Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der action und story modus machen doch keinen sinn :? ist zwar eine nette idee aber es werden Warscheinlich sowieso die meisten spieler den RPG modus nehmen da man dann beides hat :vogel: wenn ich action haben will dann spiele ich Far cry 2 oder Gears 1-3(die ich leider nicht Besitze :heul: ).

Es geht gerade im Netz richtig rund, was Mass Effect 3 betrifft:

Offenbar waren in den Daten der ME3 Beta/Demo, die ausversehen auf'm Marktplatz des Preview Programms auftauchte, auch ein Dokument versteckt, das die GESAMTE Hauptstoryline des Spiels verraten hat. Der Inhalt wurde zunächst in einem russischen Forum aufgedeckt und hat sich schnell, darunter im Neogaf, verbreitet.

Mittlerweile hat EA/BioWare reagiert und es sind diverse Quellen bzw. Threads zu diesem Thema verschwunden / gelöscht worden. Zudem hat Neogaf eine Abmahnung seitens BioWare Microsoft erhalten. Dies lässt infolgedessen darauf schließen, dass die geleakten Infos der Wahrheit entsprochen haben.

Hier geht's zur Diskussion im Neogaf:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=451257

Zum Glück habe ich davon erst "zu spät" erfahren. Allerdings sollen die Reaktionen in den Threads und damit auf die Story bezogen sehr...ernüchternd und negativ gewesen sein. :I

Edit:
Als Wutreaktion wurde der englische Wiki-Eintrag zu ME3 kurzzeitig manipuliert und vollgespoilert (ACHTUNG!):

http://postimage.org/image/4bmctovp3/full/

xJayFox schrieb:
Zum Glück habe ich davon erst "zu spät" erfahren. Allerdings sollen die Reaktionen in den Threads und damit auf die Story bezogen sehr...ernüchternd und negativ gewesen sein. :I

Was anderes erwarte ich irgendwie auch nicht mehr. ME3 wird trotzdem gekauft, irgendwann jedenfalls. Alleine weil man auf der Erde spielen kann. Epic!

Bin ja auch mal gespannt wie die ganze Geschichte zu Ende geht. So groß wie sie in Teil 1 aufgezogen wurde, kann sie ja eigentlich nur enttäuschend werden, da es wohl nicht unbedingt eine gute logische Erklärung für einen Sieg geben wird. Mich erinnert das ganze Grundsetting von Teil unheimlich an Staffel 4 von Babylon 5. Der Krieg gegen die Schatten geht in die entscheidende Phase. Einzelne Schattenschiffe waren in den vergangenen Staffeln schon nahezu unbezwingbar, Sheridan vereinigt alle Völker der Galaxis um den übermächtigen Feind zu schlagen, es kommt zu finalen Konfrontation in deren Verlauf andere alte Völker das verlorene Volk der Schatten wieder in ihren Kreis aufnehmen und diese wie kleine Kinder glücklich sind wieder von ihren Eltern geliebt zu werden.

Klar war die Situation nicht wirklich anders zu lösen, nachdem die Schatten quasi als Übergegner aufgebaut wurden. Ähnlich dürfte es in ME werden. Aber der Weg ist das Ziel und ich freue mich riesig darauf, dass die Trilogie damit abgeschlossen wird. Ist einfach ein schönes und befriedigendes Gefühl wenn so eine Serie zu ihrem Abschluss kommt.

Wenn man ehrlich ist, war doch schon die Story in Teil 2 richtig schlecht bzw. kaum vorhanden. 90% des Spiels waren Rekrutierungsmissionen, der Rest war "Galaxis ist in großer Gefahr" Standard. Das große Problem für die Story ist imo auch, dass es keinen wirklich charismatischen Bösewicht mehr gibt. Die Reaper sind einfach nur eine ungreifbare Bedrohung.

klar, in Teil Zwei passiert nicht viel. ABER:
a) das, was passiert (Einführung, Vorstellung, Rekrutierung der coolen Schweine) ist richtig geil inszeniert
b) läuft es ja (nach der Fertigstellung des Teams [das zumindest ich echt liebgewonnen habe]) schon auf einen großen Knall, große Entscheidungen, ein großes Finale hinaus

Es war super präsentiert, ja. Das hat das Spiel dann auch gerettet. Ist ja bei nem Titel wie Uncharted eigentlich auch nicht viel anders, aber gerade in der Science Fiction gibt es so viele Möglichkeiten für ne richtig gute Story, dass das irgendwie schon enttäuschend ist. Rein vom Potential her schlägt die Grundstory von Halo z.B. die von ME auch um Längen. Auch wenn das Potential nie auch nur annähernd genutzt wurde :D.

Mondknallschlumpf schrieb:
Es war super präsentiert, ja. Das hat das Spiel dann auch gerettet. Ist ja bei nem Titel wie Uncharted eigentlich auch nicht viel anders, aber gerade in der Science Fiction gibt es so viele Möglichkeiten für ne richtig gute Story, dass das irgendwie schon enttäuschend ist. Rein vom Potential her schlägt die Grundstory von Halo z.B. die von ME auch um Längen. Auch wenn das Potential nie auch nur annähernd genutzt wurde :D.

Echt?

Ich weiß das wirklich nicht. Bei Halo hat mich die Story nie interessiert, auch wenn ich weiß, dass da noch irgendwie mehr hintersteckt. Ist das Gleiche wie bei Gears.

Auf jeden Fall hat mich die Story/das ME-Setting gepackt. Passiert sehr selten.

Neue Details zu Mass Effect 3

10.11.11 - BioWare hat neue Infos zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das EA am 09.03.12 in Europa auf den Markt bringt.

- In Mass Effect 1 und 2 getroffene Entscheidungen wirken sich auf das "Galaxy At War" System aus.

- Multiplayer und Co-Op beeinflussen die Einzelspieler-Kampagne: Je erfolgreicher man in diesen Modi ist, desto mehr wird sich das auf den "Galactic Readiness Level" und damit den Spielausgang auswirken.

- Im Multiplayer kann man als Krogan, Drell und Asari spielen. Weitere Rassen/Klassen sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Neue Charaktere sollen auch als DLC angeboten werden.

- Erledigt man Aufgaben im Co-Op-Modus erfolgreich, bekommt man Erfahrungspunkte und steigt einen Level auf (ähnlich wie in einem RPG).

- BioWare arbeitet zur Zeit an einem System, mit dem man andere Spieler rauswerfen kann, mit denen man nicht zusammen spielen will.

- Kinect wird im Multiplayer nicht unterstützt.

- Co-Op ist auf der Haupt-Disc und befindet sich nicht auf einer zweiten Disc.
(BioWare: "My Interview with Mass Effect 3 Producer, Jesse Houston, By BioWare")
Quelle: Gamefront

- Multiplayer und Co-Op beeinflussen die Einzelspieler-Kampagne: Je erfolgreicher man in diesen Modi ist, desto mehr wird sich das auf den "Galactic Readiness Level" und damit den Spielausgang auswirken.

Was meinen die mit Galaxy at War System und warum sind die Singleplayer-Gamer die kein Bock auf den Multiplayer in der Storyline benachteiligt. Bioware, macht jetzt keinen Scheiss, Mass Effect 3 darf nicht versaut werden! :motz:

An sich ist mir der MP ja auch egal, aber eben nicht die Verknüpfung mit dem SP. Wenn ich ME3 irgendwann in den Händen halte, will ich doch nicht erst stundenlang den MP zocken müssen, um anschließend den SP richtig genießen zu können.

Mondknallschlumpf schrieb:
Wenn man ehrlich ist, war doch schon die Story in Teil 2 richtig schlecht bzw. kaum vorhanden. 90% des Spiels waren Rekrutierungsmissionen, der Rest war "Galaxis ist in großer Gefahr" Standard. Das große Problem für die Story ist imo auch, dass es keinen wirklich charismatischen Bösewicht mehr gibt. Die Reaper sind einfach nur eine ungreifbare Bedrohung.

endlich mal jemand der´s erkannt hat.. :dhoch:

Zurück
Oben