Oxblood
Banish the Skywords
Immerhin unterscheiden sich die Enden diesmal minimal mehr. Immernoch nicht ideal, weit davon entfernt, aber besser als der Blödsinn vorher.
Einige Gedanken dazu.
Ende Blau
Ende Grün
Ende Rot
Ende Gelb
Deus Ex Maschinenblag
Normandy
Joa, also. Besser als vorher, aber immernoch nicht so ganz das wahre. Das wäre das Ende gewesen, was, wenn es von Anfang an drin gewesen wäre, Protest, aber kein neues seitens Bioware provoziert hätte. Und mal ganz ehrlich, überpinselte Standbilder mit Erzähler drüber, das könnt ihr besser. Das Public Domain Bild mit dem Stargazer haben sie lustigerweise ja drin gelassen
Einige Gedanken dazu.
Ende Blau
Vermutlich neben dem grünen Ende die intelligenteste Entscheidung. Die Reaper sind EIN Feind von vielen, durch den Krieg ist die Galaxis für´s erste geeint und Reapershep kann durch die direkte Kontrolle der Reaper aufbauen und bestrafen, wenn die Rassen wieder zu weit auseinanderdriften, was er/sie ja auch explizit so sagt. Global gesehen das sinnvollste Ende
Ende Grün
Mein Ende, hatte ich vorher genommen und da hab ich den besten Vergleich. Im Grunde hat sich da rein gar nix verändert zu vorher, ausser, daß mehr ausgeführt wird, daß die Reaper jetzt über ihre stumpfe Programmierung hinaus und sich nützlich machen können. Das Hippieende sozusagen und ich denke, die Galaxis hat da ne relativ gute Chance zu überleben, wenn nicht alle total in Freudentänze und Friedensfeiern ausbrechen über die Jahrhunderte und Jahrtausende, denn Frieden macht stumpf, das ist keine neue Erkenntnis
Ende Rot
Früher das "echte" Ende, heute so mit das schlechteste denke ich, immerhin nimmt man sich so mit den Reapern einen potentiellen Verbündeten/Marionette und killt die Geth und viele viele Halborganische noch gleich mit. Die Galaxis ist schwach, nichts hält die Fraktionen davon ab, über die knappen Ressourcen neuen Krieg zu führen, denn ohne die Reaper können die Rassen die Relays nicht reparieren, da kann Hacket noch so viel tönen, das konnte die Galaxis in ihrer Hochzeit nicht und jetzt am absoluten Tiefpunkt kann sie es ganz sicher nicht. Es reicht wenn eine mächtige Fraktion Krieg anzettelt und alles war für die Katz
Ende Gelb
Das menschliche Ende. Fast jeder normale Mensch wäre hier gelandet. Sicher, es führt das ganze Crucible-Projekt ad absurdum, aber hey, wir SIND so, immerhin war es meine echte erste Reaktion, als ich wieder spielen durfte. Ich hab mich ohne einen Gedanken dran zu verschwenden sofort umgedreht und abgedrückt
Javis wäre stolz auf mich gewesen 
Javis wäre stolz auf mich gewesen Deus Ex Maschinenblag
Immeroch dämlich, weniger dämlich als vorher, aber auch nicht gut. Ich musste echt lachen, als Shepard bei mir ungläubig geguckt und gefragt hat: "So you´re just an AI?" mit so einer leichten Enttäuschung in der Stimme, als wolle er sagen: "Die ganze Zeit lassen wir uns hier von nem verblödeten Schachcomputer einsargen? Sind wir denn total bescheuert, das ist doch sowas von peinlich!"
Das Ding ist also ne AI von "Kennste eh nich" und blubbert weiter seinen unlogischen und sich selbst widerlegenden Schwachsinn vor sich hin, bevor es mir die drei (vier) farbigen Knöpfe präsentiert.
Das Ding ist also ne AI von "Kennste eh nich" und blubbert weiter seinen unlogischen und sich selbst widerlegenden Schwachsinn vor sich hin, bevor es mir die drei (vier) farbigen Knöpfe präsentiert.
Normandy
Wieso zum berittenen Posthornmutanten stürzt das Kackteil bei jedem Ende immernoch ab? Abgesehen vom roten Ende hat das Teil nicht abzustürzen, bei grün würd ich vielleicht noch mit mir reden lassen. Dennoch, was soll die Szene im Kontext? Sie stürzen auf...ich hab vergessen wie der Planet heisst, das müsste der sein, auf dem Shep im 1. Teil die Vision von den Steinzeitmenschen hat...kleben Sheps Plakette an oder auch nicht und dann fliegen sie wieder weg? Ergibt doch keinen Sinn.
Joa, also. Besser als vorher, aber immernoch nicht so ganz das wahre. Das wäre das Ende gewesen, was, wenn es von Anfang an drin gewesen wäre, Protest, aber kein neues seitens Bioware provoziert hätte. Und mal ganz ehrlich, überpinselte Standbilder mit Erzähler drüber, das könnt ihr besser. Das Public Domain Bild mit dem Stargazer haben sie lustigerweise ja drin gelassen

Und wird man dann einem Reaper beim Gartenbau begegnen können?