Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War auch mein erster Gedanke. Auf der anderen Seite erinnere ich mich dann an zahlreiche Kämpfe in denen ich erfolglos versucht habe zu rollen. Hat mir immer extrem gefehlt. Wenn man schon das Kampf Gameplay von Gears übernimmt, sollte man dies auch komplett machen.

A ha wird also ein Shooter wie ich dachte,na ja kann ich mit leben.
Ich kann aber auch verstehen wenn es einigen nicht gefällt.
Bioware sollte aber wirklich langsam mal aufpassen.
DA 2 hat mir wirklich nicht gut gefallen und jetzt werden einige von ME 3 enttäuscht sein.
Ich hab so ein schlechtes Gefühl das die auf einem ganz üblen Weg sind.

Ich muss sagen ich würde mir wieder eine annäherung an teil 1 wünschen, DA 2 war die ober kacke fand ich, die enttäuschung des jahres würd ich mal sagen.

Nun hoff ich ma das sie das bei ME3 nich so machen, aber immer mehr action und shooter elemente, da halt ich garnix davon, mehr story mehr Rollenspiel bitte wie in teil 2

Mass Effect 3
Keine neuen Liebschaften!

den ersten beiden Teilen von Mass Effect konnte man stets neue Liebschaften starten. In Mass Effect 3 wird dies nicht mehr der Fall sein, das hat der Executive Producer Casey Hudson von BioWare bestätigt. Vielmehr möchte man angefangenen Geschichten bzw. Beziehungen zu Ende führen und gleichzeitig die dazugehörigen Konflikte behandeln.

"Dieses Mal haben wir keine neuen Charaktere für die Romanzen wie in Mass Effect 2, wo wir sehr viele neue Figuren eingeführt haben. Neue Spieler können etwas mit den bereit existierenden Charakteren anfangen. Wenn man schon früher Beziehungen mit ihnen hatte, gibt es jetzt die Möglichkeit, alles aufzuschlüsseln," so Casey Hudson.

Weiter heißt es (Achtung leichte Spoiler): "Es wird trotzdem sehr interessant: Mit Ashley, Kaiden und Liara gab es schon im ersten Spiel ein Art Dreiecksbeziehung. Und dann haben wir den Leuten eine Menge neuer Charaktere vorgestell, […] mit denen viele ebenfalls etwas hatten. Es wird sehr spaßig, einige der Charaktere aus Mass Effect 1 zurück zu holen und zusätzlich die Entscheidungen aus Mass Effect 2 zu berücksichtigen … das ergibt einige sehr interessante Szenarios."

Mass Effect 3 wird Anfang 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen.

Der Artikel bei PC Gamer:
http://www.pcgamer.com/2011/05/14/bioware-mass-effect-3-ha..

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=97661

Mass Effect 3
Besseres Ende für fleißige Spieler

Dass die Endsequenzen von den Entscheidungen, die der Spieler während der Story trifft, beeinflusst werden, ist nichts Neues. Diese Möglichkeit, den Abspann zu beeinflussen, bietet auch Mass Effect 3.

Wie Casey Hudson, seines Zeichens ausführender Produzent des SciFi-Titels, aussagt, werden Spieler, die bereit sind die Nebenmissionen zu erfüllen, einen imposanteren Schluss erleben als die, die nur die Hauptstory absolvieren. Die Begründung dafür ist für ihn völlig logisch, denn "Egal, ob man eine kleine Nebenaufgabe oder einen wichtigen Teil der Geschichte absolviert, beide Dinge steuern zum Krieg gegen die Reaper bei".

Weiter sagt er (ACHTUNG: Spoiler enthalten!):

"Wenn man einfach nur die zwingend benötigten Aufgaben des Spiels absolviert und es so schnell wie möglich durchspielen möchte, ohne irgendwelche optionalen Dinge zu erledigen, kann man das Spiel trotzdem beenden. Man wird ein Ende und einen Sieg geboten bekommen, aber verglichen mit den Spielern, die sich um die Nebenaufgaben kümmern, wird er brutaler und minimalistischer. Wenn man dagegen Verbündete aus der gesamtes Galaxis und all die Dinge, die ihr durch die Nebenquests bekommt in den finalen Kampf mitbringt, bekommt ihr ein beeindruckendes und definitives Ende zur Trilogie", so Hudson.

Natürlich sind verschiedene Enden immer auch motivierend für das erneute Spielen eines Titels, daher dürfen Fans der Serie sich schon jetzt auf Mass Effect 3 freuen.

Ebenfalls äußerte sich der Mann über die Relevanz bisher getroffener Entscheidungen: "Ich denke, dass man, sobald man früh Entscheidungen getroffen hat, sehen wird, wie diese das Spiel beeinflussen. Und die Entscheidungen, die man entgegen der bisher priorisierten Sichtweise treffen möchte, sind schwerer zu treffen." Unter anderem geht es dabei um die Rachni-Königin, die man töten oder verschonen konnte: "Die Rachni [in Mass Effect 1] zu töten, könnte in Mass Effect 3 Möglichkeiten eröffnen, die man sonst nicht haben würde."

Angekündigt ist Mass Effect 3 für das erste Quartal 2012 und wird auf dem PC, der Xbox 360 und der PS3 erscheinen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=97763

Rumour – Mass Effect 3 to support Kinect

http://www.vg247.com/2011/06/02/rumour-mass-effect-3-to-support-kinect/

:fp:

uh, fuck.. bye bye me3...
ach blödsinn, solange es nur optional ist, interesiert es mich nicht die bohne... und wer weiß... vielleicht hat ja bioware ne nette idee wie man bestimmte gameplay sachen mit kinect verbinden kann? freu mich jedenfalls auf die live demo der ea pk.

ich bin gespannt, ob BioWare Kinect sinnvoll einbringen kann! wenn nicht, stört es mich auch nicht weiter. was mich aber stört ist, dass man die ohnehin nervig grünen XBOX Covers noch mit einem hässlichen violetten Balken ergänzt... :p

"It might be nice to see a hybrid of a controller used with additional gesture on the side for immersive elements"

dieser Gedanke ist natürlich nicht neu, aber ich finde ihn immer noch interessant. die beiden Mass Effect 2 Hack minispiele wären mit Kinect sicherlich nicht schlechter, und wenn man vllt andere Gesten mit der rechten hand ins Spiel einbaut, fände ich das durchaus interessant.
kein Grund für mich, viel Geld für Kinect auszugeben, aber durchaus interessant.

ich finde es jedenfalls nicht schlimm, wenn Bioware einige Ressourcen darauf verwendet. es ist ja nicht so, als würden sie zehntausende von Entwicklungsstunden in ein Kinect Multiplayer Modus investieren (hoffe ich :) )
vielleicht kommt etwas interessantes dabei raus, und wenn nicht, wird ME3 trotzdem genial (hoffe ich ;) )

Irgendwie reicht mir eine Kombination aus Gesten und Controller nicht so wirklich. Liegt aber auch daran, dass ich mir das einfach nicht richtig vorstellen kann. Auch was den Spielfluss angeht. Solche Spieler mag ich eigentlich nur mit dem Pad spielen. Testen werde ich es dann aber auf jeden Fall mal. Eine spielerischen Mehrwert kann ich mir da aber nicht wirklich vorstellen.

Zurück
Oben