nach fast 28 Stunden Spielzeit das Gespräch mit der Sovereign auf Virmire gehabt, feuchte Augen Inklusive, ey das ist jedes mal wieder so gut.. :huldig::liebe:

Es haben sich aber ein paar neue Bugs in das Spiel geschlichen, Shepard bleibt manchmal in einer bestimmten Richtung stecken und lässt sich nicht mehr drehen, läuft dann nur noch seitwärts.
Hier hilft meist nur neu laden.

Auch der Mako bleibt ähnlich stecken auf Planeten, die Räder drehen sich zwar aber es geht nicht mehr vorwärts. Hier hilft es kurz wieder aufs Schiff zu gehen und sich wieder absetzen zu lassen.

Dazu gesellen sich alte Bugs, Tali bekommt öfter ne Art Orgasmus wenn man ihr unterwegs ist, zumindest hört es sich so an. :lol:

Hin und wieder auch Soundfiles in den Missionen von Leuten die man gar nicht im Team hat.
Aber hat mich früher alles nicht wirklich gestört und tut es heute auch nicht.

Dafür ist der Rest einfach viel zu großartig. :deal:

Was für ein Spiel!

Bin ich bei dir. Dem Gameplay merkt man das Alter schon an, alles andere ist noch heute auf extrem hohen Niveau

Hört sich tatsächlich interessant an
Es haben sich aber ein paar neue Bugs in das Spiel geschlichen, Shepard bleibt manchmal in einer bestimmten Richtung stecken und lässt sich nicht mehr drehen, läuft dann nur noch seitwärts.
Hier hilft meist nur neu laden.

Auch der Mako bleibt ähnlich stecken auf Planeten, die Räder drehen sich zwar aber es geht nicht mehr vorwärts. Hier hilft es kurz wieder aufs Schiff zu gehen und sich wieder absetzen zu lassen.

Dazu gesellen sich alte Bugs, Tali bekommt öfter ne Art Orgasmus wenn man ihr unterwegs ist, zumindest hört es sich so an. :lol:

Hin und wieder auch Soundfiles in den Missionen von Leuten die man gar nicht im Team hat.

Ich hoff das bügeln die in den nächsten Wochen/Monaten noch aus.
Ich spiel das dann zum ersten mal und ohne verklärten Blick zurück. Mit alten Animationen usw. kann ich gut leben... Bugs möchte ich aber keine mehr haben. Aber gut... warten wir erstmal die Beta-Phase ab und gucken was sich bis zur fertigen Fassung tut.

Hört sich tatsächlich interessant an

Ich hoff das bügeln die in den nächsten Wochen/Monaten noch aus.
Ich spiel das dann zum ersten mal und ohne verklärten Blick zurück. Mit alten Animationen usw. kann ich gut leben... Bugs möchte ich aber keine mehr haben. Aber gut... warten wir erstmal die Beta-Phase ab und gucken was sich bis zur fertigen Fassung tut.

Das ist wie gesagt, nichts was wirklich stört.
Vielleicht hat das ja auch nicht jeder, keine Ahnung.
Die neuen Bugs ok, das die alten ausgebügelt werden glaube ich aber nicht, die gab es damals schon und das hätte man ja längst machen können.

Aber das kommt wirklich selten vor und tut dem Spaß keinen Abbruch.

Bezüglich Bugs: Kann es sein, dass es hier und da immer mal wieder kurze Knackser und Aussetzer beim Sound gibt? Schwer zu beschreiben, aber es fällt auf. Dachte zuerst, es liegt am Headset. Bei einem testweisen Wechsel auf ein anderes gab es aber dasselbe Phänomen. Hat jemand was ähnliches beobachtet? Spiele auf der SX.

Ab und an gibt's mal nen kurzen Aussetzer bei der Synchro, ein Wort fehlt hier und da und die Abmischung ist mit Headset ab und an abenteuerlich. Hatte auch bereits den Bug dass der Mako feststecken blieb auf einer geraden Fläche, macht aber nix aus bei Ladezeiten von ~3 Sekunden. Denke ein Patch reicht um das geradezuziehen.

Spielt es hier jemand, der auch damals die Urversion auf der 360 gezockt hat? Lohnt es sich wirklich und ist es technisch wirklich so gut geworden?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

habe hier mal was gefunden. Hm, irgendwie fande ich damals das dunklere Setting passender.

Spielt es hier jemand, der auch damals die Urversion auf der 360 gezockt hat? Lohnt es sich wirklich und ist es technisch wirklich so gut geworden?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

habe hier mal was gefunden. Hm, irgendwie fande ich damals das dunklere Setting passender.

Ich war bezüglich des neuen Lightnings und der YouTube-Vergleiche auch zuerst skeptisch, in der Praxis fällt das imho aber so gut wie überhaupt nicht auf. Alleine das native HDR des Remasters macht hier RICHTIG was aus. Hatte vorgestern vormittag erst noch die 360-Version gespielt und nachmittags das Remaster gestartet. Hatte da also einen recht guten Vergleich und kann sagen, dass das Remaster alleine durch 4k/60 und HDR ein NoBrainer ist.

Ich kann eine klare kaufempfehlung aussprechen

Ich war bezüglich des neuen Lightnings und der YouTube-Vergleiche auch zuerst skeptisch, in der Praxis fällt das imho aber so gut wie überhaupt nicht auf. Alleine das native HDR des Remasters macht hier RICHTIG was aus. Hatte vorgestern vormittag erst noch die 360-Version gespielt und nachmittags das Remaster gestartet. Hatte da also einen recht guten Vergleich und kann sagen, dass das Remaster alleine durch 4k/60 und HDR ein NoBrainer ist.

auf der Series x (Teil 1) nur AutoHDR, kein natives

Zurück
Oben