Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2K gesteht es den Fans immer noch nich ein :lachweg:

2K Elizabeth
2K Games

i don't think anyone's expecting it to look like the PC version, most PS3 users would just like some elements that were removed (like grass, blood, cloth physics) etc. to be added back in eventually. We don't want it to look like the PC version, but having it look like the 360 version would be nice
If there is a way to do anything of that sort, the team will, but from everything I've talked to them about, this is how the game needed to be for that particular platform due to how our game is made and what went into it.

Mafia II
Nachfolger erwünscht

Am Freitag ist es so weit und das Actionspiel Mafia II erscheint offiziell für die Xbox 360, die Playstation 3 und den PC in unseren Gefilden. Jack Scalici, Director of Creative Production bei 2K Games, hat nun bekannt gegeben, dass er auf jeden Fall einen weiteren Ableger der Reihe entwickeln will.

"Ich würde es lieben, sie [die Charaktere, Anm. d. Red.] in künftigen Spielen zurückzubringen und Mafia ist eines dieser Spiele, die ewig weitergehen können", so Scalici. "Es gibt eine Million verschiedener Bandenstories und Verbrechen ist Verbrechen, dazu muss man nicht in der italienischen Mafia sein; es könnte alles sein, es könnten Triaden sein, irgendeine der Millionen verschiedener krimineller Organizationen, die man in Mafia behandeln könnte."

Im ersten Teil des Mafia-Epos starb der Hauptcharkter am Ende und der Rest fand sich im Gefängnis wieder, beim zweiten Teil hingegen will man sich alle Optionen offen lassen.

"Ohne zu viel zu verraten: Wir wollen die Tür [für weitere Spiele, Anm. d. Red] nicht komplett verriegeln", so Scalici abschließend.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89164
:ugly:

Bart Wux schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Im ersten Teil des Mafia-Epos starb der Hauptcharkter am Ende und der Rest fand sich im Gefängnis wieder

Boah, wat'n Scheiß-Ende.

Ist aber so nicht ganz richtig, das tatsächliche Ende war sehr cool und passend...

Der geläuterte Hauptcharakter zieht sich am Ende aus der Affäre, indem er seinen Boss und seine Leute verpfeift.
Im Epilog erfährt man, dass Salieri und seine Leute verurteilt wurden. Salieri selbst wird zum Tod auf dem elektrischen Stuhl verurteilt, die Mindeststrafen liegen bei 8 Jahren Haft. Die letzte Videosequenz zeigt Tommy vor seinem Haus nach dem zweiten Weltkrieg, als er grade den Garten gießt. Zwei Männer kommen auf ihn zu, nennen ihm bei seinem alten Namen und erschießen ihn mit den Worten „Mr. Salieri richtet seine Grüße aus!“. Das Spiel endet mit den letzten Worten von Thomas Angelo:

"Wissen Sie, die Welt wird nicht von geschriebenen Gesetzen regiert. Sondern von Menschen. Entweder mithilfe der Gesetze, oder nicht. Es kommt auf jeden einzelnen an, wie seine Welt ist. Was er aus ihr macht. Und man braucht eine gehörige Portion Glück, damit einem niemand das Leben zur Hölle macht. Und es ist nicht so einfach wie man in der Grundschule lernt. Aber es ist gut hohe Ideale zu haben und daran festzuhalten. In der Ehe, beim Verbrechen, im Krieg...immer und überall. Ich hab's versaut. So wie Paulie und Sam. Wir wollten ein besseres Leben, aber am Ende erging es uns schlechter als den meisten anderen. Wissen Sie, es ist wichtig, das richtige Maß zu finden. Ja, Maß, das ist das richtige Wort. Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zu verlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts."

Mit den Worten "Mr. Salieri richtet seine Grüße aus!“ kündigt man im Spiel auch seinen ersten Mord an.

Bei Gamersglobal gibt es ein Vergleichsvideo der Versionen:

Mafia 2 - Vergleich der Plattformen

Hat dort im Test übrigens eine 9.0 bekommen.

Fazit: Mafia 2 ist ein epochales Actionspiel geworden, das die meisten Stärken des Vorgängers übernommen und teilweise ausgebaut hat. Die Story ist ebenso spannend wie packend inszenziert, allein mit der Menge und Länge seiner Cutscenes schlägt Mafia 2 die meisten Konkurrenten in die Flucht. Zudem sieht es auf allen Plattformen sehr gut aus, wobei ein gut ausgestatteter PC mit Geforce-Grafikkarte die Spitze einnimmt. Dennoch trüben einige Detailmängel den fantastischen Eindruck -- etwas mehr "Open World" hätte sein dürfen, die Kämpfe gegen die Polizei dürften noch etwas schwieriger sein. Alles in allem ein Musstitel für Actionfreunde, der sich selbst und seine Spieler erfreulich ernst nimmt.

Es sieht auf allen Plattformen sehr gut aus? Hört, hört.

Frage, hat das Dinger jetzt einer? Ich hab das jetzt nicht so verfolgt, aber mich interessiert, ob die Framerate auch in der Vollversion so lächerlich beschissen ist wie in den Demos (Konsole versteht sich).

Irgendeine Konsole würde mir reichen :D Die Framerate war bei beiden Demos beschissen, das tut sich nicht viel, wobei ich die PS3-Demo als ein gaaanz klein wenig flüssiger wahrgenommen habe, aber auf meine Augen kann ich mich bei sowas nicht verlassen.

Zurück
Oben