Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 MAG - Massive Action Game

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also laut dem testbericht ist wohl jeder alleingang zum scheitern verurteilt. demnach gehe ich schwer davon aus, dass die "kiddies" nicht lange spass an dem spiel haben werden...

Meine Erfahrung nach 5 Tagen intensiven Mag-Spielens:

Es gibt kaum Alleingänger, da man als geschlossener Squad die doppelte Anzahl Erfahrungspunkte erhält!

Die einzigen Einzelkämpfer sind, wie nicht anders zu erwarten, die Sniper der heweiligen Trupps. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber faktisch hält sich in mind. 80% der Fälle jedes Teammitglied an seine taktischen Vorgaben, was das Onlineerlebnis wirklich zu einem solchen macht!

Ich kann nur sagen, dass ich seit Jahren keinen vergleichbaren Spielspaß mehr in einem Shooter hatte (bin aber auch ein Taktik-Fan).

wicked schrieb:
Meine Erfahrung nach 5 Tagen intensiven Mag-Spielens:

Es gibt kaum Alleingänger, da man als geschlossener Squad die doppelte Anzahl Erfahrungspunkte erhält!

Die einzigen Einzelkämpfer sind, wie nicht anders zu erwarten, die Sniper der heweiligen Trupps. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber faktisch hält sich in mind. 80% der Fälle jedes Teammitglied an seine taktischen Vorgaben, was das Onlineerlebnis wirklich zu einem solchen macht!

Ich kann nur sagen, dass ich seit Jahren keinen vergleichbaren Spielspaß mehr in einem Shooter hatte (bin aber auch ein Taktik-Fan).

Jetzt machste mich aber Neugierig. Hatte das spiel nir wirklich auf dem Monitor gehabt.

Also Herrschaft ist einfach nur scheisse.

Völlig unübersichtlich und wirr das ganze , macht irgendwie keinen richtigen spaß.

Was mich auch stört ist das es nicht wirklich viele maps gibt besonders bei unterdrückung ewig die selbe zu spielen ist kacke.

Herrschaft ist halt wirklich Krieg, da kämpfen sich jeweils 4 Platoons in die Mitte der Map vor, bis sich dort 256 Spieler bekriegen...natürlich ist das chaotisch, aber es gibt ja auch andere Modi, die deutlich mehr Übersicht erlauben.

Bin mal auf weitere Eindrücke gespannt.

Wichtig sei vielleicht zu erwähnen, dass das Spiel erst nach einigen Stunden Eingewöhnung anfängt, seine Stärken zu entfalten.

So hier mal mein kleiner Anspielbericht: (ca 2.5 Stunden gespielt)

Erstmal erwartet einen das obligatorische Updaten des Games wenn es eingelegt ist. Also mal schnell 35MB geladen und installiert. Dann ab ins Game selbst und da wartet schon der nächste Aktualisierungsprozess. Gut, dann halt nochmal 66MB herunterladen und installieren ... waiting .... ferting - woooohoo los gehts.

kurzes Intro - sieht hübsch aus - schnell geschnitten - passt. Ab ins Hauptmenü, hier muss man zuerst mal seinen Kämpfer erstellen in dem man wählt auf welcher Seite man spielen will - kann man wohl nicht wechseln, muss man neue kämpfer erstellen wenn man die anderen Seiten auch spielen will (weiss nicht ob es so ist, aber im Spielerauswahlmenü kann man nur auswählen oder löschen). Gut, entscheiden wir uns für eine Seite und dann weiter. Noch ein hübsches Gesicht und eine sexy Stimme auswählen und dann gehts in richtige Hauptmenü.

Ohne da viel zu verweilen gleich mal das Training gestartet um mit der Steuerung vertraut zu werden. Gleich zu beginn darf man mal schön im Dreck kriechen, unter Stacheldraht hindurch - na toll. Sind die ersten Hürden gemeistert darf man etwas ballern - höhöhö. Na gut. sind leider nur Zielscheiben aber was solls. Nachdem die Zielscheiben sowas von erledigt sind gehts weiter ... auf dem Weg zum nächsten Punkt hat man etwas Zeit sich mal umzuschauen - Grafik ist nett. Sieht ordentlich aus, bietet aber nix was man nicht schon gesehen hat. (...) Training ist dann recht bald abgeschlossen und dann gehts wieder ins Menü.

Jo schaumer mal im Menü etwas herum. Im Reiter Karriere sieht man seinen Rang und Fertigkeitspunkte die man in zusätzliche Extras stecken kann. Das Fertigungsmenü ist meiner Meinung nach anfangs etwas unübersichtlich aber es ist erträglich.

Na gut, Training bestanden, Karrierebildschirm studiert - dann auf in den Kampf. Die verschiedenen Spielmodi werden je nach Karrierelevel freigeschaltet so dass man am Anfang nicht sehr viel Auswahl hat. Los gehts gleich mal mit Unterdrückung - eine Art Realtraining mit 64 Spielern. Anfangs wählt man zwischen 3 Klassen und 2 verschiedenen Spawnpunkten und dann gehts eh schon los, ein Countdown läutet zum Spielstart. Go, Go, Go - alles marschiert raus. Die Spieler laufen flüssig, das Game startet lagfrei. Die Spieler verteilen sich aus dem Startgebäude nach links, rechts, oben, unten, mitte, hinten, vorne - überall hin. Oha, wem läuft man denn anfangs nach wenn man weder Karte noch den Feind kennt??

Auf dem Minimap sind die Spieler in 2 Farben unterteilt, dunkel und hellblau. Hellblau scheinen die Leute aus dem eigenen Squad zu sein, also direkt mal mit der Mehrheit von denen mit. Und nach wenigen Schritten gehts schon los - BAM - BAM - BAM - vor uns ein Granatenhagel, scheinen wohl Gegner in der Nähe zu sein. In der Mitte des Huds zeigen Kreissegmente an woher Schüsse fallen. Scheint da kommt ein Gegner von rechts - und schon liege ich am Boden - ok, die Spieler halten nicht viel aus. Da lieg ich nun im Dreck und winde mich und warte auf Hilfe. Während mein Countdown bis zum Tod verstreicht sind keine Teamkameraden mehr in der Nähe die mich heilen können. Also kann ich den Countdown abbrechen und spawne nach einer Zeit wieder beim Startplatz.

Also nun etwas vorsichtiger. In der Hocke folge ich meinen Kameraden wieder an die Front und sehe dass ein paar gegner sich in dem Haus vor uns verschanzt haben. Schauen wir mal ob Granaten was können, erste geworfen, zweite geworfen - BAM, BAM ... ok war etwas zu kurz der Wurf und die Granaten explodieren im Vorhof des Hauses - MIST. Keine Granaten mehr dabei und keine Munitionskisten bei denen man sich wieder versorgen kann in der Nähe. Also Waffe in die Hand, auf den Boden gelegt und die Tür des Hauses ins Visier genommen während meine Jungs und ich langsam auf das Haus zurobben. Gegner erscheint in der Tür, zack ist er schon down. Es braucht echt nicht viele Treffer bis ein Gegner zu Boden geht. Die ersten Punkte auf meinem Konto - hurraaa

So geht das Match dann dahin, Team Deathmatch mässig - Actionreich und Spass machend. Nach ein paar Runden und Aufstieg auf Level 3 wage ich mich an einen neuen Spielmodus - Sabotage. Hier gibt es Verteidiger und Angreifer die sich auf 2 Punkte konzentrieren müssen. Wir starten als Angreifer und unser Kommandant (?) gibt unserem Squad das Ziel Punkt A anzugreifen. Ist man bei seinem Kommandanten (?) in der Nähe und macht das was er sagt gibt es Zusatzpunkte so dass man mehr Karrierepunkte sammelt. Wie genau das funktioniert weiss ich noch nicht *g*. Punkt A ist nach einigen Minuten in unserer Hand während die Jungs bei Punkt B Probleme haben. Also gehts auf zu Punkt B, doch auf dem Weg dorthin sehe ich dass die Verteidiger die Punkte wieder holen können da sie Punkt A wieder erobert haben.
(.....) Nach einiger Zeit sind dann A und B bei uns und erst dann wird Punkt C freigeschaltet. Nun konzentriert sich alles auf einen Punkt und das Gefecht wird extrem heftig. Schlussendlich hat unser Team diesen Punkt dann auch erobert und wir somit die Runde gewonnen.

Habe dann noch ein paar Runden gespielt und ich muss sagen - mir gefällt es verdammt gut.
Allerdings habe ich mich zuvor weder informiert noch Videos von dem Game gesehen. War ein Blindkauf. Aber bei dem Spiel merkt man recht bald wie gut es funktioniert wenn ein Squad zusammen bleibt und nicht Hals über Kopf vorstürmt. Taktisches Gameplay ohne allerdings einschläfernd zu wirken da es jederzeit actionreich und schnell ist.

:dhoch:

Um die Lust auf das Game zu schürfen müsste eigentlich ein KT Squad her.

Wie ich Deinen guten Test entnehmen kann macht der Kauf dieses Spiels wenig Sinn sobald man alleine vor sich her spielt

Danke für Deine 1ten Eindrücke und ich werde die nächsten Tage das Spiel mal im Auge behalten

Malefiz schrieb:
Um die Lust auf das Game zu schürfen müsste eigentlich ein KT Squad her.

Wie ich Deinen guten Test entnehmen kann macht der Kauf dieses Spiels wenig Sinn sobald man alleine vor sich her spielt

Danke für Deine 1ten Eindrücke und ich werde die nächsten Tage das Spiel mal im Auge behalten

mit dem allein spielen kommts wohl drauf an inwieweit man sich darauf einlassen will. ich spiele meistens alleine und dennoch kommt mit "fremden" sehr oft auch ein gutes gameplay auf.

Battlefield 2 am PC habe ich ebenso immer allein mit Unbekannten gespielt. Mit Freunden dürfte es aber nochmals besser sein, stimmt schon.

Spielor schrieb:
Wie ist eigentlich das Waffenhandling. Schnell und präzise wie bei CoD oder langsam und träge wie bei Battlefield oder Killzone?

ich kenne CoD nicht, aber im Vergleich zu Killzone ist es imho schon schneller. Geht auch recht schnell von der Hand, man gewöhnt sich rasch dran.

Hm .. Tag 2 und schon klappt es nicht mehr o0

Im Startmenü erscheinen keine Nachrichten mehr und Spieler gibt es auch keine mehr. Kann das Spiel momentan nicht starten -.-

ich spiele VALOR ...

kann man die Seite im Spiel selbst gar nicht mehr wechseln? im Auswahlmenü kann man seinen Charakter nur löschen und keinen neuen erstellen...

Laut IGN kann man seine Fraktion wirklich nicht wechseln und auch keinen zweiten Charakter erstellen.

Ich weiss ja immernoch nicht, was ich von Mag halten soll. Als ehemaliger Fan von Socom auf der PS2 und Söldner: Secret Wars-Geschädigter war ich mir vor einigen Monaten noch sicher, dass sich das auf dem Blatt Tolle in der Praxis sicher als Reinfall entpuppen wird. Stand heute Morgen im Kaufhaus vor dem Spiel und hab es dann doch liegen gelassen, könnte es mir gegen Abend aber doch noch kaufen- argh, diese Unentschlossenheit!

Zurück
Oben