Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Lost - Season 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lord EKKA schrieb:
Gibt viele gute Serien da Draußen. Kommt drauf an auf was du stehst :)
Lost ähnlich am besten, auch etwas abgedreht. Was plant denn ABC? Die müssen ja jetzt die Sendeplätze neu füllen.

Das Setting mit der Insel war aber auch einfach super, wird schwer das zu toppen
 
Raszagal schrieb:
Das Ende war hervorragend. Und nicht "die Leute" haben keinen Plan...du hast keinen Plan. ;)

Quatsch mit Soße. Das Ende war ein 0815 Hollywood - Happy End. Mag sein, dass es dich befriedigt aber der ein oder andere hätte gerne noch ein paar Antworten bekommen. Imho sieht man am Finale ganz deutlich, dass LOST nicht von Anfang an den "Masterplan" bezüglich der Story hatte. Die ganze Geschichte ist irgendwann zu sehr abgedriftet.
 
Das Ende muss jeder für sich entscheiden. Ich bin nicht zufrieden obwohl ich es gecheckt habe. Und gerade weil ich es gecheckt habe macht es auch imo null Sinn. Wozu waren dann Staffel 4 und 5? Ich kann Leute verstehen die sich verarscht vorkommen. Ich bin auch der Meinung das die Autoren nicht mehr wussten was sie eigentlich mitteilen wollten und sich noch grad so mit nem Happy End gerettet. Wems so gefällt auch gut ;).
 
Bin auch ein wenig enttäuscht aber irgendwie ist auch echt gut. Bin da hin und her gerissen - die ein oder andere Auflösung zu den großen Fragen hätte nicht geschadet.

Nachdem ich mich jetzt ein bisschen auf das Ende eingelassen habe, bin ich nun aber doch schon zufrieden. Mir wurde eine tolle Geschichte in den letzten Jahren erzählt und ich bin richtig richtig froh diese Serie gesehen zu haben. Sobald alles auf BluRay draußen ist werde ich nochmal komplett alles schauen und werde auf ganz viele Ungereimtheiten treffen aber egal. Die Serie hat mich unterhalten und man hat sich da sicher in etwas verrannt.

Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer das es ein Special ala Staffel 0 gibt! Wie alles entstanden ist u.s.w. Ob als Film, Serie, Spiel oder Youtube-Special :)
 
Raszagal schrieb:
Archiworld schrieb:
ach war das ende scheisse. irgendwie kommt es mir so vor, als ob die leute keinen plan mehr hatten wie sie die ganze sache beenden sollen und das wars.

Das Ende war hervorragend. Und nicht "die Leute" haben keinen Plan...du hast keinen Plan. ;)

Ja, ich würd schon behaupten das ich Plan habe. Aber irgendwie ist alles gegensätzlich. man überlegt und denkt eine Lösung zu haben aber dann wird diese gleich wieder sinnlos da einige bedingungen nicht erfüllt worden sind.

also ich habe diesen thread schon durchgelesen und habe auch gelesen was du geschrieben hast. Aber für mich ist das nicht Logisch da viel zu viele fragen nicht beantwortet worden sind und sogar noch mehr fragen aufgekommen sind.

hmm.... so nachdem ich das alles geschrieben habe, ist mir eine gute Lösung eingefallen. ich denke jeder der sich wieder auf die Insel erinnert hat, konnte in den "himmel" hinaufsteigen.
Da hätten wir aber das nächste Problem: Warum war dann Daniel net dabei. der hatte doch auch seine "erinnerungen" wieder.

ach gott.... kein bock echt. bin sehr enttäuscht von dem Finale.
 
Weil Daniel seinen nicht zu dieser Gruppe gehört hat. Genau wie Miles :) Die Oceanics sind auf ihrer Art verbunden und sind nun ja erlöst irgendwie. So versteh ich das ungefähr. Aber wäre es Lost wenn jetzt DIE eine Lösung gekommen wäre? Nein ;) Aber ich versteh echt jeden der enttäuscht ist.
 
99deci4b.jpg


Ich hab ja so einiges als Ende erwartet, aber an ein "Alle haben ihren Seelenfrieden gefunden und kommen jetzt in den Himmel" Ende hab ich bestimmt nicht gedacht :drunter:

Bei dem Erfolg von Lost kommt da bestimmt noch nen Direct-2-DVD Film oder nen Spinoff...
 
Lord EKKA schrieb:
Ich bin auch der Meinung das die Autoren nicht mehr wussten was sie eigentlich mitteilen wollten und sich noch grad so mit nem Happy End gerettet.

But, from a more "behind the scenes" note: the reason Ben's not in the church, and the reason no one is in the church but for Season 1 people is because they wrote the ending to the show after writing the pilot. And never changed it. [...]
For those that wonder -- the original ending started the moment Jack walked into the church and touches the casket to Jack closing his eyes as the other plane flies away. That was always JJ's ending. And they kept it.

;) (Falls es echt ist natürlich)
 
Ich hab mal vor Staffel 6 eine Zusammenfassung gesehen was in 5 Staffeln passiert ist. Selten so einen Dreck gesehen, bin ich froh mir das nicht über staffeln hinweg angetan zu haben. :p Ich hab nur die Pilotfolge gesehen, das wars. :D
 
Also...

...das Finale löst jetzt nur den Parallelstrang von Ende Staffel 5 auf. Jegliche Fragen, wer z.B. den "Stöpsel" gebaut hat, warum die Insel durch die Zeit springt, warum sie sich bewegt, wer den Tempel gebaut hat etc. blibt unbeantwortet. Vor allem, wenn Ende Staffel 5 alle gestorben wären, hätte man doch Staffel 6 weglassen können?!?
Jetzt weiß man, wie das mit Jacob etc. Aber woher kam die Insel vorher?
Was ist eigentlich mit Linus und Hugo im Finale auf der Insel passiert, die waren ja weder im Flugzeug noch waren sie tot. Alle sind also nicht gestorben.
 
Nachdem ich jetzt lange überlegt habe sag ich das mal so.

Lost war für mich nie so logisch aber immer wieder wurden halt logische sachen geklärt und hat bei mir so die spannung gehalten.
Aber das Finale ist so schlecht gemacht, das jetzt noch mehr fragen aufgekommen sind als eigentlich beantwortet.

Wenn die Oceanic 815 Passagiere in der Kirche waren, wo war dann z.B. Anna Lucia und warum hat hurley in folge 16 gesagt, das die noch nicht bereit ist und sie die frau deshalb nicht mitgenommen haben. Weil sie vielleicht keine erinnerungen bekommen hat? Micheal ist irgendwie immer noch auf der Insel(dem Fegefeuer, wie manche es schon genannt haben). Naja fragen über fragen. Ein logisches Ende hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber bissi klarheit hätte eher gepasst. mir kommt es nun so vor, als ob ich eine Serie angeguckt habe, die einfach sinnlos war, da alles nur irgendwie....ein kack war.

Ach ne ich guck hier gar nimma rein ich mag lost nimma. Nach meinem Studium wollte ich von meinem ersten gehalt nen Blu Ray Player + Lost Staffeln holen. jetzt überleg ich es mir nomml :D
 
Ist aber nur Mutmaßung. Mir fehlen zu den Sachen grundsätzlichen Sachen. Wann begann denn jetzt das große Sterben, einfach so, nachdem die Insel kollabierte oder mit Ende von Staffel 5 und der Bombe?

Der Hades (ist doch das Reich der Toten und die Zwischenstufe von Himmel und Hölle, oder?:)) ist ja vielleicht noch hindichtbar, gerade mit "..to remember und let go" von Jacks Vater. Aber alles andere:

Wer hat den Stöpsel gemacht? Wieso wurde der "Böse" sofort zum Rauch, als Jacob in ins Loch gleiten ließ und Jack und Desomond knallen mit dem Seil auf den Boden und müssen dann ein Stück laufen? Wieso springen die Leute durch die Zeit? usw. usw.
 
Gerade gesehen :staun:

Und ich muss sagen, dass das Ende auf jeden Fall zur Serie passt - im positiven und im negativen Sinne. Es passt auch relativ gut zur ersten Season. Die Zeit dazwischen wirkt im Nachhinein aber teilweise sehr "beliebig" und irgendwie austauschbar. Die Fegefeuer-Theorie war ja damals eine der ersten und kommt dem jetzigen Ende doch schon erstaunlich nahe. Dass so viele Sachen nicht erklärt wurden (Eisbär, Smoky, Statue, etc.) hatte ich eigentlich schon befürchtet. Zu Season 2 gab es mal einen Podcast, in dem Cuse und Lindelof davon sprachen, dass sie ganz bewusst so viele Mysterien einführen und sich dann später überlegen, welche sie davon weiterbenutzen.

Die Tage am besten nochmal durch diverse Foren wühlen...

Ich würde aber jetzt mal behaupten, dass ich mit dem Ende durchaus zufrieden bin.
 
Zurück
Oben