Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Lohnt sich noch eine One X ?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir die OneX damals am Release-Tag gekauft und bin immer noch von der Konsole begeistert. Ich mag das Gesamtpackage aus Leistung, Controller, Gamepass und erstklassig verarbeiteter Hardware. Die OneX wirkt auf mich einfach um ein vielfaches wertiger als die PS4, von der Lautstärke mal ganz zu schweigen.

Nicht vergessen sollte man auch, dass die OneX imho für HDR-Fans ganz klar die beste Art zu zocken ist. "Rise of the Tomb Raider" bietet lediglich auf der OneX HDR und ist diesbezüglich ein absoluter Showcase. Ich bin jedesmal auf's neue geflasht wie geil dieses Spiel in HDR aussieht. Auch bei "Ghost Recon: Wildlands" bietet soweit ich weiss nur die OneX-Version HDR.

Obwohl ich einen sehr potenten Gaming-Rechner inklusive neuem HDR1000-Monitor zu Hause habe, erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich lieber gemütlich auf der Couch mit meiner OneX zocke. Schon kurios irgendwie. Ich denke am Ende ist es einfach die Einfachheit + Bequemlichkeit bei der Konsole. Einfach zocken und fertig.

Stand heute wird die XBox auch in der nächsten Generation meine Hauptkonsole werden bzw. MS muss da schon extrem viel falsch machen damit ich wieder zum blauen Lager wechsle.

So ... ich bin dann mal wieder an meiner OneX für meinen jährlichen "Witcher 3"-Playthrough :D

Nicht vergessen sollte man auch, dass die OneX imho für HDR-Fans ganz klar die beste Art zu zocken ist. "Rise of the Tomb Raider" bietet lediglich auf der OneX HDR und ist diesbezüglich ein absoluter Showcase. Ich bin jedesmal auf's neue geflasht wie geil dieses Spiel in HDR aussieht. Auch bei "Ghost Recon: Wildlands" bietet soweit ich weiss nur die OneX-Version HDR.

Wildlands unterstützt HDR auf allen Konsolen. Und auch sonst macht dieser Absatz kaum bis gar keinen Sinn.

Habe mir die OneX damals am Release-Tag gekauft und bin immer noch von der Konsole begeistert. Ich mag das Gesamtpackage aus Leistung, Controller, Gamepass und erstklassig verarbeiteter Hardware. Die OneX wirkt auf mich einfach um ein vielfaches wertiger als die PS4, von der Lautstärke mal ganz zu schweigen.

Obwohl ich einen sehr potenten Gaming-Rechner inklusive neuem HDR1000-Monitor zu Hause habe, erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich lieber gemütlich auf der Couch mit meiner OneX zocke. Schon kurios irgendwie. Ich denke am Ende ist es einfach die Einfachheit + Bequemlichkeit bei der Konsole. Einfach zocken und fertig.

Stand heute wird die XBox auch in der nächsten Generation meine Hauptkonsole werden bzw. MS muss da schon extrem viel falsch machen damit ich wieder zum blauen Lager wechsle.

So ... ich bin dann mal wieder an meiner OneX für meinen jährlichen "Witcher 3"-Playthrough :D

jup kann man so unterschreiben. bin einfach nur begeistert von dieser Konsole. Sieht man auch an meinen Spielstunden seit 2017, habe überhaupt noch nie so viel gezockt wie in den 2 Jahren.

Wildlands unterstützt HDR auf allen Konsolen. Und auch sonst macht dieser Absatz kaum bis gar keinen Sinn.

Stimmt, bei "Wildlands" hast Du recht. ROTTR bietet aber lediglich auf der OneX HDR. Mit dem Absatz wollte ich ausdrücken, dass HDR-Fans auf der OneX bei Multiplattform-Titeln die beste Auswahl haben. Zumindest fällt mir auf Anhieb kein Titel ein, welcher auf anderen Plattformen HDR bietet, nicht aber auf der OneX.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der One X auch super zufrieden. Ich möchte auch nicht mehr zur Standard One zurück.

Die One X schaut schön dezent aus, ist leise und bietet insgesamt von der Hardware das beste Preis/ Leistungsverhältnis. Da hat Microsoft ein schönes Stück Hardware geliefert.

Der Controller ist auch gewohnt spitze.
Einzig die Qualitätsprobleme beim Elite Controller sind nicht schön.

Vom Software Angebot ist die One X auch stark aufgestellt. Alle gängigen Multititel sind vorhanden. Dazu der Game Pass, wo aktuell bei der Konkurrenz nichts besseres zu finden ist.

Einzig bei den Exklusiven Spielen gibt es einen kleinen Abzug. Microsoft hat da schon gute Spiele geliefert. Aber insgesamt könnte die Qualität und Quantität noch etwas steigen.
Aber dafür wurden ja die ersten Schritte unternommen. Mit den vielen neuen Studios wird da eine Besserung eintreffen.

Microsoft macht da aktuell sehr viel richtig.

Ich habe den energiemodus auf schnelles hochfahren gesetzt, die externe .mit xbox ausschalten deaktiviert. Weshalb lädt es im hintergrund nicht runter ? Das sehe ich daran, das die led der externen nicht blinkt

Wie schaut das eigentlich aus , wenn z.b ein Update für ein Spiel größer ist , als verfügbarer Speicher auf der Platte vorhanden? Bekomme ich da eine Nachricht dann ?

Wann genau werden die spielstände in der cloud hochgeladen ? Jedes mal qenn man ein spiel schliesst ?

Das passiert automatisch, wenn das Spiel speichert. Das ist also nicht als eine Sicherheitskopie zu verstehen, sondern entspricht immer deinem aktuellen Spielstand. Daher kannst du auch jederzeit und von überall her auf deine aktuellen Sielstände zurückgreiffen, auch wenn du garnicht mit deiner eigenen Konsole spielst. Du musst dich da dann einfach mit deinem XBL Account anmelden und hast alle deine aktuellen Speicherstände zur Verfügung.

So cool das alles ist, hat es eben auch den negativen Nebeneffekt, dass man keine Speicherstände "Backupen/Sichern" kann. Wenn dein Save durch einen Spielprogrammierfehler kaputt geht, ist in aller Regel auch der Spielstand in der Cloud defekt.

Wenn man aber nach der Spielsession sauber das Spiel beendet (z.B. zurück ins Hauptmenü), ist das Risiko sehr gering bis praktisch nicht existent. Wenn man den Schnellstart aktiviert hat, sollte man aber möglichst immer zurück in Hauptmenü bevor man die Konsole ausschaltet. Einige Spiele (z.B. Subnautica) kommen mit den Schnellstart nicht zurecht und die Gefahr, dass dann ein Speicherstand defekt ist, ist da recht gross. Schaltet man nicht mitten im Spiel aus und geht dafür zuerst sauber zurück in Hauptmenü, sollte eigentlich nichts passieren.

Habe die ganzen Jahre auf jeden Fall noch nie einen kaputten Spielstand auf der ONE gehabt, mit einer einzigen Ausnahme, und da war einfach der Spielehersteller zu blöd ein Update zumachen, ohne dass der alte Speicherstand durch das Update zerstört wird. Da hätte mir dann auch ein Backup nichts geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben