BitByter schrieb:etwas das bei uns offenbar undenkbar ist, weils doch so schön ist 2ter bzw 4ter zu werden...
Die Plätze sind imho auch Erfolge. Die Förderung ist hier in Deutschland auch von diesen Erfolgen abhängig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BitByter schrieb:etwas das bei uns offenbar undenkbar ist, weils doch so schön ist 2ter bzw 4ter zu werden...
pil schrieb:Bildniveu ist es nicht zu hinterfragen wieso ein Land plötzlich so stark wird, Bildniveau ist das nicht akzeptieren dass eine Silbermedallie ein toller Erfolg ist und dass nur der Endsieg über China und der USA gilt.
aLDi schrieb:"Puuh, ich bin gerade ausgeraubt worden, während ich mit Leichtathletik-Fans beschäftigt war",
Boarder schrieb:Dazu sollte man ja einfach mal die richtigen Infos besorgen.... was ja Anu... Hamlet nicht kann.
Beispiel Dressur Reiten, da hat Deutschland immer die Goldmedallie gewonnen, dieses Jahr "nur" Silber. Konnte man sich jetzt darüber aufregen oder einfach akzeptieren, das die drei Reiterinnen das _ERSTE_ mal bei Olympiade mitgemacht haben. Also von null auf 100 eine Silbermedallie gewonnen haben. Aber klar, das steht eben nicht in der Bildzeitung![]()
Boarder schrieb:Dazu sollte man ja einfach mal die richtigen Infos besorgen.... was ja Anu... Hamlet nicht kann.
Beispiel Dressur Reiten, da hat Deutschland immer die Goldmedallie gewonnen, dieses Jahr "nur" Silber. Konnte man sich jetzt darüber aufregen oder einfach akzeptieren, das die drei Reiterinnen das _ERSTE_ mal bei Olympiade mitgemacht haben. Also von null auf 100 eine Silbermedallie gewonnen haben. Aber klar, das steht eben nicht in der Bildzeitung![]()
BitByter schrieb:edit: @benno: gehen wir mal zum fußball. wir haben die stärksten spieler seit jahrzehnten und reißen damit gar nix. ich hab die schnauze voll davon, mir jahrelang anzuhören, wie toll es doch ist, bei wm und em ins halbfinale zu kommen oder im finale an den spaniern zu scheitern. die spieler haben das potential, die besten der welt zu sein....
BitByter schrieb:irgendwie hat man in deutschland in den letzten jahren diesen unbedingten willen zu siegen verloren und gibt sich mit weniger zufrieden als drin ist. wenn ich mir schwimmer angucke, die im gegensatz zur konkurrenz völlig ausgepumpt sind, nach einem vorlauf und hinterher heißt es man hätte zu wenig trainiert. da fällt mir nix mehr zu ein.
Hamlet schrieb:Boarder schrieb:Dazu sollte man ja einfach mal die richtigen Infos besorgen.... was ja Anu... Hamlet nicht kann.
So ein Geschwätz.
eMKay schrieb:Hamlet schrieb:Boarder schrieb:Dazu sollte man ja einfach mal die richtigen Infos besorgen.... was ja Anu... Hamlet nicht kann.
So ein Geschwätz.
Aber ehrlich. Geh mal zurück in deine Pädagogikvorlesung du Hippie!

benno schrieb:BitByter schrieb:edit: @benno: gehen wir mal zum fußball. wir haben die stärksten spieler seit jahrzehnten und reißen damit gar nix. ich hab die schnauze voll davon, mir jahrelang anzuhören, wie toll es doch ist, bei wm und em ins halbfinale zu kommen oder im finale an den spaniern zu scheitern. die spieler haben das potential, die besten der welt zu sein....
Sind die nun die stärksten oder haben Sie nur Potential?
Was hat das jetzt mit der staatlichen Förderung zu tun?
BitByter schrieb:irgendwie hat man in deutschland in den letzten jahren diesen unbedingten willen zu siegen verloren und gibt sich mit weniger zufrieden als drin ist. wenn ich mir schwimmer angucke, die im gegensatz zur konkurrenz völlig ausgepumpt sind, nach einem vorlauf und hinterher heißt es man hätte zu wenig trainiert. da fällt mir nix mehr zu ein.
15 Minuten im Rampenlicht und dann bei der Bundeswehr versauern, Hauptsache der BitByter hatte seinen Spaß vor der Glotze.
Hamlet schrieb:Boarder schrieb:Dazu sollte man ja einfach mal die richtigen Infos besorgen.... was ja Anu... Hamlet nicht kann.
So ein Geschwätz.
BitByter schrieb:und: wer (profi-)sportler wird und bei olympischen spielen antritt weiß, worauf er sich einlässt. die gehen zum bund oder zur polizei um sich fördern zu lassen. niemand zwingt sie dazu. soll ich da jetzt mitleid haben? (mal abgesehen davon, dass sie da hinterher eh nicht versauern)
Phelps uriniert ins Becken
Der Olympiasieger in der Disziplin Olympiasiege, der US-Schwimmer Michael Phelps, gab offen zu, vor Wettkämpfen in das Aufwärmbecken zu pinkeln. Das veranlasste den Guardian, das Tabu-Thema “Urinieren im Schwimmbad” in einer Umfrage zu untersuchen: “Haben Sie je in ein Schwimmbecken gepinkelt?” Aktueller Stand: Eine Zwei-Drittel-Mehrheit antwortet mit Ja.
Bronzemedaille nach dubiosem Doping-Urteil
Das Thema Doping schwebt wie ein Damoklesschwert über jedem Sportwettbewerb. Auch die Bronzemedaille der saudischen Springreiter hinterlässt Fragen: Wie das Deutschlandradio berichtet, fiel das Pferd des saudischen Reiters Waleed Sharbatly erst vor wenigen Wochen durch eine Dopingkontrolle, Reiter und Ross wurden gesperrt. Erst kurz vor Beginn der Spiele verringerte der Internationale Sportgerichtshof CAS die achtmonatige Sperre auf zwei Monate, Sharbatly konnte überraschend doch bei Olympia starten. Seltsamerweise beschloss zur gleichen Zeit der Saudi Equestian Fund, die Nationenpreisserie im Springreiten zu sponsern. Zufall oder nicht: Die saudische Bronzemedaille hat auf jeden Fall einen Beigeschmack.
Sprinter in den Schlagzeilen
Der Goldmedaillen-Gewinner über 100 Meter, Usain Bolt, will Fußballspieler werden, sagte er der Presse. Er möchte jedoch nicht bei irgendeinem jamaikanischen Amateurverein anfangen, nein, der englische Top-Klub Manchester United soll es sein. Fraglich nur, was deren Trainer Sir Alex Ferguson von dieser Idee hält. Der knorrige Schotte gilt als harter Hund, der widerspenstige Spieler schon mal mit Schuhen bewirft. Bolt hingegen isst gerne in Fast-Food-Restaurants oder feiert bis zum Morgengrauen, statt zu trainieren. Ob sich der Jamaikaner den richtigen Verein ausgesucht hat?
Bolts Gegenspieler Tyson Gay kann weder mit einer Medaille noch mit fußballerischen Fähigkeiten überzeugen, dafür firmiert er jetzt unter einem neuen Namen – zumindest wenn es nach der Internetseite der American Family Association ginge. Da die automatische Korrektur der fundamental-christlichen Website das Wort “Gay” (übersetzt: schwul) als unflätig einstuft, änderte die Software in einem Agenturtext seinen Namen in “Tyson Homosexual”. Das führte zu Stilblüten wie: “‘It means a lot to me,’ the 25-year-old Homosexual said.” Bleibt für die Website zu hoffen, dass der nigerianische Ringer Andrew Abido Dick am Wochenende keine Medaille gewinnt.

eMKay schrieb:BitByter schrieb:und: wer (profi-)sportler wird und bei olympischen spielen antritt weiß, worauf er sich einlässt. die gehen zum bund oder zur polizei um sich fördern zu lassen. niemand zwingt sie dazu. soll ich da jetzt mitleid haben? (mal abgesehen davon, dass sie da hinterher eh nicht versauern)
Finde schon dass da Mitleid angebracht ist, wenn man es mit anderen Ländern vergleicht wo der Spitzensport an Schulen und Hochschulen gefördert wird.
Klar Amerika hat auch ein Navy, Army etc Team, aber die Spitzensportler kommen alle von der Highschool oder vom college.
Die drafts direkt aus der Highschool werden dort auch kontrovers diskutiert, da die jungen Menschen dann, falls sie versagen, keine Hochschulausbildung haben und schwerer in die Gesellschaft integriert werden können (in USA brauchst du ja en college-abschluss wenn du nicht an der Bar arbeiten willst).
Insofern finde ich es schon schade, dass wir nicht etwas mehr in die Richtung gehen.
übel… übel…döschensam schrieb:das beste:
Bolts Gegenspieler Tyson Gay kann weder mit einer Medaille noch mit fußballerischen Fähigkeiten überzeugen, dafür firmiert er jetzt unter einem neuen Namen – zumindest wenn es nach der Internetseite der American Family Association ginge. Da die automatische Korrektur der fundamental-christlichen Website das Wort “Gay” (übersetzt: schwul) als unflätig einstuft, änderte die Software in einem Agenturtext seinen Namen in “Tyson Homosexual”. Das führte zu Stilblüten wie: “‘It means a lot to me,’ the 25-year-old Homosexual said.” Bleibt für die Website zu hoffen, dass der nigerianische Ringer Andrew Abido Dick am Wochenende keine Medaille gewinnt.
http://blog.zeit.de/sport-blog/2012/08/07/olympia-splitter-phelps-gesteht-ins-becken-zu-pinkeln_5755

[/quote]döschensam schrieb:Der Olympiasieger in der Disziplin Olympiasiege, der US-Schwimmer Michael Phelps, gab offen zu, vor Wettkämpfen in das Aufwärmbecken zu pinkeln. Das veranlasste den Guardian, das Tabu-Thema “Urinieren im Schwimmbad” in einer Umfrage zu untersuchen: “Haben Sie je in ein Schwimmbecken gepinkelt?” Aktueller Stand: Eine Zwei-Drittel-Mehrheit antwortet mit Ja.
benno schrieb:Was bringen mehr Medallien? Was bringen einzelne geförderte Spitzensportler?
Ist das Geld nicht im Breitensport besser angelegt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen