Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marvel Rivals

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Erscheinungsdatum
6. Dezember 2024
Entwickler: NetEase Games
Genre: Multiplayer, Action
Release: 2024
Plattformen: PC, PS5, Series X/S
Homepage: https://www.marvelrivals.com/
Steam: https://store.steampowered.com/app/2767030/Marvel_Rivals/
Playstation: https://store.playstation.com/de-de/concept/10010451
Xbox: https://www.xbox.com/de-DE/games/store/marvel-rivals/9pfhzq95wl4j
Marvel Rivals ist ein teambasierter Superhelden-PvP-Shooter!
Stelle ein Marvel All-Star-Team zusammen und entwickele unzählige Strategien, indem du Heldenkräfte zu einzigartigen Team-Up-Fähigkeiten in sich stets verändernden Kampfschauplätzen im Marvel Universum kombinierst!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ss_cc9d63cac270bfc60ff323948475100758d57e01.1920x1080.jpg

ss_aa7bb527c2c8ad20fac88b002dbc223693e65a41.1920x1080.jpg

ss_58fe01de67ea63dc1dd0bd44c4931b4e44aad7a5.1920x1080.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Marvel Rivals follows hot on the heels of Sony's Concord in offering an Unreal Engine 5-based hero shooter experience - but this time we're actually seeing higher-end UE5 features in play, specifically Lumen global illumination. Can Unreal Engine 5 deliver a locked 60 frames per second on consoles, and to what extent is Series S compromised to maintain its performance level? In the meantime, to what extent does PC offer a more graphically rich experience? Tom Morgan played the recent beta on all systems and this is his report.

Erscheint laut (verfrühtem) Epic Game Store Tweet am 06. Dezember.
Alle Helden sind von Anfang an verfügbar und entsprechend f2p.

Da werde ich wohl mal reinschnuppern. :D

upload_2024-8-20_21-1-13.png

Ist schon verdammt gut, das Spiel. Overwatch x Marvel.

Dafür, dass bereits 30+ Helden am Start sind, spielt sich das überraschend rund. Die ganze Ästhetik, das Art- und Charakterdesign sind spitzenmäßig (die Outfits werden NetEase sicher so einige Millionen in die Taschen spülen :D) und es fühlt sich schon fett an, wenn man als Scarlet Witch Chaos Magie beschwört und damit nicht nur die Gegner, sondern auch die halbe Levelstruktur (die ist nämlich teilweise zerstörbar) in der Umgebung pulverisiert.

Die Helden-Koop-Angriffe sind auch eine coole Idee. Wenn beispielsweise Rocket und Groot im selben Team sind, kann der Waschbär auf die Schultern des Baumes klettern, was ihnen Buffs verleiht und sie zu einem krassen Tank macht.

Das ist nicht nur kompetent von Overwatch geklaut, sondern tatsächlich clever durch die Lizenz erweitert.

Doch, macht schon ziemlich viel Bock.

Nur der "Punch" fehlt mir hier manchmal noch etwas. Bei Overwatch setzt immer im richtigen Moment, wenn das Ziel fast erreicht wird oder die Zeit kurz vor dem Ablaufen steht, die treibende Musik ein. Auch finde ich die ultimativen Fähigkeiten bei Overwatch irgendwie eindrucksvoller. Gibt hier logischerweise auch einige extrem coole Ultis (bspw. das erwähnte von Scarlet Witch), aber bei Overwatch "eskaliert" es dabei immer noch etwas mehr. Hier verpuffen manche Angriffe und Momente ein wenig. Da fehlt etwas "wumms".

Ansonsten echt stark. Kann mir vorstellen, da einige Stunden drin zu versenken und vielleicht auch den ein oder anderen Battlepass zu kaufen. Die sind hier nämlich ähnlich fair wir in Halo Infinite (sie haben kein Verfallsdatum, sondern ein mal gekauft, kann man so lange und viel wie man möchte daran freispielen).

Ich glaub, ich werd langsam zu alt für sowas.

Verstehe das Spiel, die Steuerung, die Ziele und all das andere überhaupt nicht. Komme mir vor wie mein 10jähriges ich, das zum ersten Mal Tekken gespielt hat. Einfach nur wild irgendwelche Knöpfe drücken und keine Ahnung haben, was man da gerade macht und wie man das gerade geschafft hat :D

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, sowohl auf der PS5 als auch auf der Xbox mit den gleichen "Profilen" zu spielen?

Nein, hat leider kein Cross-progression/save. Finde ich auch blöd, da ich Multiplayertitel eigentlich immer auf der Xbox spiele, das hier aber auch gerne mal mit Maus und Tastatur am PC ausprobiert hätte. Also ich probiere es gerade auch aus, aber eben mit zwei unterschiedlichen Profilen, was für die Progression und gekaufte Battlepasses halt nicht förderlich ist. :O_o:

Ich habe das Spiel runtergeladen auf der Xbox. Hab den Game Pass, kann aber das Spiel nicht starten und werde auf den Store umgeleitet. Was mache ich falsch?

Nachdem ich enorme Startschwierigkeiten hatte, macht mir das Spiel richtig viel Spaß.

Kommt halt auch immer auf die Mitspieler an. Ein Jeff, der alles macht, nur nicht heilen, bringt natürlich nicht viel.

Mit einigen Figuren werden ich noch nicht so warm... Aber Psylocke, Hawkeye und Groot machen mir schon sehr viel Spaß.

Am 10.01. startet Season 1 mit den Fantastic Four (also vier neue Helden).

Hui also das Spiel kam aus dem Nichts und hat mich direkt süchtig gemacht. Hat das mittlerweile miserable CoD bei mir abgelöst, dafür lindert hier der Punisher mein Jucken im Triggerfinger.

Season 1 Battlepass hat schon mal sehr schicke Skins.
Den 10er dafür werde ich wohl springen lassen. :D

Ich spiele das gerade mit Sohnemann abwechselnd und es macht echt Spaß. Mit Overwatch bin ich nie warm geworden, glaube die Marvel Charaktere und deren Eigenschaften machen für mich den Unterschied.

Grafik und Stil gefällt mir auch.

Ersteindruck ist sehr positiv :dhoch:

Zurück
Oben