Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

London 2012 - Spiele der XXX. Olympiade - Die Olympischen Sommerspiele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir jetzt auch mal die Olympia-Apps für mein Videoweb-TV installiert, um die Streams aufm TV zu gucken. Wenn hier ständig darüber geredet wird, muss ich ja auch mal reinschauen. Die Quali ist sogar noch ganz gut, aber halt nicht HD.

Also wenn die Fifa noch nach Gründen sucht, den Videobeweis niemals einzuführen, müssen die sich nur dieses Gehampel beim Hockey anschauen. Das dauert ja STUNDEN und die Entscheidungen sind irgendwie auch mehr als fragwürdig.

Finde ich nicht, denn wer sagt denn dass der Videobeweis genau wie beim Hockey ablaufen müsste. Abgesehen davon bringt das einiges an Spannung rein. Bleibt festzuhalten: Olympia > EM!

4912161_700b.jpg

Ich sollte mir Synchronschwimmen mal anschauen ^^

Raskolnikoff schrieb:
Ich habe nie gesagt das ich gegen den Videobeweis bin, ich bin nur gegen den Videobeweis in der Form wie er im Hockey ist.

Es ist aber schon sehr bedauerlich dass die Fifa das nicht mal gebacken bekommt. In den US-Sportarten ist der Videobeweis schon lange Standard, beim Tennis gibt es seit ein paar Jahren das Hawk-Eye, was nichts anderes als eine Art Videobeweis ist, und bei "Randsportarten" wie Hockey gibt es ihn auch.

Nur bei der Weltsportart Nr. 1 ist der nach wie vor nicht vorhanden, was dann zu absolut peinlichen Tatsachenentscheidungen führt, die ein ganzes Spiel ruinieren können. Rote Karte, Elfmeter, Tor/Nicht Tor, Abseits usw.

Diese krassen Fehlentscheidungen, ohne Möglichkeit sie anzufechten, sollten auch im Fußball endlich ein Ende finden.

@ Freezi, für den Videobeweis beim Tor bin ich sofort. Abseits und Fouls stelle ich mir eher schwer vor und ich finde Hockey zeigt genau warum es schwer umzusetzen ist. Das eine Team reklamiert weil es ein Foul "gesehen" hat, das Spiel wird unterbrochen, Videobeweis wird angeguckt, dann dauert das 1 - 2 minuten und dann wird festgestellt das doch kein Foul war und es wird weiter gemacht.
Aber beim Tor stelle ich mir das ziemlich gut vor mit dem Einspruch.

na deswegen wär ja eine Regelung wie zB beim American Football sinnvoll
jeder Trainer darf pro Halbzeit sagen wir 2 mal die Entscheidung per Videobeweis anfechten
Schiri kann ihn eben immer bemühen wenn er sich sehr unsicher ist

ich glaub kaum, dass das die Spieldauer zu sehr in die Länge ziehen würde und es dauernd zu Unterbrechungen kommt

Zurück
Oben