Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Mac Noob Corner (Tipps, Tricks, Nackedeis inside)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das normal, dass mein Macbook schon beim ersten mal laden nicht auf 100% der Kapazität kommt?

Nochwas... gibt es eine Möglichkeit das Dock permament im Hintergrund zu lassen, ohne das ich es ausblende?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-05-14 um 01.13.20.png
    Bildschirmfoto 2011-05-14 um 01.13.20.png
    42,3 KB · Aufrufe: 388
Bei der geringen Abweichung würde ich mir noch keine Gedanken machen. Man sollte sich auch bei Akkus nicht verrückt machen wegen der "richtigen" Behandlung. Im Auge behalten sollte man die Kapazität der Akkus bei Macbooks aber schon, da anscheinend die Qualität in dem Bereich stark schwankt.

Es gibt doch bestimmt ein Programm, mit dem ich die Ventilatoren meines MBPs (2011) manuell steuern kann, oder? Will nicht, dass er bei längeren, anspruchsvollen Aufgaben erst voll aufdreht, wenn der schon fast kocht.

http://www.macupdate.com/app/mac/23049/smcfancontrol damit kann man verschiedene Presets einstellen und auswählen.
http://www.macupdate.com/app/mac/23137/fan-control regelt die Lüfter abhängig von der Temperatur.

@CWEB: Akkus müssen 1 Jahr lang eine bestimmte Anzahl an Lebenszyklen bei entsprechender Kapazität behalten. Solltest du also kurz vor Ablauf deiner Garantie den starken Verdacht haben, dass das Teil kaputt ist, einfach mal bei Apple checken lassen. Ev. kriegst du nen neuen.

Bei dem apple Mailprogramm "Mail" gibt es plötzlich keinen Kreis mehr der sich normal immer dreht wenn man Mails empfängt. Beim Senden ist der Ladekreis ab da. Wisst ihr was ich meine? Sonst war da immer so ein kleiner Kreis, der sich drehte wenn man auf Empfangen klickte. Aber seit gestern gibt es keinen Kreis mehr. Empfangen und senden geht dennoch.

Hamlet schrieb:
Bei dem apple Mailprogramm "Mail" gibt es plötzlich keinen Kreis mehr der sich normal immer dreht wenn man Mails empfängt. Beim Senden ist der Ladekreis ab da. Wisst ihr was ich meine? Sonst war da immer so ein kleiner Kreis, der sich drehte wenn man auf Empfangen klickte. Aber seit gestern gibt es keinen Kreis mehr. Empfangen und senden geht dennoch.

Hast du denn das Kreisupdate nicht gezogen ?
Anscheinend ist dein Kreis veraltet und sollte mal dringend upgedated werden.
Google mal "Mac Kreisupdate".

Im Ernst: Scheiss doch drauf. Solange du Emails empfängst ist alles in Butter.
Versende mal von deinem Smartphone oder Geschäftsrechner (oder Zweitrechner oder Google / Gmx-Account) ein paar Emails die auch n kleinen Anhang haben und ich wette dein Freund der Herr Kreis klopft wieder an deine Türe.

Wenn ich in den System-Profiler und dann auf Airport gehe, steht da bei den Schnittstellen Länderkennung: AT".
Und bei den "aktuellen Netzwerkinformationen": "spairport_network_country_code: AT"
Ich hab aber nichts mit Österreich am Hut. Wieso ist das so? Sollte da nicht "DE" stehen?

Zurück
Oben