Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War mir ja klar das mir jemand so kommt :lol:

In der Games Aktuell gibts 91%

Und gleich noch etwas schönes zur Diskussion der letzten Tage wegen des DLCs hinterher:

Das Cerebrus System zu dem der CE ein Code beiliegt ist offensichtlich ein Spieleinterne Marktplatz für DLC

Ganz komisch geschrieben:

Das Cerberus Netzwerk ist ein in Mass Effect 2 internes System, über das jeder Spieler zusätzliche Inhalte herunterladen kann. Solltet ihr Mass Effect 2 gebraucht kaufen und der Code wurde schon benutzt, dann erlangt ihr nur Zutritt, wenn ihr einen neuen Zugangscode erwerbt. Ab dem 28. Januar wird es auch gleich den ersten DLC geben, der den Kopfgeldjäger Zaeed mit ins Spiel bringt und weitere Missionen sowie Items freischaltet.

Soll das heißen dass ich als Gebrauchtspielkäufer Geld dafür ausgeben muss um auf das Cerebrussystem zugreifen zu können, in dem wiederum ich mir DLC kaufen kann? :?

Typhus schrieb:
Sieht so aus. Wieder eine neue Methode um den Gebrauchtkauf ein zu schränken. Übel............

In der Tat. Das ist ganz großer Pferdemist! Das hab ich ja noch nie gesehen. Wahrscheinlich muss man sich das Pausenmenü auch noch freischalten lassen per DLC. :motz:

Ich halt mich erstmal zurück glaube ich. DAS GEHÖRT IN DIE NEWS-SEKTION! (in reißerischer Bild-Manier versteht sich)

Vielleicht kann ja mal jemand bei EA-Holzwickede vorbeifahren und nachforschen.

Das wäre wirklich krank. Bin echt mal gespannt was man da so hören wird. Und ob man das Cerebrus System überhaupt braucht für DLC - gibt ja immerhin noch den normalen Marktplatz für DLC.

Ist halt ne doofe Situation. eigentlich sollte man bei sowas Abstand von so einem Produkt nehmen. Aber die Wissen genau, dass Mass Effect 2 sehnlichst erwartet wird. Ist ne Schweinerei, auch wenn niemand gezwungen ist sich das Produkt zu kaufen.

Der Wiederverkauf wird sicherlich schwer sein, bzw. man wird wohl ordentlich mit dem Preis runter gehen müssen.

Aber wer aus Master Dan verkauft so ein Spiel wie Mass Effect auch? :?

Und auf der anderen Seite, wer kann bei so einem Spiel ewig warten bis er es günstig bekommt? Doch nur Leute die sich nicht so massiv für das Spiel interessieren. Und diese wiederum dürfte es nicht groß scheren was mit DLC ist.

Trotzdem hat man durch die Meldungen der letzten Monate (siehe auch Zimtzickes letzter Thread bezüglich AC2) immer mehr das Gefühl, dass bezüglich DLC eine neue Stufe erreicht ist.

Gut Mass Effect ist nichts was ich erst gebraucht kaufen oder selber verkauven würde , aber trotzdem finde ich das echt unschön .

btw.
Wie ist das eigentlich mit der DragonAge rüstung , bekommt man die Automatisch wenn man sich mit seinem Acc im Bioware netzwerk einloggt ?

Mandos schrieb:
Aber wer aus Master Dan verkauft so ein Spiel wie Mass Effect auch? :?

Und auf der anderen Seite, wer kann bei so einem Spiel ewig warten bis er es günstig bekommt? Doch nur Leute die sich nicht so massiv für das Spiel interessieren. Und diese wiederum dürfte es nicht groß scheren was mit DLC ist.

Trotzdem hat man durch die Meldungen der letzten Monate (siehe auch Zimtzickes letzter Thread bezüglich AC2) immer mehr das Gefühl, dass bezüglich DLC eine neue Stufe erreicht ist.

Klar. Die Stufe hat die Absicht den Gebrauchtmarkt gänzlich auszurotten. Die digitale Ditribution ist bald der Standard. :popcorn:

Auch toll wenn man wie ich mit einer 768er DSL leitung rumgurkt und dann erstmal 2std downloaden kann bevor ich mein am Releasetag gekauftes spiel dann mit allen inhalten spielen kann ....

An so Härtefälle wie dich haben die Meisten Publisher ja schon gedacht und sind so nett den Inhalt schon auf den Silberling zu brennen. Musst dafür dann nur nen kleinen Schlüssel downloaden. Also ist doch alles gut. :p

Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit DLCs habt. Ich finde die ehrlich gesagt super und ne tolle Möglichkeit um das geliebte Spiel um eine neue Erfahrung zu bereichern. Ich bin jetzt seit knapp 20 Jahren Zocker und ich kann mich noch daran erinnern, wo zu den Spielen klassische Addons auf dem Markt gekommen sind. Da hat man dann pro Addon zwischen 20 und 30 DM bezahlt. Das gibt es ja heute kaum noch. Da ist mir der DLC Markt viel lieber. Eigentlich ist das auch nur ein neues System, das Prinzip der bezahlbaren Erweiterungen gab es schon immer.

Mandos schrieb:
An so Härtefälle wie dich haben die Meisten Publisher ja schon gedacht und sind so nett den Inhalt schon auf den Silberling zu brennen. Musst dafür dann nur nen kleinen Schlüssel downloaden. Also ist doch alles gut. :p

Schön wäre es , bei DA mußte man den scheiss ja echt runterladen , ich wurde bald bekoppt beim warten :ulgy:

Bexter schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit DLCs habt. Ich finde die ehrlich gesagt super und ne tolle Möglichkeit um das geliebte Spiel um eine neue Erfahrung zu bereichern. Ich bin jetzt seit knapp 20 Jahren Zocker und ich kann mich noch daran erinnern, wo zu den Spielen klassische Addons auf dem Markt gekommen sind. Da hat man dann pro Addon zwischen 20 und 30 DM bezahlt. Das gibt es ja heute kaum noch. Da ist mir der DLC Markt viel lieber. Eigentlich ist das auch nur ein neues System, das Prinzip der bezahlbaren Erweiterungen gab es schon immer.

Ich finde DLCs an sich auch toll , aber doch nicht am Releasetag . Das ist für mich dann kein wirkliches addon mehr sondern ein teil des hauptspiels der einfach weggelassen wurde .

Mandos schrieb:

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt :D

Im Ernst, ich lasse mir dieses epische Videospiel wohl nicht entgehen aber diese Politik ist mies und ich weiß auch welche Verbrecher sich das wieder ausgedacht haben. (sofern das Gerücht stimmen sollte)

@ Bexter: Hat hier mit ME2 eigentlich nichts mehr zu tun. Aber es geht nicht um DLCs an sich. Sondern darum dass man sich des Gefühls nicht erwehren kann, dass ein Spiel programmiert wurde aus dem nach Fertigstellung einfach wieder 10% des Inhalts rausgeschnitten wurde die man dann als DLC anbietet. Ganz krass bei AC2 geschehen. Die Addons die du meinst wurden bzw werden nach Fertigstellung des Spiels erst begonnen und wurden nicht in Zusammenhang mit dem Herstellungsprozess des Hauptspiels hergestellt. So etwas empfinde ich extrem als Abzocke. Gerade bei den ohnehin nicht geringen Preisen für Spiele.

Mandos schrieb:
@ Bexter: Hat hier mit ME2 eigentlich nichts mehr zu tun. Aber es geht nicht um DLCs an sich. Sondern darum dass man sich des Gefühls nicht erwehren kann, dass ein Spiel programmiert wurde aus dem nach Fertigstellung einfach wieder 10% des Inhalts rausgeschnitten wurde die man dann als DLC anbietet. Ganz krass bei AC2 geschehen. Die Addons die du meinst wurden bzw werden nach Fertigstellung des Spiels erst begonnen und wurden nicht in Zusammenhang mit dem Herstellungsprozess des Hauptspiels hergestellt. So etwas empfinde ich extrem als Abzocke. Gerade bei den ohnehin nicht geringen Preisen für Spiele.

Ok, hast Recht!

Bexter schrieb:

Das ist es ja gerade.
Diese Mini DLCs können mich alle kreuzweise. Ich will doch einfach nur hochwertige AddOns (Brood War, The Frozen Throne, Shadow of Amn, Lord of Destruction, Hordes of the Underdark, Die Nacht des Raben,...) für die ich auch gerne 30 Euro zahle. :traurig:

Noch mehr gehen mir diese DLCs auf den Arsch, wenn sie direkt nach Release eines Spiels angekündigt werden. Wurde ja bereits erwähnt, dass sich einem dann das Gefühl aufdringt, nicht das vollständige Spiel gekauft zu haben, sondern die Entwickler etwas in der Rückhand behielten, um die Kundschaft sofort melken zu können.
Ubisoft ist da ja ein aktuelles und sehr unrühmliches Beispiel.

Zurück
Oben