Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Macht ihr gerade Homeoffice?

Macht ihr gerade Homeoffice?

• Ja

Stimmen: 40 43,0%
  • Ja, aber im Wechsel mit Präsenzarbeit

Stimmen: 18 19,4%
  • Nein

Stimmen: 32 34,4%
  • Arbeite gerade generell nicht (Urlaub/Student/Schüler/arbeitslos etc.)

Stimmen: 3 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Publikum darf ein Glück nicht rein. Nur in dringenden Ausnahmefällen (die es in der Praxis quasi nicht geben kann) mit Termin. Aber immer wieder interessant, was die Leute alles für "dringend" halten.

Im März 2020 hat meine Mutter mal gesagt "Vielleicht sehen die ja durch diese Sache jetzt erstmals, dass eine persönliche Vorsprache gar nicht immer notwendig ist, und behalten das auch bei, wenn wieder geöffnet wird."

Ich hab damals in weiser Voraussicht laut gelacht ^^

Hier auch, liebe meine geregelten Abläufe und kann mir HO nicht mal Ansatzweise vorstellen. :nein:
Ich helfe dir mal, so sähe Home Office bei dir aus:
tumblr_n8noa4vwnz1s5cr98o1_500-gif.99249

Quasi 100% mit einzelnen Tagen Mal wenn ich eh in der Stadt bin.

Das seit März letzten Jahres.

Betrifft mehr als 80 % meines Konzerns.

Das wird dann für die Zukunft folgen haben. Die meisten, inkl. Mir wollen 3 Tage ho Pro Woche machen.

Da die Firma eh Grade neu baut wird das Gebäude nun entsprechend angepasst.

5 Tage ist echt nicht toll. Aber 3 Tage wären wirklich gut. Damit könnte ich mit meiner Frau das so organisiereh das immer einer Zuhause ist und die Kinder nie in die nachmittags Betreuung müssten.

Das länger schlafen und dennoch früher anfangen ist super. Ich spare dadurch richtig viel Zeit (2 h pendeln am tag).

Nur der lockdown an sich ist natürlich Mist. Nirgends hinfahren können, keine Restaurants etc. Schon nerven zehrend.

Dazu das beschissen homeschooling das gar nicht funktioniert.

suche grad nen job mit ho. wenn dein Unternehmen in corona keins anbietet brauchst du nicht mit rechnen dass es kommt.
das pendeln, ca 1,5 h am tag kommt.noch on top...

Ich kann wenn ich will 100% im HO arbeiten. Aber mir wurde es Ende November zu langweilig, zudem ist unsere IT in ein neues Gebäude umgezogen mit extrem guter Ausstattung.

Es dürfen nicht viele in den Büros sein, aber ich gehe seit Dezember eig jeden Tag ins Büro mit meinen Lieblings Kollegen. 3 Leute auf 12 Plätze sind erlaubt.

Muss aber auch dazu sagen dass ich nur 4 Minuten zur Arbeit brauche mit dem Auto. Darum kaum Mehraufwand. Müsste ich ewig pendeln wäre es mir zu blöd.

Seit März letzten Jahres durchgehend im Homeoffice.
Dank Lockdown und geschlossenen Fitnessstudios fällt mir mittlerweile die Decke so dermaßen auf den Kopf, dass ich echt depri werde.
Meine Frau ist 9 bis 10 Stunden aus dem Haus und ich sitze hier die ganze Zeit alleine rum.

Für ein paar Wochen ist das ja ganz angenehm, aber so langsam wünsche ich mir wieder ein paar soziale Kontakte oder zumindest einen sportlichen Ausgleich zum Keller-Dasein.

Seit März letzten Jahres durchgehend im Homeoffice.
Dank Lockdown und geschlossenen Fitnessstudios fällt mir mittlerweile die Decke so dermaßen auf den Kopf, dass ich echt depri werde.
Meine Frau ist 9 bis 10 Stunden aus dem Haus und ich sitze hier die ganze Zeit alleine rum.

Für ein paar Wochen ist das ja ganz angenehm, aber so langsam wünsche ich mir wieder ein paar soziale Kontakte oder zumindest einen sportlichen Ausgleich zum Keller-Dasein.

Dann treib doch Sport, ich weiß das ist nicht das selbe wie im Fitnessstudio, aber man kann allein durch eigen Gewichtsübungen schon eine Menge Ausgleich schaffen, dann würde ich Dir empfehlen jeden Tag 10.000 Schritte zu machen, wenn möglich im Wald und Du wirst sehen das es mit der Laune wieder steil Berg auf geht. :cool:
Ich hab das Glück noch nicht einen Tag im HO verbracht haben zu müssen (muss das nicht probieren um zu wissen das mir das nicht bekommt)!

Ich mache zwischendurch ein paar Hantelübungen und Eigengewicht-Training. Aber das ist in meinen Augen keine Alternative, die mich auspowert, verglichen mit den 3-4 Mal pro Woche im Fitnessstudio.
Sport im Freien ist so eine Sache. Joggen kann ich aufgrund einen Knie-Verletzung nicht und normales Gehen an der frischen Luft mache ich schon regelmäßig mit dem Hund meines Vaters. Aber das Wetter ist hier in den letzten Wochen nicht so, dass ich da gerne raus gehe.

Ich mache zwischendurch ein paar Hantelübungen und Eigengewicht-Training. Aber das ist in meinen Augen keine Alternative, die mich auspowert, verglichen mit den 3-4 Mal pro Woche im Fitnessstudio.
Sport im Freien ist so eine Sache. Joggen kann ich aufgrund einen Knie-Verletzung nicht und normales Gehen an der frischen Luft mache ich schon regelmäßig mit dem Hund meines Vaters. Aber das Wetter ist hier in den letzten Wochen nicht so, dass ich da gerne raus gehe.

Ich kann Dich total verstehen und weiß natürlich das es keine echte Alternative zu einem richtigen Training im Studio ist. Im ersten Lockdown hab ich auch noch Homeworkout gemacht und ich hab es wirklich so intensiv wie nur möglich gestaltet, hab aber trotzdem 2-3kg Muskelmasse verloren gehabt, weil natürlich der Widerstand nicht zu vergleichen ist. :nein:

Die Ausrede mit dem Wetter zählt bei mir nicht "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" und ich gehe, egal bei welchen Wetter meine Schritte und oftmals sind die Runden bei schlechtesten Wetter irgendwie die coolsten. :cool: :grins:

ich fahr jeden tag in ein großraumbüro in vollbesetzung. also trainiere ich weiterhin mit meinen kumpels im keller, aber immer die gleiche truppe.

ich bin kein unterstützer des aktuellen lockdowns, entweder richtig oder garnicht. das is kompletter bullshit aktuell.

wundert sich echt jemand dass die zahlen llangsamer sinken als schalke?

edit: kein Krafttraining, daher lässt sich das leichter bewerkstelligen aber ich brauche mindestens einen partner.

Vielleicht liegts daran, dass alle so uneinsichtig sind wie deine Firma oder du un deine Kumpels die sich denken, "wenn ich schon ins Büro muss dann macht es ja auch nichts wenn ich mich Abends mit meinen Leuten treffe"?

Zurück
Oben