Neue Details zu Mass Effect 3
10.11.11 - BioWare hat neue Infos zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das EA am 09.03.12 in Europa auf den Markt bringt.
- In Mass Effect 1 und 2 getroffene Entscheidungen wirken sich auf das "Galaxy At War" System aus.
- Multiplayer und Co-Op beeinflussen die Einzelspieler-Kampagne: Je erfolgreicher man in diesen Modi ist, desto mehr wird sich das auf den "Galactic Readiness Level" und damit den Spielausgang auswirken.
- Im Multiplayer kann man als Krogan, Drell und Asari spielen. Weitere Rassen/Klassen sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Neue Charaktere sollen auch als DLC angeboten werden.
- Erledigt man Aufgaben im Co-Op-Modus erfolgreich, bekommt man Erfahrungspunkte und steigt einen Level auf (ähnlich wie in einem RPG).
- BioWare arbeitet zur Zeit an einem System, mit dem man andere Spieler rauswerfen kann, mit denen man nicht zusammen spielen will.
- Kinect wird im Multiplayer nicht unterstützt.
- Co-Op ist auf der Haupt-Disc und befindet sich nicht auf einer zweiten Disc.
(BioWare: "My Interview with Mass Effect 3 Producer, Jesse Houston, By BioWare")
Quelle: Gamefront
- Multiplayer und Co-Op beeinflussen die Einzelspieler-Kampagne: Je erfolgreicher man in diesen Modi ist, desto mehr wird sich das auf den "Galactic Readiness Level" und damit den Spielausgang auswirken.
Was meinen die mit Galaxy at War System und warum sind die Singleplayer-Gamer die kein Bock auf den Multiplayer in der Storyline benachteiligt. Bioware, macht jetzt keinen Scheiss, Mass Effect 3 darf nicht versaut werden!
