Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

London 2012 - Spiele der XXX. Olympiade - Die Olympischen Sommerspiele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Slurms Mc Kenzie schrieb:
:staun: Allison spielt seit 2010 mit Emanuel zusammen. Sind ja auch amtierende Weltmeister. Weiß nicht was du da gesehen hast, aber die Übersicht von Emanuel war ein entscheidender Aspekt, weshalb sie den 2. geholt hatten. :?

Das ändert aber nichts daran, dass sie im dritten Satz mangels Ideen fast nur noch auf Mimimi's "Draufrotzqualitäten" gesetzt haben, welche zunehmends an Wirkung einbüßten. Mit ein Grund für die gerechte Niederlage.

Ach MMA ist auch nicht mehr das was es mal war. In den 90ern war das noch interessant. Der Sport wurde aber auch sehr entschärft und meiner Meinung nach spätestens mit dem Ende von Dream extrem kastriert worden. Das unified ruleset ist ja mal ein schlechter Witz, gemessen an den Ursprüngen. Vom Kickboxen kannte ich diese Protektoren aber auch gar nicht. :)

Ach MMA ist auch nicht mehr das was es mal war. In den 90ern war das noch interessant. Der Sport wurde aber auch sehr entschärft und meiner Meinung nach spätestens mit dem Ende von Dream extrem kastriert worden. Das unified ruleset ist ja mal ein schlechter Witz, gemessen an den Ursprüngen. Vom Kickboxen kannte ich diese Protektoren aber auch gar nicht. :)

das mma von früher finde ich nur dahingehend besser, dass da unterschiedliche kampfsportstile aufeinander geprallt sind. heute trainieren die ja alle so nen wilden mix, was ich etwas schade finde.
trotzdem finde ich aktuelle mma generell besser, grade weil man es etwas entschärft hat und einen ernstzunehmenden sport daraus gemacht hat. wenn man sich video von mma-veranstaltungen aus den 90ern anguckt waren das ja häufig vollkommen sinnfreie und brutale schlägereien....

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das erst (hin und wieder) verfolge, seit ufc bekannter geworden ist. vorher habe ich mich damit nicht wirklich beschäftigt.

BitByter schrieb:
das mma von früher finde ich nur dahingehend besser, dass da unterschiedliche kampfsportstile aufeinander geprallt sind. heute trainieren die ja alle so nen wilden mix, was ich etwas schade finde.
trotzdem finde ich aktuelle mma generell besser, grade weil man es etwas entschärft hat und einen ernstzunehmenden sport daraus gemacht hat. wenn man sich video von mma-veranstaltungen aus den 90ern anguckt waren das ja häufig vollkommen sinnfreie und brutale schlägereien....

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das erst (hin und wieder) verfolge, seit ufc bekannter geworden ist. vorher habe ich mich damit nicht wirklich beschäftigt.

Sind ja 2 paar Schuhe. Die Kämpfer sind heute viel athletischer und kompletter als früher. Anfang der 90er sind da ja nur irgendwelche Freaks auf ein ander losgelassen worden. Der Boxer hatte keine Chance, weil er 0 ground game hatte. Letztendlich auch eine Erklärung warum die Samrocks jemals erfolgreich sein konnten. Aber ich spreche ja vom rule set. Das war damals viel offener. Heute sind ja nicht mehr mehr knie am Boden zum Kopf erlaubt... von Soccerkicks ganz zu schweigen. Gerade die UFC ist auch so ziemlich der Untergang der Idee hinter dem großartigen Sport.

Seo schrieb:
Urgs schrieb:
Sacht ma, schwimmen die da gerade durch die Themse? :skep:

Bei den Frauen sind sie afair durch einen See geschwommen. Wird bei den Männern wohl auch so sein...

Ach watt das ist ein Schwimmbecken :ugly:

BitByter schrieb:

Sind ja 2 paar Schuhe. Die Kämpfer sind heute viel athletischer und kompletter als früher. Anfang der 90er sind da ja nur irgendwelche Freaks auf ein ander losgelassen worden. Der Boxer hatte keine Chance, weil er 0 ground game hatte. Letztendlich auch eine Erklärung warum die Samrocks jemals erfolgreich sein konnten. Aber ich spreche ja vom rule set. Das war damals viel offener. Heute sind ja nicht mehr mehr knie am Boden zum Kopf erlaubt... von Soccerkicks ganz zu schweigen. Gerade die UFC ist auch so ziemlich der Untergang der Idee hinter dem großartigen Sport.

und grade DAS finde ich gut. das ist meist unnötig und übertrieben und kann im extremfall zum tode führen (können andere aktionen auch, aber das risiko ist hierbei schon heftig). imho ist das für den kampf nicht entscheidend, weil man damit nahezu immer nur wehrlose trifft und somit nur die sensationsgeilheit des publikums befriedigt!

Kann man so sehen. Finde ich nicht. Die Attitüde des Publikums, die du ansprichst, ist ne US Sache (und damit wieder ein Problem der UFC, Strikforce, Bellator etc. pp.) In Asien hast du es NIE das die Zuschauer pfeiffen, weil es mal nicht blutig ist. Da applaudieren sie aber sogar.
Die von mir angesprochenen Kicks gehören zum Sport dazu. Durch das unified ruleset musst du nur ein Knie zum Boden führen und schon sind beide Techniken tabu. Auch gern beim clinchen am Käfig. -> Weinerliche Art und Weise Muay Thai knees zu umgehen. Wer wehrlos ist tappt halt und cheatet sich nicht zurück in den Kampf, weil legitime Kicks ausgeschaltet werden.

Aber egal. Ich habe gerade nochmal in der Zusammenfassung den Kampf der deutschen gesehen. Das sieht so lächerlich aus wie die da rumhüpfen. Warum sind denn bitte Blocks verboten? ... Das ist so sinnlos.

watt? blocks sind verboten? das erklärt einiges^^

und zum thema mma: wie gesagt: ich hab kein problem damit, wenn es hart wird, aber es muss nicht übertrieben werden. beim clinchen gebe ich dir aber recht! und dass das asiatische publikum "besser" ist, als das us oder eruopäische ist völlig klar. kampfsport hat da eine ganz andere bedeutung. hier ist es fast ausschließlich entertainment und sensationslust...

Wait :ugly: Hast du nicht geschrieben das die Blocks verboten seien? Irgendwo auf den letzten Seiten stand das doch. Es macht doch überhaupt keinen Sinn das die ihre Arme und Beine nicht zum checken verwenden.

Wait :ugly: Hast du nicht geschrieben das die Blocks verboten seien? Irgendwo auf den letzten Seiten stand das doch. Es macht doch überhaupt keinen Sinn das die ihre Arme und Beine nicht zum checken verwenden.

nee, davon weiß ich nix. sie tuns halt einfach nicht. DAS finde ich ja u.a. so albern. die meisten kicks zum kopf (von denen, die ich bisher gesehen habe) kannste locker wegblocken und dann kontern (auch und grade mit spinkicks, die ja mehr punkte geben...)
___
edit: ach mist, 50m mehr und der lurz holt gold... aber silber ist auch prima!

Quelle: bild.de und spon.de

16.11 Uhr: Deutsches Team verpasst Medaillenziel bei Olympia deutlich

Das deutsche Team hat sein Medaillenziel bei den Olympischen Spielen deutlich verfehlt. Dies geht aus den am Freitag vom Bundesinnenministerium erstmals veröffentlichten Zielvereinbarungen zwischen dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den Fachverbänden hervor. Demnach waren in London insgesamt 86 Medaillen, davon 28 aus Gold, angestrebt worden. Nach 241 der 302 Entscheidungen hatte das 391-köpfige Team aber lediglich 38 Mal Edelmetall (10 Gold, 17 Silber, 11 Bronze) gewonnen.

Aha, 86 Medaillen. 28 goldene. Aber sonst haben die keine Wünsche beim DOSB.

Ich meine der Trend der letzten Jahre lässt natürlich keine andere Schlussfolgerung zu, als 86 Medaillen einzuplanen:

Jahr Gold Silber Bronze Gesamt
1992 33 21 28 82
1996 20 18 27 65
2000 13 17 26 56
2004 13 16 20 49
2008 16 10 15 41

Aussie schrieb:
Quelle: bild.de und spon.de

16.11 Uhr: Deutsches Team verpasst Medaillenziel bei Olympia deutlich

Das deutsche Team hat sein Medaillenziel bei den Olympischen Spielen deutlich verfehlt. Dies geht aus den am Freitag vom Bundesinnenministerium erstmals veröffentlichten Zielvereinbarungen zwischen dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den Fachverbänden hervor. Demnach waren in London insgesamt 86 Medaillen, davon 28 aus Gold, angestrebt worden. Nach 241 der 302 Entscheidungen hatte das 391-köpfige Team aber lediglich 38 Mal Edelmetall (10 Gold, 17 Silber, 11 Bronze) gewonnen.

Aha, 86 Medaillen. 28 goldene. Aber sonst haben die keine Wünsche beim DOSB.

Ich meine der Trend der letzten Jahre lässt natürlich keine andere Schlussfolgerung zu, als 86 Medaillen einzuplanen:

Jahr Gold Silber Bronze Gesamt
1992 33 21 28 82
1996 20 18 27 65
2000 13 17 26 56
2004 13 16 20 49
2008 16 10 15 41

Lol, wenn man 04 + 08 addiert, hätte man es ja gerade so geschafft. Lächerlich.

lol... synchronschwimmen... "keiner der kampfrichter würde auf die idee kommen, die russinen auf position 2 zu setzen"... wozu machen die das denn dann noch? vollkommen lächerlich, sowas.

Zurück
Oben