Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

HiRes schrieb:
Und wie soll man das jetzt mit dieser ME3 Engine verstehen? Okay, die PS3 Version sieht etwas besser aus als die 360, aber sieht ME3 dann letztenendlich auch so aus? Einen großer Grafiksprung wie zwischen den letzten beiden Teilen dürfen wir dann wohl nicht mehr erwarten.

Ich glaube dass ME3 dann wieder neue Assets bekommt. Die PS3 version benutzt ja nur die gleichen Assets wie die 360 version; aber dafür mit neuer Engine (sprich: Lighting, Shader, Effekte etc. werden gegebenfalls besser aussehen).

In ME3 wirds dann wiederrum extra für die Engine designte Assets geben die auch wirklich alles aus der neuen Engine rausholen; so erwarte ich es mir halt. :)

Da fällt mir ein... Das ist doch eigentlich die UE3-Engine oder ist man bei ME2 auf ne eigenentwicklung umgestiegen bzw. hat man die Engine schon so start verändert dass sie wie damals bei Splinter Cell Chaos Theory (SCX) quasi nicht mehr als Unreal Engine zu identifizieren ist?

Ich fühle mich von dem Drecksladen eher verarscht. Die PS3-Käufer bekommen eine grafisch bessere Version (und die Grafik war quasi das einzig gute an dem Spiel) und alle DLCs.

Ich werde für Mass Effect 3 meine Konsequenzen ziehen. Teil 2 gehört sowieso zu den größten Fails der Videospielgeschichte und gehört verbrannt.

Scheiß Bioware.

Deine Wahrheit. Andere Leute empfinden es als Goty (ziemlich viele sogar).

Aber du findest ja auch Dexter sei "kranker scheiß". :lol:

Ganz großes Kino von dir. Sich an einer überspitzen Wortwahl aufzuhängen. Spricht echt für dich.

Manche hatten möglicherweise auch nicht die Erwartungen an Mass Effect 2, wie ich sie hatte. Mass Effect war das mit Abstand beste Sci-Fi RPG aller Zeiten. Die Story war epic. Und dann kommt dieser Rotz von Teil 2 in dem es nur darum geht irgendwelche Leute zu engagieren. Bis auf die letzten Missionen ist das Spiel ein Witz.

@Silbex:

PS3 User können/konnten kein ME1 spielen, dürfen dafür ein trashiges Comic bei ME2 anschauen. Darüberhinaus erscheint ME2 für die PS3 ein Jahr später als auf PC/XBOX360 und wird zum Vollpreis verkauft. Und Du findest es unfair gegenüber der XBOx/PC Fraktion?

Das spricht eher dafür dass deine Aussagen 0 ernstzunehmen sind.
Ich finde ME2 ist eines der besten Stücke Spielesoftware der letzten Jahre. Und ich glaube ich stehe da nicht alleine da. So siehts einfach aus.

Paar Hater gibts immer... und zu überspitzten Aussagen. Les ma deinen Post da oben durch. ;)

so wie ich das damals mitbekommen habe waren das aber schon einige die der meinung von silbex sind, wenn ich da zb nur an mouseman denke, oder mks.

ich werde mir bald selber eine meinung darüber bilden, hab das game seit letzter woche hier liegen, muss aber erst noch sc conviction zu ende zocken.

Ich werde meine Meinung nicht ändern, nur weil es einige gibt die etwas gut finden. Meine Erwartungen wurden nicht annähernd erfüllt. Da muss ich mir nicht erzählen lassen, dass meine Einschätzung falsch ist. Das hat eben etwas mit Subjektivität zu tun. Ich habe nämlich nie behauptet, dass das Spiel objektiv gesehen schlecht ist.

Und wenn du meinen Post gelesen hast, wüsstest du das ich kein ME Hater bin. Ich habe Mass Effect 1 trotz einzelner Schwächen geliebt. Ich hätte nicht lieber gehabt, als ein vernünftiges ME2 mit einer Story die an Teil 1 anknüpft.

Jetzt mal unabhängig von der lächerlichen Diskussion daruber, ob es nun unfair ist, dass Bioware den DLC bei der PS3 mit reinpackt. Es gibt schon eine Menge Leute, die Teil 1 besser fanden.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=8925&page=1

Ich fand Teil 2 auch insgesamt enttäuschend, weil er sich nicht weiterentwickelt hat, sondern in eine andere - meiner Ansicht nach falsche - Richtung bewegt hat. Während man die Technik und das Shootergameplay verbessert hat, sind fast alle Rpg Elemente rausgeflogen, das unsägliche Scannen eingeführt worden und die Story ohne individuellen Bösewicht beschränkt sich zu 90% darauf, die Mitglieder zu rekrutieren.

Und ich habe heute, nach den ganzen PS3 News der letzten Tage, endlich mal mit meinem Insane Durchgang begonnen.
Mein erster weiblicher Shepard und es ist immer noch genauso gut wie vor fast einem Jahr :D

Auf lens-of-truth is prinzipiell GAR nix zu geben. Das sind ein paar Leute die von der Technik augenscheinleich kaum bis keine Ahnung haben aber teure Gerätschaften besitzen womit sie die Captures etc. machen können. Nur blöd dass sie noch nicht verstanden haben dass die Xbox360 ein "verfälschtes" Gamma signal hat weshalb auch immer alles so viel Dunkler (und mitunter besser) aussieht auf der 360.

Dass das Lighting in den gewählten Bildern teilweise die 360 Version favorisiert ist unglücklich, aber wenn man genau hinsieht erkennt man bereits die feineren übergänge der Schatten und überhaupt den wesentlich präziseren schatten von Shepard wenn er auf der Krankenstation liegt...

Ich würde sagen damit man zumindest ein technisch mehr oder minder makellose Analyse bekommt muss man auf die Analyse von Digital Foundry warten.

Ist auch wurscht. Das wird heute geladen. :D
Okay...hoffe ich zumindest. Wenn DS2, LBP2 UND ME2 im PSN erhältlich sind, werden die Server heute wohl auf dem Zahnfleisch kriechen... :tip:

Zurück
Oben