Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Little Big Planet

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jau, wir spielen den Story-Mode komplett zu Zweit durch. Da legt meine Frau auch wert drauf. Würde ich mich nicht trauen, das Spiel allein weiterzuspielen. :lol:

Gut, Danke euch. Das muss ich dann auch mal testen. Beim ersten spielen war meine Freundin angetan aber bei 2. mal wollte sie schon nicht mehr. Wenn aber jeder einen Charakter steuern kann, sieht das bestimmt schon wieder ganz anders aus.

Also der Editor ist bis jetzt ja ne einzige enttäuschung! wo sind die vorlagen aus den levels für häuser etc? muss ich mir alles mühselig selbst zusammenbauen?! wo sind die vielen farben? mit den paar klecksen kann ich nix vernünftiges machen. wie bau ich ein zweidimensionales haus? ja klar, wand ist einfach und das dach? dacht ich mir: nimmste nen dreieck...jau...gibts aber nur in 3d ...sieht ja toll aus! warum zur hölle kann ich meine kamera nicht zoomen, wenn ich im baumodus bin, sondern nur im schwebemodus? warum gibts für die leichtesten sachen tutorials, aber nciht für die grundelegenden (wie z.b. häuser-bauen?).

sagt mir bitte nicht, es gibt KEINE vorlagen!!! :vogel::nein:
von wegen man kann alles machen:sleep: klar ich hab vieles noch nciht freigeschaltet, aber die grundlagen werden ja wohl von anfang an dabei sein!

und nochmal zum anmalen: ich hab keine lust alles immer mit denselben stickern zu bekleben! wo ist hier ne zeichenfunktion oder ne vorlagenfunktion für türen, fenster..`? so wie in den "richtigen" level eben....

sagt mir bitte, dass ich zu doof bin oder helft mir.....wenn der editor wirklich so ist, wie ich es beschrieben habe, dann ist er für mich...für die Tonne.

hm, also das, was die entwickler in den levels haben, sollte es eigentlich auch zum freischalten geben... wofür es genau vorlagen gibt, kann ich dir aber nicht sagen.

was du mit dem haus bauen meinst verstehe ich nicht ganz

nimmste nen dreieck...jau...gibts aber nur in 3d ...

wie 3D? das dreieck kannst du ganz dick machen (über alle 3 Bahnen), aber auch ganz dünn, so dass es quasi "2D" ist, also dünner als eine Bahn. danach in das dreieck einfach ein rundes glas klatschen (wieder ganz dünn) und dann ein kreuz darübermalen und voilà, ein dach mit Fenster ist geboren :)

etwas einfacher dürfte das ganze wohl schon sein, gerade wenn man "echt" wirkende dinge designen will (also, ein schönes haus, und nicht ein comic haus) dürfte das recht schwierig sein, leider.
ein Zeichnungstool vermisst man ebenfalls schmerzlich, zumal man die Farb-vierecke nicht beliebig klein machen kann.

ok danke! wie bekomme ich denn das dreieick auf eine ebene? und nicht über alle drei?

@ abib: hmm...irgendwie muss ich dann tutorials übersehen haben :?

PS: Online bzw. zu viert ist das teil der hammer!!!

The perfect Dark schrieb:
ok danke! wie bekomme ich denn das dreieick auf eine ebene? und nicht über alle drei?
falls wir vom gleichen sprechen geht das mit den Schultertasten.
auswendig weiss ich es jetzt nicht genau, ich glaube mit L1 und L2 wechselt man zwischen den ebenen, und mit R1 und R2 die dicke.

Sehe ich das richtig, dass es nciht möglich ist, sich die level anderer runterzuladen?! ich meine, wenn ich sie so geil finde....will ich nciht stundenlang wieder danach suchen müssen :?
ich mein, das spiel ist wirklich geil....richtig geil....aber viele dumme sachen (wie z.b. die ungenaue steuerung) muss man leider erst selbst rausfinden, weil es kein review erwähnt. :nein:

und was macht man:

in diesem china (?)-level bei den komischen beweglichen platten (senkrecht) über die man drüber muss? ich fall immer runter

Levels downloaden geht afaik nicht, aber wenn du bei einem level ein Herz hinzufügst, müsstest du es eigentlich schnell wiederfinden. :I bin mir aber nicht 100% sicher... (aber was bringt sonst diese Herz funktion?)

ich bin mir nicht sicher, ob wir von der gleichen stelle sprechen.
ist es dort, wo ganz viele platten nacheinander kommen, in einem abstand von wenigen "cm" ?! und das ganze 2mal? da müsste man eigentlich mit blossem durchlaufen rüberkommen. einfach nicht zu viel springen und nicht abbremsen. am besten springst du vor diesem Hindernis so weit wie möglich [dann ist ein grossteil des hindernisses schon hinter dir] und der rest sollte da kein problem sein.

Das Runterladen von Levels muss der Ersteller freischalten... einige kann man laden und bearbeiten.

Die mit Herzen versehenen Levels kann man unter "Meine Levels / links" schnell wiederfinden...

Im Japan-Level einfach dlübel laufen... nix splingen, nix stehenbleiben :D

flospace schrieb:
Das Runterladen von Levels muss der Ersteller freischalten... einige kann man laden und bearbeiten.

Die mit Herzen versehenen Levels kann man unter "Meine Levels / links" schnell wiederfinden...

Lass uns das man zusammen online spielen, dann kann ich auch mal das Headset testen.

Jo, können wir machen Sam... werde nachher mal schauen, wobei ich nur ein Handy Headset habe... hört sich dann auch wie ne Verbindung nach Afrika an... mal sehen, ob das klappt.

Ansonsten machen wir nen XBL Chat ;)

Samstrike 68 schrieb:
flospace schrieb:

Lass uns das man zusammen online spielen, dann kann ich auch mal das Headset testen.

Ich habe auch nur so ein Datel Headset das ständig leer ist wenn ich es brauche. Aber das testen wir nachher mal. Bin so ab 19.00 Uhr online, evtl auch eher. Können uns ja in einer 360 Party treffen oder in Home ?! :)

Danke für die Tipps. Würd heut gerne auch online spielen, leider hab ich keine Zeit. Das Spiel ist echt ein Traum, kann verstehen, warum so viele 90 % und mehr vergeben haben. Ausserdem hats wohl einen der spaßigsten MP die mir jemals untergekommen sind. :dhoch:

hallo,

ich hätte mal eine frage und zwar kann man halbwegs vernünftige levels als anfänger bauen? bzw. wie schnell ist der editor erlernbar?
Man kann auch zB zu. 2 levels bauen oder?

danke!

clemgab schrieb:
hallo,

ich hätte mal eine frage und zwar kann man halbwegs vernünftige levels als anfänger bauen? danke!

vergiss es :D

du musst
1. Die story durchspielen (damit du mehr freischaltest)
2. Die Tutorials machen ( s.o. und weils nciht anders geht)
3. Viel Zeit, Geduld und ne Frustgrenze haben

EInfach ist er viell. im Vergleich zu Editoren am Pc...aber ich finds trotzdem ganz schön schwer und zeitaufwendig. Werd mich wohl erst in den Semesterferien da ran wagen und solange die genialen User-Level zocken ;)

Zurück
Oben