Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS LucasArts ist nicht mehr. Star Wars 1313 und Star Wars: First Assault eingestellt.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ausverkauf meiner Kindheit und Jugend :traurig:
Ist echt traurig wenn man mit den LucasArts Spielen aufgewachsen ist und dann so ein Niedergang erlebt.
 
LucasArts - The Early Years (1982-1990)
David Fox talks about his early work on LucasArts games. He was a founding member of the Games Division at LucasFilm and was the designer, project leader, and one of the programmers for the games "Rescue on Fractalus!", "Labyrinth", "Zak McKracken and the Alien Mindbenders" and "Indiana Jones and the Last Crusade: The Graphic Adventure". He also worked on "Maniac Mansion" as the primary script programmer. Fox was part of the memorable team that included Ron Gilbert and Noah Falstein.
http://www.youtube.com/playlist?list=PLBC84A72CC67AB1964
 
sicherlich eine traurige Nachricht, weil LucasArts früher solche genialen Games gemacht hat. aber ich schliesse mich der Frage von Yzerman an: welche der letzten guten Titel mit LucasArts Lizenz waren wirklich von ihnen? Ich war mal kurz bei Wikipedia, vllt erzählt das aber auch nur die halbe Wahrheit und sie haben trotzdem mitgearbeitet?!

Lego Titel sind nicht von ihnen
Tales of Monkey Island ist von Telltale Games
Lucidity hat eher schlecht abgeschnitten. ich kannte es ehrlich gesagt gar nicht :/
Jedi Knight II und III sind ebenfalls nicht von ihnen
Knights of the Old Republic? natürlich ein BioWare Game

Star Wars Force Unleashed und Star Wars Starfighter sind zwei Ausnahmen

Bei Wikipedia steht aber auch, dass LucasArts um 2007 350 Mitarbeiter gehabt hat...
350 Mitarbeiter für Force Unleashed?! :?


Ich kann natürlich die Enttäuschung verstehen, gerade wegen den Kindheitserinnerungen und weil Star Wars 1313 wirklich gut aussah. aber mMn war Force Unleashed nicht gerade der Überkracher. Wieso also sollte das Star Wars 1313 werden? bzw: wieso soll das ein anderes Studio nicht gleich gut können.

vllt kommen demnächst StarWars Titel von einem talentierten Studio wie Rocksteady?! :D
 
Und die letzten beiden Spiele, die unter der Publisher-Flagge von LucasArts erschienen sind:
Angry Birds Star Wars und Kinect Star Wars. :fp:

Was ein unrühmliches Ende eines einstmals großen Studios...
 
Ich habe gehofft, dass irgendwann mal die ganzen Adventures als Arcade kommen.
The Dig, Maniac Mansion, Day of the Tentacle ... ein Fest!
 
Da würde mir nur The Force Unleashed (Teil 1) einfallen. Gibt zwar reichlich Gegenstimmen, aber mir gefiel das Spiel wirklich gut.
Bei anderen, wirklich guten Titeln, wie Knights of the Old Republic und co., die sich in ihrem Portfolio befinden, war man ja selbst nicht primär an der Entwicklung beteiligt.
 
Mein Schaaatz! :ruby:

[attachment=5702]
[attachment=5703]
 

Anhänge

  • IMG_0175.JPG
    IMG_0175.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0174.JPG
    IMG_0174.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 54
EA soll die PC und Konsolen Lizenz für Star Wars erhalten haben.
Mobile und Tablet macht Disney selbst.

Schreibt Boris Schneider Johne in seinen Twitter Feed.
 
Und so beginnt es..!

Super Meldung und etwas besseres hätte kaum passieren können!


Sicher, Konkurrenz gibt es dann nicht mehr, aber EA wird die Lizenz nicht erwerben, drei Top Studios beauftragen und dann alles in den Sand setzten.

Jaja, TOR..blablub..
 
Tjo, TOR....Ambitioniertes Projekt. Fand ich auch nicht schlecht, aaaaaaaber der große Wurf war es nicht. Vor allem nicht, weil es ein ganz gewöhnliches MMORPG war. Und das haben alle, nach den großen Ankündigungen nicht erwartet.
 
Zurück
Oben