Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life Is Strange: Before the Storm

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe vorbestellt.

Ja, Deck Nine hat nicht einen Titel auf Dontnod-Niveau im Portfolio. Aber ehrlich gesagt, war das Pre-Release-Material zum Original Life Is Strange auch zum Fremdschämen. Erst als ich die erste Episode gespielt hatte, war ich überzeugt.

Also gebe ich Before the Storm ne Chance, zumal Telltale keinen interessanten Stoff mehr anfasst und der olle Cage nicht zu Potte kommt.

Life is Strange hatte ja schon immer ne sehr Treue fanbase. Hätte mich stark gewundert, wenn diese jetzt plötzlich abspringen würde.

Ich bin gespannt, wie es letztendlich wird. Es kommt ja nicht von Dontnod und solche Auslagerung von Spin-Off's von erfolgreichen oder gefeierten spielen gehen nur sehr selten gut aus.

Ist eigentlich bekannt, wer es diesmal schreibt?

Edit: gerade nachgeschaut. Ashly Burch schreibt das Ding tatsächlich. Huh.

in der kompletten Season Version für 16.99 sind doch auch alle 3 Episoden dabei, oder? in der Beschreibung steht das nur bei der Deluxe Version dort.
was hat es bonusepisode auf sich? Ist die relevant? weiß man da schon näheres?
spielt der neue Teil vor dem ersten?

in der kompletten Season Version für 16.99 sind doch auch alle 3 Episoden dabei, oder? in der Beschreibung steht das nur bei der Deluxe Version dort.
was hat es bonusepisode auf sich? Ist die relevant? weiß man da schon näheres?
spielt der neue Teil vor dem ersten?

Jup. 16.99 = alle 3 Episoden. Die Bonus Episode wird wohl nicht wirklich relevant sein, wenn sie hinter dieser Pay-Wall versteckt ist. Man weiß nur, dass man Max als Kind(?) Spielt und ja, Before the Storm spielt einige Jahre vor Teil 1.

Das Material sieht nicht gut aus. Langweilige und schwache Dialoge, die Synchronstimme von Chloe finde ich auch nicht gut, aber das Schlimmste ist die Charakterzeichnung. Beim Vorgänger haben die Gedanken von Max Einblick in ihre Seele gewährt. Chloe denkt hier genau den Müll, den sie auch labert. Da hätte man einen Kontrast gebraucht und kein 15-jähriges Mädel, das so cool und hart ist, dass selbst in ihrem Kopf nur Oneliner herumschwirren. Furchtbar.

Habe das früher verneint, aber Prequels sind immer ein wenig langweilig... man weiß ja, wohin das Ganze schlussendlich führt, besonders wenn man mit einem Charakter spielt, der auch im chronologisch nächsten Teil mit dabei ist.

Zurück
Oben