Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mafia: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach 4h auf dem PC finde ich es richtig gut, schöne Grafik und angenehmes Spieltempo. Habe das Original damals zwar nur bis zum Autorennen gespielt, trotzdem behaupte ich jetzt mal ganz frech, dass das Remake in allen Belangen besser ist... vor allem wenn man nicht masochistisch veranlagt ist. Technisch auch null Probleme, das hatte ich bei Mafia noch nie zum Release.

Schade ist, dass so wenig Originalmusik dabei ist.

Für mich ist ja Mafia (wohl gemeinsam mit RDR) das beste Spiel aller Zeiten und ich hoffe, dass das Remake die Stimmung halbwegs gut eingefangen hat. Werde es mir wohl auch jetzt besorgen.

Das Rennen. Eeeeaasy. 4:43. Ab Mitte der zweiten Runde geführt. Hab vielleicht 2-3 Versuche gebraucht, um das Bremsen in Kurve eins rauszubekommen. Mit Tastatur ist das ja nicht so einfach. Der Rest ist entspannt. Macht aber total Bock!

Eben das Spiel beendet. Für mich definitiv ein Titel, der in meine Top 10 bei der KT GotY Wahl kommt. Atmo, Grafik, Sound, alles hat gepasst. Auf Klassisch kam man eigentlich auch ganz gut durch, manche Shootouts waren ein wenig schwierig, je nachdem ob die Gegner dich im Raum auch flankieren konnten. Manche Zwischensequenzen hatten sie ja abgeändert, in einer haben sie sogar ein kleines Detail verändert.

In der Mission Einfach zum Entspannen möchte der Don, dass ihr Zigarren von den Feds klaut. In der alten Fassung erwähnt er nur die Zigarren, am Ende erfährt man, dass in den Kisten Diamanten liegen, die er haben will. In der neuen Fassung erwähnt er Anfangs die Diamanten, die in den Kisten liegen. Am Ende stellt sich aber heraus, dass in den Kisten Drogen sind, mit denen der Don ins Drogengeschäft einsteigen will. Vorher in der Handlung erwähnte er aber das er niemals in dieses Geschäft einsteigen will. Dadurch macht es für mich jetzt mehr Sinn, dass Tommy und Paulie nicht mehr mit den Don arbeiten wollen, weil die beiden damit nichts zu tun haben wollten.

Da es den ersten und die Trilogy einzeln zu kaufen gibt, ist die Trilogie natürlich etwas teurer, so 50€ ist drinnen, weniger aber hab ich noch nicht gesehen.

Mich nervt gerade die Mission wo ich
Sam beschützen muss und von einem gepanzerten Fahrzeug verfolgt werde.
Leider bekomme ich es nicht auf die Kette und mein LKW wird immer zu Klump geschossen. Gibt's da einen Trick?

Mich nervt gerade die Mission wo ich
Sam beschützen muss und von einem gepanzerten Fahrzeug verfolgt werde.
Leider bekomme ich es nicht auf die Kette und mein LKW wird immer zu Klump geschossen. Gibt's da einen Trick?

Bei den normalen Fahrzeugen immer auf den Fahrer schießen. Sobald der tot ist, zählt das Fahrzeug als zerstört. Beim gepanzerten Fahrzeug zuerst auf das Geschütz oben auf dem Fahrzeug und danach die Sichtschütze der Fahrerkabine.

Zwischendurch gibt es immer ein paar Checkpoints

Zurück
Oben