Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

London 2012 - Spiele der XXX. Olympiade - Die Olympischen Sommerspiele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit Kristina Sprehe hab ich zusammen Abitur gemacht. Das lustige ist, sie hat ja noch ne Zwillingsschwester, Tanja. Das hübsche Aussehen wurde etwas ungerecht verteilt......

Gerade mal nachgeschaut, 2008 waren die auch sehr gut aber 2004 noch eher weit hinten. Auch krass wie China insgesamt aufgeholt haben.

Sicherlich haben die irre Geld in die Förderung gesteckt um dann bei ihren Spielen gut dazustehen. Wir retten da lieber Griechenland.

pil schrieb:
Sicherlich haben die irre Geld in die Förderung gesteckt um dann bei ihren Spielen gut dazustehen. Wir retten da lieber Griechenland.

Dafür hat man auch mehr davon. Ich bin schon seit Montaen deswegen in einer riesigen Euphoriewelle gefangen.

Zu den Briten:

Medaillenspiegel Atlanta 1996
18. Schweiz: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
38. Grossbritannien: 1 Gold, 8 Silber, 6 Bronze

Medaillenspiegel London 2012
3. Grossbritannien: 22 Gold, 13 Silber, 12 Bronze
34. Schweiz: 1 Gold, 1 Silber, 0 Bronze

:staun:

pil schrieb:
Gerade mal nachgeschaut, 2008 waren die auch sehr gut aber 2004 noch eher weit hinten. Auch krass wie China insgesamt aufgeholt haben.

DIe Summe die England in die Förderung reingesteckt wurde vor ein paar Tagen genannt. Die Summe wurde wohl zur letzten Olympiade verzehnfacht.

pil schrieb:
Wieso haben die briten so viel gold? War das bei den früheren olympia denn auch so? Ich hab die so starkt überhaupt nicht in erinnerung.

Im TV hat eine Funktionärin gesagt, dass man die Förderung in GB ganz gezielt auf die Disziplinen verteilt hat, die Gold versprechen. Der Rest fällt eher unter den Tisch.

Außerdem müssen die ja auch keinen Wintersport fördern. ;)

Das ist ja bekannt, dass man (logischerweise) zu bzw. vor den eigenen olympischen Spielen tonnenweise Geld für die Förderung raushaut. Siehe z.B. auch Kanada 2010.

:ugly:

2,h=343.bild.jpg

08.08.2012

Diskuswerfer Robert Harting nach Olympiasieg beklaut

Robert Harting: Kurze Nacht in London

Auf einmal war die Akkreditierung für das olympische Dorf weg: Robert Harting ist nach seinem Olympiasieg im Diskuswerfen bestohlen worden. So war der Athlet gezwungen, an eher ungemütlichen Stellen zu schlafen.

London - Diskus-Ass Robert Harting ist wenige Stunden nach seinem Olympiasieg in London bestohlen worden. "Puuh, ich bin gerade ausgeraubt worden, während ich mit Leichtathletik-Fans beschäftigt war", twitterte der 27-jährige Berliner auf Englisch in der Nacht zum Mittwoch. "Ich habe meine Akkreditierung für das olympische Dorf verloren - kein Eintritt!"

Der Doppel-Weltmeister war nach seinem Sieg im Diskuswerfen erst ins Deutsche Haus gefahren und hatte sich danach mit Freunden aus Berlin auf dem Kreuzfahrtschiff "MS Deutschland" getroffen. Dort hatte Harting seinen Sieg im "Champions Club" gefeiert. Das Schiff liegt derzeit auf der Themse vor Anker.

Harting sagte, er habe Akkreditierung und Ausrüstung abgelegt, als er sich den Gästen gewidmet habe. Der Diskuswerfer kam laut "Bild"-Zeitung erst nach 8 Uhr ins Bett. Vorher habe er nur kurz in der Bahn, auf einem Stuhl und auf einem Teppich geschlafen.

Inzwischen hat Harting bereits eine neue Akkreditierung erhalten und wieder Zugang zu allen olympischen Einrichtungen, teilte ein Sprecher des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) mit. Harting hatte sich am Dienstagabend mit einer Weite von 68,27 Metern den Olympiasieg gesichert - als erster Deutscher seit Lars Riedel 1996 in Atlanta.

Spiegel.de

die briten hauen seit 10 jahren ca 130mio euro pro jahr in die sportförderung und machen die sehr von erfolgen abhängig. etwas das bei uns offenbar undenkbar ist, weils doch so schön ist 2ter bzw 4ter zu werden...

Jetzt komm aber bitte nicht mit dem unsinnigen Argument, dass dei Briten das ja alles viel besser machen, nur weil es jetzt zweimal geschafft haben mehr Medaillen zu holen.

Bildniveu ist es nicht zu hinterfragen wieso ein Land plötzlich so stark wird, Bildniveau ist das nicht akzeptieren dass eine Silbermedallie ein toller Erfolg ist und dass nur der Endsieg über China und der USA gilt.

Zurück
Oben