Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

London 2012 - Spiele der XXX. Olympiade - Die Olympischen Sommerspiele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BitByter schrieb:
lol... synchronschwimmen... "keiner der kampfrichter würde auf die idee kommen, die russinen auf position 2 zu setzen"... wozu machen die das denn dann noch? vollkommen lächerlich, sowas.

Ich denke der Kommentar wäre so auch nicht gefallen wenn eine deutsche Gruppe dabei gewesen wäre :ugly:

eMKay schrieb:
Aussie schrieb:
Dies geht aus den am Freitag vom Bundesinnenministerium erstmals veröffentlichten Zielvereinbarungen zwischen dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den Fachverbänden hervor.

Zielvereinbarung? WTF?

Klingt irgendwie merkwürdig ja. Von dem dabei sein ist alles Gedanken und sie tun alles was in ihrer Macht steht und haben Spaß blablablabla bleibt aber auch der Aspekt der Steuern. Wenn ich Steuern zahle will ich das sie sinnvoll ver(sch)wendet werden. Gibt es also eine Sportförderung, dann macht sie nur Sinn wenn es sich auszahlt. Nur um ein paar Semi-Pros 4 tolle Wochen zu bescheren, bin ich nicht bereit das zu tragen.

Davon losgelöst die Begeisterung bei mir und der Sportfan in mir der das dabei sein und "ich habe alles gegeben blablabla" als ausreichend erachtet.

Wie wollten die den auf 28 Goldmedaillen kommen wenn in der Leichtathletik und im Kanu die Erwartungen erfüllt wurden ?
Wollten die 10 Goldmedaillen im Schwimmen gewinnen oder was :ugly:
+ach da stehts ja
1 Gold im Wasserspringen,bei der Konkurrenz aus China ja klar :lol:
1 Gold Handball- die Liste ist ja dann schon alt wenn die noch nicht mal dabei sind :ulgy:
1 Gold Gewichtheben- wieder so unrealistisch wenn man nur einen Athleten von internationalem Format und dazu noch verletzungsgeplagt hat
Die Liste ist teilweise abenteuerlich

die zielvereinbarungen sind 4 jahre alt. dabei geht es aber nicht darum, was zum zeitpunkt des diksutieren realistisch ist, sondern was man erreichen will (ein ziel eben). daher ist es mehr oder weniger sinnfrei sich darüber lustig zu machen. fakt ist: man hat zu wenig getan, um diese ziele zu erreichen, da war wohl jemand ziemlich optimistisch. damit muss sich der gesamte dosb hinterfragen.

Dann muß man erst mal mit dem Nachwuchs anfangen
Im Gewichtheben hat man nur einen importierten Athleten von Internationalem Format,da kann man nicht einfach davon ausgehen das der dann schon wieder Gold gewinnen wird.
Im Wasserspringen Gold zu verlangen ist auch eher unrealistisch bei der Konkurrenz, da muß man auch mal realistische Ziele vorgeben.

Haben nicht die beiden deutschen beim letzten Mal Gold geholt? 5m Turm? oder war das Einzelspringen? Son blonder jedenfalls. Sah aus wie Max Raabe.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Haben nicht die beiden deutschen beim letzten Mal Gold geholt? 5m Turm? oder war das Einzelspringen? Son blonder jedenfalls. Sah aus wie Max Raabe.
Nope
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2008/Wasserspringen
erst disqualifizieren sie die falsche Läuferin und jetzt sind die auch noch zu blöd zum Messen
Oh Mann :fp:

Zurück
Oben