Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Lost - Season 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es stimmt schon dass unglaublich viele Details unaufgelöst blieben. Aber Lost ist irgendwie eine Serie die ihre Mysterien braucht, auch über ihr Ende hinaus. Das perfekte Ende hätte es da eh nicht gegeben. Fakt ist wohl, dass wir mit den sechs Staffeln nur einen Bruchteil gesehen haben, denn es passierte wohl vieles vorher, und auch nachher.

Ich frage mich nur "wann" sich alle im Fegefeuer wiedergesehen haben, da wohl kaum alle gleichzeitig gestorben sind. Zumindest die wenigen die dann von der Insel entkommen konnten (Kate, Claire, Sawyer, Lapides) lebten ja sicherlich noch etliche Jahrzehnte. Rose und Bernhard wurden wohl auf der Insel alt und fanden dort ihr Ende, aber auch die lebten bei Gesundheit sicherlich noch locker 30 Jahre nach dem Ende von Jakobs Bruder und Jack, welche ja beide an ein und demselben Tag starben.

Und ich nehme mal an Ben war auch tot, ich glaub er wollte viel mehr deswegen nicht mit in die Kirche, weil er sich für seine Taten schämte. Er fühlte sich nicht als Teil der Gruppe, auch wenn die anderem ihm anscheinend verziehen haben, vor allem Hugo. Somit bleibt eigentlich nur ein Schluss übrig, Hugo hat den Stab an eine uns unbekannte Person weitergereicht.

Was mich an Season 6 etwas gestört hat war der Tempel, es ist mir einfach unbegreiflich wie sie den in den fünf Staffeln zuvor nie finden konnten. Auf die Idee kamen die Autoren einfach zu spät, wodurch er eher störend wirkte.

Was mich aber doch brennend interessiert hätte wäre eine Aufklärung gewesen warum Smokey die Insel nicht verlassen darf. In Season 6 gab es ja die Episode die zeigte wie er zu dem wurde, was er war. Und da kam er mir überhaupt nicht böse vor, sondern eher traurig und irgendwie auch verraten. Wie viele Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte nun zwischen diesem Tag und den Ereignissen der Serie lagen, kann man wohl auch nur erahnen. Aber diese Zeit muss Smokey wohl verändert haben.

Ich bin gespannt ob es jemals wieder etwas wie Lost geben wird.

Jeder Beschützer der Insel stellt seine eigenen Regeln auf Freezi. Nachdem Jakob gestorben ist, sind die Regeln aufgelöst worden. MIB konnte die Insel verlassen.

Homer schrieb:
Jeder Beschützer der Insel stellt seine eigenen Regeln auf Freezi. Nachdem Jakob gestorben ist, sind die Regeln aufgelöst worden. MIB konnte die Insel verlassen.

:skep:

MIB wurde von Jack getötet in der Zeit, in der das Licht der Insel aus war.
Also wie kommst du darauf das MIB die Insel verlassen hat?

Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Regeln geändert haben, sonst hätte MIB Jack gleich getötet nachdem Desmond das Licht gelöscht hatte, aber er schlug ihn "nur" bewusstlos.

Good God schrieb:
Homer schrieb:

:skep:

MIB wurde von Jack getötet in der Zeit, in der das Licht der Insel aus war.
Also wie kommst du darauf das MIB die Insel verlassen hat?

Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Regeln geändert haben, sonst hätte MIB Jack gleich getötet nachdem Desmond das Licht gelöscht hatte, aber er schlug ihn "nur" bewusstlos.

Tausch konnte gegen könnte. Jeder Beschützer stellt seine eigenen Regeln auf. Deswegen die ganze Geschichte, wieso MIB Jacob töten will.

Was genau ist den nun eigentlich mit Flug Oceanic 815 passiert? Ist das Flugzeug abgestürzt oder nicht? Seit der letzten Folge blicke ich gar nichts mehr. Wenn es nicht abgestürzt haben ja alle überlebt und sind nach und nach gestorben. Aber warum sollten sie sich dann alle schlussendlich treffen um weiter zu ziehen? Hatten ja dann nichts miteinander zu tun und somit auch nicht die "schönste" Zeit Ihres Lebens miteinander. Wenn das Flugzeug jedoch abgestürzt ist, wo ist es abgestürzt? Widmore hatte ja den Absturz vorgegaukelt um die Passagiere verschwinden zu lassen. Aber einige haben die Insel ja zwischenzeitlich verlassen. Wie haben die den gelebt ohne "tot" zu sein?! Oder waren die gar nicht von der Insel weg? Aber wo waren Sie dann?

... meine Güte ich höre jetzt auf drüber nachzudenken und schaue mir The Shield an :ugly:

Habe das Finale nun auch gesehen und ich bin einfach glücklich. :) Denn das Finale war unglaublich emotional. Musste sogar ein paar Tränen verdrücken :traurig:

Obwohl es ganz selten wie ne "Best-Off" Folge wirkte mit den Schnipseln, hat es hier imo super gepasst. Und ich bin glücklich mit dem Ende, denn die Charaktere sind glücklich. Imo ging es bei Lost nie in erster Linie um Smokey, Dharma oder die Statue, sondern eben um Jack, Kate, Sawyer und Co.. Und genau aus diesem Grund find ich das Finale so genial. Gebrochene Menschen, die ihren Weg doch noch gefunden haben. Mehr oder weniger.

Aber ich kann auch den Unmut verstehen, denn es ist wirklich sehr viel unklar geblieben. Ich bin aber überzeugt davon, dass nur ein kleiner Teil Unfähigkeit war (Termindruck, Verrennen in Mysterien oder was auch immer). Ich denke, zum großen Teil war es beabsichtigt so wenig aufzulösen, denn es ist Abrams Grundidee Geheimnisse zu erschaffen. Siehe dazu auch folgenden Beitrag zu Abrams "Mystery Box"; http://www.ted.com/talks/j_j_abrams_mystery_box.html
Das zeigt sich in fast allen seinen Arbeiten; Alias und Rambaldi, woher kommt das Monster aus Cloverfield?, selbst in MI3 findet sich eine "Hasenpfote", die niemals aufgelöst wird.
Warum hat man das bei Lost in solchen Ausmaßen gemacht? Keine Ahnung, aber wenn die Macher wollten, dass man von ihrem Produkt noch lange spricht, haben sie es so sicherlich geschafft ;) Und sicherlich haben sie die Fans und Freaks etwas unterschätzt in ihrer Gutmütigkeit ^^

Eine interessante (aber alte) News noch:
Das Finale von "Lost" ist in den USA vor wenigen Wochen gelaufen. Die Macher haben uns als eine Art Epilog 11 zusätzliche Minuten versprochen, zu denen es jetzt mehr Infos gibt.

Im August soll die komplette Serie (zuerst nur in den USA) auf DVD und Blu-ray erscheinen. Entweder in der Staffel-6-Box oder in der Komplett-Serien-Box sollen die zusätzlichen 11 Minuten mit dem Titel "The New Man in Charge" erscheinen, welche uns Ben und Hurley in der Nach-Jack-Ära als Verantwortliche auf der Insel zeigen. Der Mann, der die Haupt-Verantwortung trägt ist Hurley wie wir nach dem Finale wissen. Doch angeblich soll auch Ben ein paar Minuten lang das Hauptkommando haben.

Ein Reporter von der New York Post - Jarett Wieselmann - hat die 11 zustäzlichen Minuten schon gesehen und meint: "Es lohnt sich, darauf zu warten".
Wir bleiben gespannt.

Quelle: SpaceView
Und ich schätze, das wird erst der Anfang sein, denn alles was mehr Antworten verspricht werden wir sicher kaufen :D

Homer schrieb:

Ähm, MiB ist tot.. der kann gar nichts mehr verlassen. ;)

Nach dem das Licht aus war bzw. der Stopfen von Desmond aus dem Loch genommen wurde, wurden alle sterblich (Jack + MiB).

Aber Jakobs Bruder ist hinüber.

Freezi schrieb:
Homer schrieb:

Nach dem das Licht aus war bzw. der Stopfen von Desmond aus dem Loch genommen wurde, wurden alle sterblich (Jack + MiB).

So ist es, er hätte die Insel verlassen können, aber Jack hat ihn ja noch aufhalten können ... bzw. Kate ;)

Good God schrieb:
Freezi schrieb:
Homer schrieb:

So ist es, er hätte die Insel verlassen können, aber Jack hat ihn ja noch aufhalten können ... bzw. Kate ;)

Das war ja auch Jacks Plan. Aber es blieben soooo viele Sachen ungeklärt.

- Wieso kann man die Insel bewegen
- Weswegen bewegt sich die Insel durch die Zeit
- Was geschah nach der Explosion
- Was kam aus dem Loch heraus als man den Stopfen entfernte
- Was bedeuten die Zahlen
- Was hätte MiB angestellt wenn er von der Insel gekommen wäre, war er irgendwie das personifizierte Böse??

Und mir würden wohl noch 999 weitere Fragen einfallen. :grins:

Aber wie ich bereits sagte, Lost lebt von seinen Mysterien. Dennoch hätte ich gern ein wenig mehr erfahren.

Freezi, hast du gesoffen?

Du fragst, " warum Smokey die Insel nicht verlassen darf."

Er kann die Insel durch die Regeln von Jacob, Beschützer der Insel, nicht verlassen. Durch den Tod von Jacob wurden die Regeln von Jacob aufgehaben und DADURCH hatte MIB die Möglichkeit (KONJUNKTIV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die Insel zu verlassen.

Deshalb verstehe ich deine Klugscheißer Antwort nicht ;)

Edit:

Ist dir bewusst, dass Jacobs Bruder aka Smokey aka MIB ist?

Homer schrieb:
Freezi, hast du gesoffen?

Du fragst, " warum Smokey die Insel nicht verlassen darf."

Er kann die Insel durch die Regeln von Jacob, Beschützer der Insel, nicht verlassen. Durch den Tod von Jacob wurden die Regeln von Jacob aufgehaben und DADURCH hatte MIB die Möglichkeit (KONJUNKTIV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die Insel zu verlassen.

Deshalb verstehe ich deine Klugscheißer Antwort nicht ;)

Edit:

Ist dir bewusst, dass Jacobs Bruder aka Smokey aka MIB ist?

Ich befürchte du hast da etwas völlig missverstanden. :? Meine Frage lautete: Warum darf Smokey die Insel nicht verlassen, ich wollte den genauen Grund dafür erfahren. Denn diese Regel wurde nicht von Jakob aufgestellt, sondern nur sein Leben lang behütet.

Und auf die Frage antwortest du mir dann: Jeder Beschützer der Insel stellt seine eigenen Regeln auf Freezi. Nachdem Jakob gestorben ist, sind die Regeln aufgelöst worden. MIB konnte die Insel verlassen.

:ugly:

Das hatte mit meiner Frage rein gar nichts zu tun. Und das die beiden Brüder waren wusste ich natürlich, konnte man aus meinen Beiträgen hier auch in Erfahrung bringen.

Dann lies doch wenigstens meine Verbesserung danach und bezieh dich nicht schon wieder auf denselben Satz.
Herje...

Edit: Und zu den Regeln, dass jeder Beschützer sie selbst aufstellen kann, lies einfach verschiedene Quellen im Internet.

Mir ging es auch gar nicht um die Regel an sich, mir ging es nur um die Frage danach, warum MiB die Insel unter keinen Umständen verlassen darf. Diese Regel machte nicht Jakob, diese Regel wurde IHM auferlegt, er hat sein Leben lang alles dafür getan die Insel zu schützen, und dafür zu sorgen dass Smokey (aka sein Bruder) die Insel nicht verlassen darf. NUR WARUM ER DAS NICHT DARF, wurde nie erläutert).

Da MiB sterblich wurde als man auf der Insel das Licht ausmachte, konnte Jack (der neue Jakob) ihn töten, was auch sein Plan war. Nur dachte er wohl nicht dass auch die Insel dabei untergehen würde.

Was Homer jetzt von mir will weiss ich nicht. :D Ich nehme es ihm aber nicht übel. ;)

Raszagal schrieb:
Homer ist der Ansicht, dass die Regeln aufgelöst werden sobald der Beschützer der sie aufgestellt hat stirbt...dem is aber nicht so.

Kapier ich nicht. Es gibt einmal Regeln der Mutter, dass Jacob und MIB sich nicht gegenseitig töten können. Aber wieso wird in manchem Zusammenfassung/Interpretationen davon gesprochen, dass auch der Beschützer der Insel Regeln aufstellen kann? Das jmd die Insel nicht verlassen kann ist doch die Regeln von Jacob und nicht der INSEL oder sonst wem?!?

Edit: okay, freezi. ;)

Jacobs Regel war U.a. das niemand die Insel verlassen darf, richtig. Aber der MiB kann die Insel sowieso nicht verlassen. Das war schon eine Regel von seiner Mutter.

Homer schrieb:
Raszagal schrieb:
Homer ist der Ansicht, dass die Regeln aufgelöst werden sobald der Beschützer der sie aufgestellt hat stirbt...dem is aber nicht so.

Kapier ich nicht. Es gibt einmal Regeln der Mutter, dass Jacob und MIB sich nicht gegenseitig töten können. Aber wieso wird in manchem Zusammenfassung/Interpretationen davon gesprochen, dass auch der Beschützer der Insel Regeln aufstellen kann? Das jmd die Insel nicht verlassen kann ist doch die Regeln von Jacob und nicht der INSEL oder sonst wem?!?

Edit: okay, freezi. ;)

Nein, die Regel stammt nicht von Jakob. Es ist wohl auch nicht die Regel der Insel, viel mehr ist es die Regel von der Frau, die die beiden Brüder aufgezogen hat. Leider hat man nur nie erfahren wieso die Regel so lautete.

Das mit den ganzen Geheimnissen rund um die Insel hat wohl noch mal andere Hintergründe, und auch hier erfuhr man nie den Zweck der Insel, ihre Bedeutung für den restlichen Planeten, und die Menschheit. Sofern sie überhaupt einen hatte. Vielleicht sind das auch alles nur lauter Irre gewesen die sich an irgendwelche Regeln gehalten haben, obwohl alles scheiß egal gewesen wäre. :D

Raszagal schrieb:
Jacobs Regel war U.a. das niemand die Insel verlassen darf, richtig. Aber der MiB kann die Insel sowieso nicht verlassen. Das war schon eine Regel von seiner Mutter.

Und auch da kann man wieder zahlreiche Fragen aufstellen.

Wieso konnte MiB die Insel nicht aus eigener Kraft verlassen? Welcher "Voodoo-Zauber" hat ihn davon abgehalten? Weil Jakob konnte sie ja sehr wohl verlassen.

Und lag MiB so oft falsch? Er dachte wohl er könne die Insel verlassen wenn er Jakob tötet, aber auch da klappte es noch nicht, wohl wegen den Auserwählten. Sein weiterer Gedanke war dann, wenn alle Auserwählten tot sind, dann kann er die Insel verlassen.

Jetzt ist es aber anscheinend so, just in dem Moment in dem Desmond den Stöpsel aus dem Loch zog, wurde MiB sterblich, und hätte dann wohl die Insel verlassen können. IN DEM MOMENT HATTE ER ABER GAR NICHT MEHR SEINE BESONDEREN FÄHIGKEITEN. Er war ein Sterblicher, ohne Superkräfte. Was hätte er der Welt nun antun sollen??

Schon alles sehr abgefuckt. :D

Zurück
Oben