Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt 39,5 Stunden und hab alle Planeten gescannt, alle Nebenquests bis her muss jetzt die Reaper FFS Mission machen und dann durchs Portal, hoffe da kommen noch ein paar Stunden zusammen.

Finde das Spiel hat richtig Tiefgang!! Und es macht richtig viel Spaß, 66,45 € sehr gut investiert (CE natürlich).

Gruß Andre

P.S. Muss weg .... :dhoch:

Kali schrieb:
Komisch, war in 25 Stunden durch und ich hab eigentlich alles gemacht. Alle Nebenquests, nahezu alle Planeten abgecheckt. Alle Mitglieder loyal. Wenn ich hier was von 45 Stunden lese, komm ich mir vor als ob ich was verpasst hab :lol:

Ich glaube kaum, dass man alles in 25 schaffen kann, jedenfalls nicht, wenn man das Spiel nicht auswendig kann und gerade nen Speedrun hinlegt.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich glaube kaum, dass man alles in 25 schaffen kann, jedenfalls nicht, wenn man das Spiel nicht auswendig kann und gerade nen Speedrun hinlegt.

Also ich hab wirklich die Nebenquests aller Mitglieder gemacht und die Nebenquests die man so mitbekommen hat ebenfalls. Planeten habe ich auch öfters gescannt und wenn ein Signal ausgesendet wurde, auf die Spur gekommen und die Quest gemacht.
Ein Speedrun war es keinesfalls, hab mir eigentlich sogar Zeit gelassen. Auf Liebesäfferen mit den Crewmitgliedern habe ich jedoch verzichtet.

Kommt vermutlich auch auf den Schwierigkeitsgrad an. Beispiel Mordin-Quest ganz am Anfang. Die eine Stelle, wo man zuerst auf große Mengen Vorcha trifft, die mit dem kleinen Balkon oben und den am Anfang noch lebenden 2 Blue Suns.

Dauerte auf Veteran vielleicht 2, 3 Min, auf Insanity hing ich da jetzt sicher 15min, weil man so vorsichtig sein muss, Gegner stellenweise pullen muss, seine Position verlagern usw...

Hallo
Ich brauche hilfe... Ich verstehe Mass Effect 2 nicht. Ich weiß nicht was ich da alles so machen soll und überhaupt. Ist mein derart erstes Game.
Aus der Anleitung werde ich auch nicht schlau.

Habt Ihr Lust mir das ein bischen näher zu erklären ?
Komme mir echt blöd vor, ist aber so :-(

Sagt mal, alle Frauen an Bord sind geil auf Shepard, wenn ich jetzt
mit einer ins Bett steige, kann ich die anderen dann auch noch knallen, oder sind die dann beleidigt? :D.

Und kann ich auch mit dem Schiffs-Counselor ins Bett? Ne durchzechte Nacht mit ihr habe ich schon hinter mir und meine Fische füttert sie auch. Die würde ich sonst am ehesten nehmen
:grins:.

Sascha057 schrieb:
Hallo
Ich brauche hilfe... Ich verstehe Mass Effect 2 nicht. Ich weiß nicht was ich da alles so machen soll und überhaupt. Ist mein derart erstes Game.
Aus der Anleitung werde ich auch nicht schlau.

Habt Ihr Lust mir das ein bischen näher zu erklären ?
Komme mir echt blöd vor, ist aber so :-(

Das kann wohl kaum dein ernst sein. Schießen, reden, Objekte einsammeln, mehr gibts da nicht. Das Ding ist abgesehen von den Gesprächen genauso simpel wie jeder normale Shooter.

Deine Teammitglieder bekommst du ja durch die Dossiermissionen im Tagebuch. Auf Omega kannst du Mordin und Archangel bekommen.

Bei ME2 ganz wichtig immer mit den wichtigen leuten sprechen. Das ist auf Omega Aria die Innhaberin des Afterlifes - zu der kommst du ohne Probleme. Danach kannst du dich auf den Weg durch die Slums machen um Mordin zu erreichen.

Zur Archangelmission kommst du wenn du mit den Söldneranwerbern im Afterlife sprichst und danach mit dem Shuttle links vorm Afterlife weg fliegst.

Insgesamt ist es bei ME2 aber immer das Selbe - den jeweiligen "Level" absuchen, mit allen Leuten sprechen und schon weißt du wie es weiter geht. Die Raumstationen und Städte sind ja auch nicht allzu groß und doch sehr schlauchartig, so dass es nach einer gewissen Eingewöhnungszeit schon gehen sollte.

Sascha057 schrieb:
Ja ich weiß bloß nicht wie ich jemanden rekrutieren kann. Bin im Afterlight? und da soll das ja gehen. aber ich komme nicht in diesen einen Raum rein.

Einfach mit Aria sprechen und sie nach den beiden Personen ausfragen, die du auf Omega rekrutieren musst. Danach kannst du dann auch mit dem Rekrutierer vor dem Rekrutierungsbüro sprechen um rein zukommen. Danach sollte alles eigentlich selbsterklärend sein.

Am besten sprichst du bei Mass Effect sowieso immer mit allen Personen die du findest und ansprechen kannst.

Hach, schön. Grade die Nachricht von
der Rachni-Queen
bekommen. Freut mich riesig, dass es denen so gut geht. Schade nur, dass sie nur so einen kleinen Auftritt haben. Hoffentlich kommt da noch mehr. Hätte mir da ein viel intensiveres Erlebnis gewünscht.

Reaver schrieb:
Hach, schön. Grade die Nachricht von
der Rachni-Queen
bekommen. Freut mich riesig, dass es denen so gut geht. Schade nur, dass sie nur so einen kleinen Auftritt haben. Hoffentlich kommt da noch mehr. Hätte mir da ein viel intensiveres Erlebnis gewünscht.
Ich packs mal innen Spoiler.

Ich hatte ja auch gehofft, dass man da noch mehr von hört. Vor allem schon relativ am Anfang, als ich das erste Mal in den Nachrichten über mehrere unbekannte Schiffe, die alten Rachni Schiffen ähnlich gesehen haben sollen, gehört habe, dachte ich ja, man würde vielleicht mal auf die stoßen. Trotzdem war die Szene genial gemacht. :)

Auch das, was Mass Effect 2 für mich allein schon besser ist als das imo extrem mittelmässige ME1, man immer wieder seine Leute trifft, die einen im Vorgänger begleitet haben, und man selbst lernt wie sie so zurechtgekommen sind bzw. wie sie sich in der Welt entwickelt haben.
Finde dieses Gefühl was bei den Wiedersehen aufkommt echt schön gemacht :dhoch: Allein schon die sehr dynamisch wirkenden Gespräche.

Reaver schrieb:
Auch das, was Mass Effect 2 für mich allein schon besser ist als das imo extrem mittelmässige ME1,

Mittelmäßig? :klopf:

Ich bin jetzt auch durch, aber Teil 1 fand ich besser. Besser designte Missionen, besserer Bösewicht und einprägsamere Momente. Teil 2 ist immer noch genial, aber gerade die Nebenmissionen waren echt ein Griff ins Klo und irgendwie kommts mir so vor, als wäre Teil 1 in den Kämpfen deutlich taktischer gewesen (okay, vielleicht auch, weil es hakeliger zu bedienen war), aber hier ist irgendwie nur noch Dauerfeuer angesagt.

Zurück
Oben