Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Lost - Season 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nofix schrieb:
Deiner Version nach sind die Flash-Sideways einfach eine Art Traumwelt für Tote und für die eigentliche Geschichte völlig überflüssig, oder?

Genauso seh ich das. Also ich denke auch, dass die Version so oder so ähnlich stimmt ... allerdings wäre das, wie oben von dir beschrieben .. total lächerlich ..weil man sich alles hätte schenken können da nonsense.

nofix schrieb:
Raszagal schrieb:
Die gesamte "Alternative Realität" war nichts anderes als eine Art gemeinsames Leben nach dem Tod, losgelöst von jeder Zeit in der alle (für die Serie wichtigen ) Charaktere die auf der Insel/sonst wo starben auftauchten.

Desmond war der erste der das verstanden hat und versucht hat die Leute wieder zusammen zu bringen, damit sie alle zusammen "ins Licht gehen" konnten.

Die Kirche war nur der "Sammelpunkt" an dem alles Enden sollte.

Kurz gesagt:
Alles was auf der Insel passierte = Realität.
Alles was in der Alternativen Welt passierte = Leben nach dem Tod
was hat dann die Atombombenexplosion bewirkt? Danach fangen jedenfalls die Flash-Sideways an und Juliet meinte ja kurz vor ihrem Tod "it worked". So wie ich es in Erinnerung habe ist die Insel in den Sideways auch unter Wasser, deshalb hätte ich gedacht das Ganze ist enger verzahnt.
Deiner Version nach sind die Flash-Sideways einfach eine Art Traumwelt für Tote und für die eigentliche Geschichte völlig überflüssig, oder?

Noch etwas, wenn Jack am Ende wieder da liegt wie ganz am Anfang, heißt das es geht wieder von vorne los, ala 12Monkeys?

Die flash sideways müssen ja nie wirklich passiert sein sondern sind weiterhin verzweifelte versuche der toten von der insel zu kommen da sie ihr eigentliches schicksal einfach nicht akzeptieren können. Da die insel keinen festen platz in der zeit hat und, wie es in einer folge erwähnt wurde, man die macht der insel für zeitreisen bündeln kann, sind diese auch wirklich passiert insofern man auf der insel von wirklich sprechen kann.

Jack stirbt am ende, auch symbolisiert dadurch das sich seine augen schließen. Man kann das natürlich so deuten das es nur um jack ging und darum das er erlösung findet aber das fände ich ein wenig sinnlos. Ich denke sie wollten die serie nur so beenden wie sie angefangen hat

nofix schrieb:

Überflüssig würde ich nicht sagen, die Traumwelt ist einfach der Ort wo sich alle Charaktere treffen, weil sie nicht loslassen können.

Ben kann es am Ende ja immer noch nicht, deswegen geht er auch nicht in die Kirche. Lock hat ihm zwar vergeben, aber seine Tochter und Danielle sicher nicht.

Noch etwas, wenn Jack am Ende wieder da liegt wie ganz am Anfang, heißt das es geht wieder von vorne los, ala 12Monkeys?

Nein, die Szene ist wohl einfach mehr Symbolischer Natur um dem Zuschauer wirklich zu zeigen, dass es jetzt vorbei ist.

Denn die Realität auf der Insel geht ja auch nach Jacks tot weiter. Desmond, Ben und Hugo (als neuer Beschützer der Insel) sind ja nie von der Insel runter und sind erst lange nach Jack gestorben.

Raszagal schrieb:
Nein, die Szene ist wohl einfach mehr Symbolischer Natur um dem Zuschauer wirklich zu zeigen, dass es jetzt vorbei ist.

Denn die Realität auf der Insel geht ja auch nach Jacks tot weiter. Desmond, Ben und Hugo (als neuer Beschützer der Insel) sind ja nie von der Insel runter und sind erst lange nach Jack gestorben.

hmm klingt plausibel, aber sind kate und co. dann wirklich von der insel runter und wieso kam vincent am ende? Haben sie die szene inkl. der exakt gleichen einstellung verletzung etc. vom anfang nur gewählt um etwas diskussionen anzufeuern?

SirHorst schrieb:
Raszagal schrieb:

hmm klingt plausibel, aber sind kate und co. dann wirklich von der insel runter und wieso kam vincent am ende? Haben sie die szene inkl. der exakt gleichen einstellung verletzung etc. vom anfang nur gewählt um etwas diskussionen anzufeuern?

denke die sind nur symbolisch runter... aber wieso einige lebend und einige tot von der insel kommen und wo da die unterschiede sind .. kp

SirHorst schrieb:

Die im Flugzeug sind tatsächlich von der Insel gekommen, da Jack (bzw. Hugo) jetzt das sagen auf der Insel hat. Das keiner von der Insel runter kommt war ja Jacobs Regel, die sind aber alle ausser Kraft gesetzt worden als Jack die Rolle übernahm. Deswegen lächelt Jack auch als er das Flugzeug abheben sieht.

Die Szene am Ende war wie ich schon sagte wohl wirklich nur symbolisch. Das Vincent Jack findet und am Ende bei seiner Seite liegt, kann auch durch schlichten Zufall erklärt werden. Wer weiss schon genau wo sich der Hund auf der Insel überall rum treibt.

@hyperman

Niemand kommt tot von der Insel runter, die die von der Insel runter kommen leben natürlich.

Okay und michael, der ja nicht in der kirche war, wird wohl tot sein und seine seele findet wie die vielen anderen flüsternden stimmen auf der insel keinen frieden. Was hat es nun mit walt auf sich und warum war er etwas besonderes, das frage ich mich ja auch noch. Haben sich die autoren da in einer art dead end verwurschtelt weil ihnen walt zu schnell gewachsen ist?

Raszagal schrieb:
SirHorst schrieb:

Die im Flugzeug sind tatsächlich von der Insel gekommen, da Jack (bzw. Hugo) jetzt das sagen auf der Insel hat. Das keiner von der Insel runter kommt war ja Jacobs Regel, die sind aber alle ausser Kraft gesetzt worden als Jack die Rolle übernahm. Deswegen lächelt Jack auch als er das Flugzeug abheben sieht.

Die Szene am Ende war wie ich schon sagte wohl wirklich nur symbolisch. Das Vincent Jack findet und am Ende bei seiner Seite liegt, kann auch durch schlichten Zufall erklärt werden. Wer weiss schon genau wo sich der Hund auf der Insel überall rum treibt.

@hyperman

Niemand kommt tot von der Insel runter, die die von der Insel runter kommen leben natürlich.

warum sind die lebenden dann auch in der kirche ?

hyperman schrieb:
Raszagal schrieb:
SirHorst schrieb:

@hyperman

weil der ort wo sie sind keinen festen punkt in der zeit hat, das ganze spielt sich zu einem zeitpunkt ab wo schon alle tot sind. Alle flashes in der 6. loststaffel sind quasi im jenseits und alle die dort rumhüpfen sind tot und lernen los zu lassen um durch das licht zu gehen.

SirHorst schrieb:
hyperman schrieb:
Raszagal schrieb:
SirHorst schrieb:

@hyperman

weil der ort wo sie sind keinen festen punkt in der zeit hat, das ganze spielt sich zu einem zeitpunkt ab wo schon alle tot sind. Alle flashes in der 6. loststaffel sind quasi im jenseits und alle die dort rumhüpfen sind tot und lernen los zu lassen um durch das licht zu gehen.

kate hat doch auch flashbacks oder nicht ? und die fliegt mit dem flugzeug am ende weg... dann kann das doch alles so nicht stimmen was ihr da erzählt

Das mit Walt sollte wohl soweit ich irgendwo gesehen habe (im GAF Thread glaube ich) in der Folge auch erwähnt werden und die DVD/Bluray Version soll 20 Min länger werden um u.a. auch das zu klären.

@hyperman

Kate ist nun mal nicht unsterblich und stirbt eines Tages, genau wie alle anderen.

Wie schon gesagt sind die flashes alle losgelöst von der Zeit. Hugo und Ben sind ja auch da und beide sind/waren Beschützer der Insel und das könnten sie genau wie Jacob für Tausende von Jahren gewesen sein, bevor sie starben, dennoch sind alle zur "gleichen Zeit" da.

So, Danke liebe autoren, jetzt bin ich total Loko im kopf!

irgendwie, lol, kein plan was ich denken soll. bin jetzt genauso schlau wie vorher. wer ist tot und wer nicht? Miles war z.B. nicht in der kirche. Lapidus auch nicht.

alter irgendwie man bin ich loko im kopf total strange. ich kann das grad net mal verdauen. wieso jack auf einmal verletzungen hatte die bei den flash-sideways da waren. Der sohn von jack.

ach war das ende scheisse. irgendwie kommt es mir so vor, als ob die leute keinen plan mehr hatten wie sie die ganze sache beenden sollen und das wars.

Ich finds halt billig. Desmond hatte ja gegen Ende die Erleuchtung dass sowieso alles egal ist was auf der Insel passiert, da hätten die Losties sich auch gleich nach dem Flugzeugabsturz umbringen können ala "Bis gleich in der Kirche". :nein:
Ganz ehrlich, für den Abschluss hätte es nicht sechs Staffeln gebraucht.

Was kommt eigentlich nach Lost? Wird es was ähnliches geben? Ich schau normalerweise keine Serien, aber LOST war super!

Archiworld schrieb:
So, Danke liebe autoren, jetzt bin ich total Loko im kopf!

irgendwie, lol, kein plan was ich denken soll. bin jetzt genauso schlau wie vorher. wer ist tot und wer nicht? Miles war z.B. nicht in der kirche. Lapidus auch nicht.

alter irgendwie man bin ich loko im kopf total strange. ich kann das grad net mal verdauen. wieso jack auf einmal verletzungen hatte die bei den flash-sideways da waren. Der sohn von jack.

ach war das ende scheisse. irgendwie kommt es mir so vor, als ob die leute keinen plan mehr hatten wie sie die ganze sache beenden sollen und das wars.

ich fühle mit dir brother :knuddel:. Die Autoren haben sich eindeutig übernommen mit den Mindfucks :fp:

nofix schrieb:
Ich finds halt billig. Desmond hatte ja gegen Ende die Erleuchtung dass sowieso alles egal ist was auf der Insel passiert, da hätten die Losties sich auch gleich umbringen können ala "Bis gleich in der Kirche". :nein:
Ganz ehrlich, für den Abschluss hätte es nicht sechs Staffeln gebraucht.

Was kommt eigentlich nach Lost? Wird es was ähnliches geben? Ich schau normalerweise keine Serien, aber LOST war super!

willst du dir wirklich nochmal sowas wie LOST antun :ugly: wow du bist schmerzfrei :D. Gibt viele gute Serien da Draußen. Kommt drauf an auf was du stehst :)

Archiworld schrieb:

Das Ende war hervorragend. Und nicht "die Leute" haben keinen Plan...du hast keinen Plan. ;)

Zurück
Oben