Freezi
Masterchief
Es stimmt schon dass unglaublich viele Details unaufgelöst blieben. Aber Lost ist irgendwie eine Serie die ihre Mysterien braucht, auch über ihr Ende hinaus. Das perfekte Ende hätte es da eh nicht gegeben. Fakt ist wohl, dass wir mit den sechs Staffeln nur einen Bruchteil gesehen haben, denn es passierte wohl vieles vorher, und auch nachher.
Ich bin gespannt ob es jemals wieder etwas wie Lost geben wird.
Ich frage mich nur "wann" sich alle im Fegefeuer wiedergesehen haben, da wohl kaum alle gleichzeitig gestorben sind. Zumindest die wenigen die dann von der Insel entkommen konnten (Kate, Claire, Sawyer, Lapides) lebten ja sicherlich noch etliche Jahrzehnte. Rose und Bernhard wurden wohl auf der Insel alt und fanden dort ihr Ende, aber auch die lebten bei Gesundheit sicherlich noch locker 30 Jahre nach dem Ende von Jakobs Bruder und Jack, welche ja beide an ein und demselben Tag starben.
Und ich nehme mal an Ben war auch tot, ich glaub er wollte viel mehr deswegen nicht mit in die Kirche, weil er sich für seine Taten schämte. Er fühlte sich nicht als Teil der Gruppe, auch wenn die anderem ihm anscheinend verziehen haben, vor allem Hugo. Somit bleibt eigentlich nur ein Schluss übrig, Hugo hat den Stab an eine uns unbekannte Person weitergereicht.
Was mich an Season 6 etwas gestört hat war der Tempel, es ist mir einfach unbegreiflich wie sie den in den fünf Staffeln zuvor nie finden konnten. Auf die Idee kamen die Autoren einfach zu spät, wodurch er eher störend wirkte.
Was mich aber doch brennend interessiert hätte wäre eine Aufklärung gewesen warum Smokey die Insel nicht verlassen darf. In Season 6 gab es ja die Episode die zeigte wie er zu dem wurde, was er war. Und da kam er mir überhaupt nicht böse vor, sondern eher traurig und irgendwie auch verraten. Wie viele Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte nun zwischen diesem Tag und den Ereignissen der Serie lagen, kann man wohl auch nur erahnen. Aber diese Zeit muss Smokey wohl verändert haben.
Und ich nehme mal an Ben war auch tot, ich glaub er wollte viel mehr deswegen nicht mit in die Kirche, weil er sich für seine Taten schämte. Er fühlte sich nicht als Teil der Gruppe, auch wenn die anderem ihm anscheinend verziehen haben, vor allem Hugo. Somit bleibt eigentlich nur ein Schluss übrig, Hugo hat den Stab an eine uns unbekannte Person weitergereicht.
Was mich an Season 6 etwas gestört hat war der Tempel, es ist mir einfach unbegreiflich wie sie den in den fünf Staffeln zuvor nie finden konnten. Auf die Idee kamen die Autoren einfach zu spät, wodurch er eher störend wirkte.
Was mich aber doch brennend interessiert hätte wäre eine Aufklärung gewesen warum Smokey die Insel nicht verlassen darf. In Season 6 gab es ja die Episode die zeigte wie er zu dem wurde, was er war. Und da kam er mir überhaupt nicht böse vor, sondern eher traurig und irgendwie auch verraten. Wie viele Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte nun zwischen diesem Tag und den Ereignissen der Serie lagen, kann man wohl auch nur erahnen. Aber diese Zeit muss Smokey wohl verändert haben.
Ich bin gespannt ob es jemals wieder etwas wie Lost geben wird.

Meine Frage lautete: Warum darf Smokey die Insel nicht verlassen, ich wollte den genauen Grund dafür erfahren. Denn diese Regel wurde nicht von Jakob aufgestellt, sondern nur sein Leben lang behütet.
das Ziel der Autoren war es uns gegeneinander Aufzuhetzen in Diskussionen