Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

London 2012 - Spiele der XXX. Olympiade - Die Olympischen Sommerspiele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So überraschend finde ich das jetzt nicht. Federer hat ein hartes Match gegen Del Potro gehabt und regeneriert nicht mehr so schnell wie früher. Murray hat ja schon in Wimbledon sehr gut gespielt.

Bin gespannt ob Murray jetzt ein boost für seine Karriere kriegt.

Raskolnikoff schrieb:
So überraschend finde ich das jetzt nicht. Federer hat ein hartes Match gegen Del Potro gehabt und regeneriert nicht mehr so schnell wie früher. Murray hat ja schon in Wimbledon sehr gut gespielt.

Hat dafür aber einen Tag Pause gehabt. Murray nicht. Ich denke, das gleicht sich also in etwa wieder aus.

Murray war heute einfach eine Klasse für sich. Absolut verdient gewonnen mit einem super Tennis. Gratulation. :dhoch:

Silber ist auch toll. :P

Oder wie Murray sagte... das Doppel nix zu bedeuten hat, man bewege sich da nie soviel wie im einzel und braucht nicht diese Energie. ;)
Dann ist es auch noch Mixed Doppel gewesen.

Und natürlich braucht Murray mit seinen 25 auch nicht soviel regenerationspause wie Federer.

Das war meiner Meinung nach auch der Grund warum Federer so die Hucke voll gekriegt hat. Der war schon ordentlich angeschlagen und dann wird es gegen einen Murray auf dem Level einfach schwer.

Das Mixed Doppel wird etwa wie ein training gewesen sein, okay vielleicht ein bisschen mehr. Auch Roger wird an dem Tag trainiert haben.

Aber Roger hätte nach dem Match in seinem alter wohl eher 3 Tage erholung gebraucht, hingegen ein Murray vielleicht nicht mal einen braucht.

Das ist einfach der Unterschied.

Das Murray gutes Tennis spielen kann ist ja klar.

flexx schrieb:
Hat dafür aber einen Tag Pause gehabt. Murray nicht. Ich denke, das gleicht sich also in etwa wieder aus.

Murray war heute einfach eine Klasse für sich. Absolut verdient gewonnen mit einem super Tennis. Gratulation. :dhoch:

:)

Wie gesagt, Murray hatte dafür einen Tag weniger Regeneration und diese Tatsache darf man nicht unterschlagen. Murray hatte übrigens ebenfalls ein hartes Match gegen Djoko, auch wenn es "nur" über zwei Sätze ging.

Federer schien heute auch nicht besonders Müde. Murray war einfach besser. :)

Soll ich mich nochmal quoten? :D

Auch Roger wird an dem Tag trainiert haben, Murray hat halt Mixed gespielt. Murray meinte dazu, daß es ihn keine Energie gekostet hat.

Federer erschien mir heute sogar extrem Müde, die ganzen unnötigen Fehler kamen ja nicht von ungefähr.
Federer konnte zu keiner Zeit wirklich mithalten. Was doch zeigt das er nicht annähernd an das Level vo Wimbledon anschliessen konnte.
Denn auch da hat Murray schon herrvoragend gespielt.

Murray war heute nicht einfach besser, Murray war zwei klassen besser.

Jetzt wird es zwar langsam lächerlich (wobei es das eigentlich schon ist…), aber es gibt keinen Grund, dass du zig mal das gleiche schreibst. Murray war eine Klasse besser und darin sind wir uns ja einig.

Ob das nun eine Klasse oder zwei Klassen waren ist natürlich mindestens genauso behämmert, wie sich ersthaft darüber zu streiten. Darum möchte ich darauf jetzt erst gar nicht eingehen. ;)

Es ging nur darum anzumerken, dass Federer einen Tag mehr Pause hatte. Und das ist nun mal ein Fakt. Und dieses zu anerkennen war meine Intention. Inwiefern dieser zusätzliche Tag Einfluss genommen hatte ist reine Spekulation.

Ja und ich bin halt der Meinung das dieser Tag nicht gereicht hat, weil wie Murray selber sagt, man ein Mixed doppel nicht als normales Spiel sehen kann und ER meinte er hätte deswegen genauso regenerieren können wie Federer an dem Tag.

Was ich so unterschreiben kann.

Federer wird an dem Tag ja wohl auch trainiert haben, oder nicht. ;)

Und das Match von Federer gegen Del Potro war einiges härter als das von Murray - nicht nur von der reinen Spielzeit. Das ja sowieso.

Du merkst an das Federer einen tag mehr pause hatte und ich sage (behaupte) das man das so nicht sehen kann.

Ich glaube hätten beide 3 Tage Pause gehabt, hätte das Spiel ganz anders ausgesehen.

Was nicht heisst, das Murray nicht auch da als Sieger vom Platz hätte gehen können.

Aber ich bezweifle das er Federer so deklassieren hätte können, dafür muss er schon auf einen müden Federer treffen.

und lächerlich wird hier sowieso nix, das ist ein verdammtes Nerd Forum, who cares! :D

Die nötigen Breakbälle hat sich Federer ja durchaus erarbeitet. Nur für sich nutzen hätte er sie müssen.

Ja und seine Fehlerquote mindestens um die hälfte reduzieren. Auch seine Beinarbeit war heute echt nicht schön. auch wenn du das Gefühl hast, er wäre total ft gewesen, sah er für mich sehr, sehr müde aus.

Raskolnikoff schrieb:
Auch wenn du das Gefühl hast, er wäre total ft gewesen, sah er für mich sehr, sehr müde aus.
Nein. Da ist natürlich wieder kompletter Quatsch mit dem "er wäre total fit gewesen…". Das habe mit keinem Wort gesagt. :)

Ich habe nur gesagt, er machte auf mich keinen besonders müden Eindruck. Und die vielen Breakbälle die er sich erarbeitet hatte, zeigen ja auch, das er durchaus die Möglichkeiten hatte, das Spiel für sich zu entscheiden.

Murray war einfach besser und ich finde, man sollte ihm diese Überlegenheit auch zugestehen – ohne irgendwelche physischen Defizite von Federer als Gründe anzusetzen.

Die Überlegenheit muss man ihm ja gar nicht zugestehen, die zeigt sich doch deutlich im Resultat. 6:2, 6:1! und 6:4

Für mich hat er aber einen besonders Müden eindruck gemacht, am besten zu sehen in der Beinarbeit.

Ich will doch Murrays leistung nicht runter machen, ich fand ihn vor paar Wochen in Wimbledon schon grossartig und ich bin einer der wenigen hier im Forum der darauf setzt das Murray noch einen boost kriegt.

Aber ich bin enttäuscht wenn ein Federer nicht annähernd mithalten kann wo er vor paar Wochen noch der Spielbestimmende Spieler war. Und Murray war vor paar Wochen genauso wie heute schon Top.

Oder fandest Du das Spiel hochwertig heute?

Und natürlch darf man dann sehen warum ein Federer so deutlich hinter seiner Leistung lag und das hatte sicher was mit der Regeneration zu tun.

Wenn man es sich einfach machen will, kann man immer von einem schlechten Tag von Federer reden oder von glücklichem Umständen, aber das tue ich ja nicht.

Vieles hat für Federer gesprochen, sein Belag, Federer ist immer noch der beste Rasenspieler und Wimledon sein Turnier.

Also die Ausgangslage war sicher Top für Federer.

Aber er war trotzdem nicht in der Lage sein Level zu erreichen und ich dachte das schon vor dem Spiel, wenn du das anders siehst, kann ich ja nix für. ;)

Zurück
Oben