Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sofern du von dem universum begeistert bist und mehr erfahren möchtest, sind sie es!
Den "From Ashes" sollte man sich aber nicht nach dem ende gönnen sondern eher am anfang.
Sofern du von dem universum begeistert bist und mehr erfahren möchtest, sind sie es!
Den "From Ashes" sollte man sich aber nicht nach dem ende gönnen sondern eher am anfang.
Jupp, bin total angetan davon. Mit Teil 3 bin ich auch das erste mal erfolgreich in die ganze Materie so richtig eingestiegen und hab die Zusammenhänge mal halbwegs erfasst zB mir der Genophage und anderen wichtigen Ereignissen.
@tastepolice; zieh dir ruhig die DLC's rein. Javik ( From Ashes DLC) ist ein absoluter must have, erst durch ihn wird deine crew komplett. Ein voll integrierter character ala Garrus oder Tali. (Tip: nimm ihn mit auf Thessia) 2 neue fähigkeiten können freigeschalten werden, sowie eine protheanische rifle. Und es wird eine 'relativ unterdurchschnittliche', aber mit tollen cutscenes versehene Mission hinzugefügt. (Empfehlung: schnellstmöglich nach der Palaven mission angehen)
Der Leviathan DLC ist wie eine detektiv-kampagne aufgebaut und erkundet die Ursprünge der Reaper. Es wird dir für die dauer des DLC ein neues Hub-Areal zur Verfügung stehen und beinhaltet ungefähr 4 größere Missionen. ( die letzten 15 minuten haben eine faszinierende Amosphäre zu bieten) Zusätzlich gibt es wieder eine neue Fähigkeit sowie neue Waffen und Mods. Dauert auf Hardcore/Insane ungefähr 3 stunden.
Der Omege DLC bietet die gleiche Struktur; Hub + 4 Missionen sowie lässige neue fähigkeiten und Waffen/Mods. Nachdem dir der Aspekt der War Assets gefällt könnte dieser Inhalt dir sehr zusagen, nachdem Omega ein strategischer Eckpfeiler im Terminus System ist.
Das Motto hier ist 'Retake Omega'. Es gibt eine tolle Dynamik zwischen den 2 Haupt-Figuren ( Aria und Nyreen) die klar jeweils Richtung Renegade und Paragon tendieren.
Deine Interaktionen mit Aria und Nyreen birgen auch Konsequenzen.
Preislich zahlt man hier 1200MSP hat allerdings den selben Umfang wie Leviathan für 800MSP. Ein Auge zudrücken dann passts. Es wird uns immerhin für 3 Stunden High-Quality-Content angeboten.
Empfehlen würde ich dir auch die beiden verfügbaren Waffenpacks da diese wirklich individuell sind.
Ich weiß nicht.. wenn ich sehe, was man momentan für das Hauptspiel (welches 30 EUR kostet) an Spielumfang bekommt, find ich 1200MSP für 3 Std. schon ziemlich happig. Verstehe nicht, wieso die da nicht wie beim Hauptspiel auch mit den Preisen runtergehen.
@mindVex
kann deine Sicht komplett nachvollziehen.
Allerdings kann man Retail-Games und DLC nicht auf eine Ebene stellen. Hauptgrund sind wohl die Verkaufszahlen. Von den ca. 5millionen Leuten die ME3 erstanden haben, kaufen gerade mal 500.000 leute einen DLC (generell liegt die Käuferzahl von DLC bei ungefähr 15% der Retail-Einheiten). Zusätzlich nimmt die Population der aktiven Gamer mit laufender Zeit ab, daher sinkt auch das Interesse. Dann kommt evtl. noch hinzu das MS/Sony einen mächtigen Abschlag vom Gewinn wollen (apples schmächtige 30% für jede app im app-store sind ja allbekannt. Oder die 30% Abschlag des Einkommen an Epic Games für die UnrealEngine Lizenz.)
Daher 50stunden Game für 30 Euro (neu) vs. 3stunden Inhalt für 15 Euronen sieht nach Abzokke aus, ist aber wohl eher keine drin.
(Bei einem Beispiel wie Skyrim wo man ein 150 Stunden Game vs. 25 Stunden DLC hat, muss man den Faktor 'Qualität/Quantität' berücksichtigen, denn wie uns auffallen kann ist in einem ME DLC jeder Moment durchdacht um dem Gamer eine tolle Erfahrung zu liefern. Bei einem Skyrim hingegen hast du rießige Areale, allerdings muss hier nicht jeder Moment mit einem Haufen Arbeit verbracht werden eine Szene zu erstellen und es zu Scripten.)
Hast allerdings komplett recht das die Preise mindestens für diverse Sales und Aktionen massiv gesenkt werden sollten/müssen. Hier muss man MS/Sony auf die Füße treten, und erkennen das diese Parteien viel zu unflexibel agieren bzw. sich nicht an die moderne e-commerce Era angepasst haben. Die von PC-gamern begehrten Steam-Sales sind ja ein Beleg dafür was preislich möglich ist. (Allerdings sind diese Konsolen auch aus 2005 incl. dem Mindset. Wir Gamer werden nächste KonsolenGen sicherlich einen besseren Deal bekommen)
Omega spezifisch könnte man noch erwähnen das dieser über 6 Monate vom noch relativ kleinen (evtl. 35-50 Personen) Team von Bioware Montreal entwickelt wurde,- im Gegensatz zu Leviathan das bei Casey Hudson's Team in Bioware Edmonton in etwa 3 Monaten entstanden ist. Evtl. wollte man hier die Zeit/Entwicklungskosten besser abdecken.
Wenn einem das Produkt so oder so gefällt (in welches man eh schon 50 stunden gesteckt hat), sollten 10 Euronen kein Hindernis für eine tolle Erfahrung sein, oder
Ab und zu kann man auch einfach den Entwickler unterstützen. Hast du DLC für XCOM gekauft? Eigentlich ist der Slingshot DLC relativ schlecht, aber das sich ein Entwickler/Publisher sich heutzutage noch traut sollch ein Game zu veröffentlichen kann man evtl. unterstützen.
///
Nachdem auf der letzten Seite keine akkurate Antwort bezüglich der 'Galaktischen Bereitschaft' im Zusammenhang mit dem Multiplayer/Ending gegeben wurde:
Totale Militärische Stärke: xxxx
Galaktische Bereitschaft: 50% (mit Multiplayer könntest du diese Prozentzahl erhöhen)
Effektive Militärische Stärke: xxxx
Wenn du den 'Extended Cut' installiert hast brauchst du einen Wert von 3100 unter 'Effektive'.
Diese sind für jeden locker im Singleplayer-only zu erspielen. Kein Multiplayer benötigt.
Pre-Extendend Cut war der benötigte Wert für 'Effektive' 4000 EMS.
Diese Zahl war im Singleplayer ohne 'Fremdeinwirkung' nicht ganz zu schaffen. (Im laufe der Entwicklung ist Bioware im Finalen Game ein Fehler unterlaufen. Kann uns Menschen nun mal passieren. - Es war keine 'dEAvil' Verschörung im Gange um uns dazu zu zwingen den MP zu zocken.... oder eine Gratis-App zu 'kaufen' )
Falsch ist auch die Aussage das die War Assets keine Rolle spielen. Tatsächlicherweise werden relativ viele Variablen überprüft die für verschiedene Szenen sorgen,- daher sieht man einige der War Assets in Aktion bzw. man sieht sie nicht oder einfach ganz andere.
Es ist nichts drastisches. Es sorgt allerdings dafür das es 'DEIN' game ist.
Hast du den Rat in ME1 gerettet oder die Flotte zurückgehalten... bei dem einen sieht man eine fein gerenderte Destiny Ascension. Bei dem anderen vielleicht nicht
Um das auch noch zu erwähnen,- der Extended Cut verändert keine Szenen/Ende. Er fügt nur Szenen hinzu. Tolle Szenen by the way.
Wer genau wissen will was der EC macht:
Cutscenes
During the final rush to the beam, Shepard's squad members will be shown either being incinerated by Harbinger's beam or getting critically wounded and evacuated to safety by the Normandy, depending on the player's Effective Military Strength (EMS) score.
Hackett receives word that someone, whom he assumes is Shepard, has reached the beam.
Shepard is shown being violently launched into the Citadel tunnel.
If the player's EMS rating is low, the Crucible and Shield fleet are shown being attacked as the Crucible docks with the Citadel.
When Shepard is making his/her choice (Destroy, Control, Synthesis), Joker is no longer seen in the flashback. Instead, a character who died during the course of the game will appear. Also, the last flashback is no longer always Ashley/Kaidan/Liara, but whoever was Shepard's love interest.
When the Crucible achieves firing status, Admiral Hackett orders the surviving allied fleets to evacuate from Earth's orbit. Joker initially refuses to abandon Shepard, until a surviving squad member (one who did not participate in the final run to the beam) convinces him to leave. The Normandy leaves the system, seconds before the Crucible fires, explaining the Normandy being caught in the energy wave while in transit.
On Earth, two stranded human soldiers are shown being overwhelmed by husks. The energy of the Crucible either vaporizes the husks (Destroy), causes them to retreat (Control), or causes them to stop attacking (Synthesis). In the worst Destroy scenario, the two humans are also incinerated by the Crucible's energy.
When the Crucible's energy interacts with the Charon Relay, the relay's core is shown breaking up, but the rest of the relay remains intact and later scenes show the mass relays being repaired. However, in the worst Destroy ending, the relays still explode.
When the Crucible's energy wave impacts the Normandy, the ship's control consoles and engines are no longer shown exploding in high EMS endings. In Low EMS endings however, the ship's consoles and engines are exploding.
Scenes of victories against the Reapers on Thessia, Tuchanka, and Palaven (high EMS endings only).
Narrations of the aftermath depending on Shepard's choice, by Admiral Hackett (Destroy), Shepard as the new Reaper master consciousness (Control), or EDI (Synthesis).
Aftermath of various species, including humans, krogan, quarians, and geth.
Aftermath of Shepard's crew members, if they survived the war.
Surviving squad members on Normandy place Shepard's name onto the memorial wall, with Admiral Anderson's already on it. If the Destroy ending was chosen and the player has a high enough EMS rating, however, the Commander's name is not actually shown to be placed on the wall. This, coupled with the cutscene of Shepard breathing in the rubble, leaves the Commander's final fate ambiguous.
The Normandy is seen either undergoing repairs or departing the planet it had crashed on.
Dialogue
The Catalyst's original dialogue has been largely altered and Shepard can now investigate for further information regarding Reaper origins and the specifics of the Crucible's abilities.
A fourth option is provided to the player as an alternative to the original three. Shepard can now refuse to activate the Crucible, either through dialogue or by shooting at the Catalyst. This dooms the galaxy to another successful Reaper purge. This option triggers two unique cutscenes:
One of Liara's time capsules is shown on an unknown planet, and a recording of Liara explains that the capsule contains a record of her generation's war against the Reapers and information necessary to stop them.
After the credits, an alternate Stargazer scene is shown - a child and a female of unknown species refer to how the previous cycle's experience helped them achieve peace.
Du bist echt ein ganz schöner Mass Effect Crack, Respekt. Hab mich mit dem ganzen nie wirklich tiefgreifend auseinandergesetzt und bin sehr erstaunt wie durchdacht und vielfältig die ganze Kräftespielmechanik doch ist.
Gestern habe ich mir endlich mal die Zeit genommen und die DLCs (Leviathan und Omega) durchgespielt. Zuerst reiste ich nach Omega, wo es teilweise fast schon wie bei Dead Space (2) zuging. Mir war es zu ballerig und zu schlauchig.. Doch danach wurde ich mit dem Leviathan DLC belohnt. Der gefiel mir verdammt gut. Super Atmosphäre, schöne (Pseudo ) Detektivszenen und ein interessantes Ende.
Die DLCs kommen zwar nicht an die von ME2 ran, aber ich bin froh, dass ich weitere Stunden in diesem Universum verbringen durfte.
Mal 'ne allgemeine Frage zu den DLCs, auch im Bezug auf Teil 2. Funktioniert der Cerberus-Code auch mit der UK-Version? Die DLCs scheinen ja alle Multilingual zu sein, außer im ersten Teil, aber wie ist das wenn ich mit einer deutschen Version (inkl. dessen Cerberus-Code) die DLCs geladen habe und nun die UK-Version benutzen will, muss ich dann noch mal den Cerberus-Code der UK-Version eingeben und die DLCs erneut kaufen, oder ist das alles mit allem kompatibel?
Ich habe es jetzt nicht selber probiert, aber wenn ich nach dem gehe, was man auf der Xbox-Seite sehen kann, dann sollte das alles kompatibel sein. (Auch der Cerberus-Code)
ME 2 DE: http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Mass-Effect-2/66acd000-77fe-1000-9115-d802454108ce?DownloadType=GameAddon#LiveZone
ME 2 UK: http://marketplace.xbox.com/en-GB/Product/Mass-Effect-2/66acd000-77fe-1000-9115-d802454108ce?DownloadType=GameAddon#LiveZone
Schaut man sich da z.B. den DLC "Die Ankunft" / "The Arrival" an, dann stimmt die Download-ID überein (ist also die gleiche Datei)
DE: [...]/Mass-Effect-2-Die-Ankunft/d2347eb5-4926-4a66-9e3e-beb2e9021e72
UK: [...........]/Mass-Effect-2-Arrival/d2347eb5-4926-4a66-9e3e-beb2e9021e72
Ich habe das jetzt nur bei ME 2 grob überflogen und keine unterschiedlichen IDs gesehen. Könnte man auf dem gleichen Weg auch für ME 3 überprüfen, sofern du überhaupt die Xbox-Version meinst. Bei der PS 3 müsste man auf die BLES-Nummer auf der Spielepackung und in der Downloadbeschreibung achten.
Ok, danke. Ich muss es heute Abend wohl mal ausprobieren.
Ich meine Teil 3 kann man ja eh das englische Sprachpaket runterladen und dann auf Englisch spielen, da müsste es eh egal sein ob ich die DLCs jetzt mit einer deutschen oder englischen Version runtergeladen habe.
Nur für Teil 2 haben sie ja das Sprachpaket gestrichen, da hatte ich mir vor einiger Zeit noch eine UK-Version geholt um es irgendwann mal auf Englisch zu zocken. Nur die DLCs hab ich damals alle mit der deutschen Version gekauft und runtergeladen. Meine Frage war halt ob ich die UK einfach reinlege und ohne dessen Cerberus-Code einzugeben mit den DLCs der deutschen Version spielen kann, sozusagen dem Cerberus-Code egal ist ob jetzt DE- oder UK-Version eingelegt ist...
Auch der Cerberus-Code hat die gleiche ID:
DE: Cerberus-Netzwerk/00000000-0000-400c-80cf-0001454108ce
UK: Cerberus-Network/00000000-0000-400c-80cf-0001454108ce
Sollte da keine Probleme geben. Wenn ich mich richtig erinnere, dann solltest du das auch im Hauptmenü sehen können. Da kannst du auf einen Ingame-Store zugreifen und da sollte IMO entsprechend vermerkt sein, ob du die Inhalte beseitzt und ob sich runtergeladen / im Spiel aktiv sind.
Ich glaube, ich hatte damals bei ME2 die US Version mit einem DE Cerberus Code benutzt (ich hatte drei ME2 Versionen ). Multilingual sind die DLCs aber auf jeden Fall.