Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Lies of P

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird auch die Möglichkeit geben Bosse erneut zu bekämpfen und das auch in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Modifikationen.
Und ein Bossrush Modus, wo man mehrere Bosse hintereinander besiegen muss.
Für beide gibt es jeweils irgendwelche freischaltbaren Belohnungen.
Vermutlich werden es irgendwelche Kostüme sein denke ich mal. Waffen glaub ich mal weniger und mehr Möglichkeiten gibts ja jetzt eigentlich nicht

Konnte es nicht mehr erwarten und hab es mir spontan geholt und bis ins Rathaus gespielt. Der verrückte Esel war erstmal genau so knackig, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Diesmal hab ich ihn aber zum Parieren üben genommen. Siehe da, der war ja ganz easy :)

Mit dem parrieren üben alles richtig gemacht.
Man kann grundsätzlich auch allem ausweichen, aber parrieren erleichtert alles enorm. Vorallem wenn man später noch das Parrieren verstärkt, wodurch man schneller die Gegner staggern kann, schneller Waffen zerstört, man Blockschaden durch parrieren heilen, glaub auch irgendwie das es kaum/keine Ausdauer mehr abzieht gab es auch etc... Wenn man das raus hat, geht das alles schon recht gut.
Keine Ahnung ob dir das vielleicht hilft, aber meine lieblings Waffenkombi ist und war, die Klinge von der Knochensäge aud den Griff vom Tänzer Säbel zu packen. Gutes Moveset, schnelle Angriffe, guter aufgeladener R2 Move zum Haltungdurchbrechen, gute Fabelangriffe. Man kann auch die Klinge von der Puppenaxt so benutzen, noch stärker aber weniger Reichweite. Und für 2hand Bums die Teile auf den Griff der Spitzhacke packen. Damit bin ich ohne Probleme bis NG+++ oder so gekommen. Gibt aber noch andere Kombis wie Rohrzange auf Polizeiknüppel und so Kram den sehr viele gespielt haben aber mein Fall war das nicht.
Ansonsten ist die Puppenschnur komplett gelevelt auch sehr stark mit dem Spezialangriff und macht eigentlich alle nicht Bosse easy platt. Vorallem wenn man geskillt hat, dass die Arme da sich mit jedem Kill wieder aufladen, hat das quasi zu einem win-win gegen normale Mobs gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem parrieren üben alles richtig gemacht.
Man kann grundsätzlich auch allem ausweichen, aber parrieren erleichtert alles enorm. Vorallem wenn man später noch das Parrieren verstärkt, wodurch man schneller die Gegner staggern kann, schneller Waffen zerstört, man Blockschaden durch parrieren heilen, glaub auch irgendwie das es kaum/keine Ausdauer mehr abzieht gab es auch etc... Wenn man das raus hat, geht das alles schon recht gut.
Keine Ahnung ob dir das vielleicht hilft, aber meine lieblings Waffenkombi ist und war, die Klinge von der Knochensäge aud den Griff vom Tänzer Säbel zu packen. Gutes Moveset, schnelle Angriffe, guter aufgeladener R2 Move zum Haltungdurchbrechen, gute Fabelangriffe. Man kann auch die Klinge von der Puppenaxt so benutzen, noch stärker aber weniger Reichweite. Und für 2hand Bums die Teile auf den Griff der Spitzhacke packen. Damit bin ich ohne Probleme bis NG+++ oder so gekommen. Gibt aber noch andere Kombis wie Rohrzange auf Polizeiknüppel und so Kram den sehr viele gespielt haben aber mein Fall war das nicht.
Ansonsten ist die Puppenschnur komplett gelevelt auch sehr stark mit dem Spezialangriff und macht eigentlich alle nicht Bosse easy platt.
Jepp, danke Dir :)
Parieren macht in diesem Game echt mehr Sinn als auszuweichen. Lies of P ist hier wesentlich schwerer als Bloodborne. Die Knochensäge hab ich in meinem fast fertigen Run auf der Xbox auch benutzt.

Aktuell bin ich ja noch nicht so weit. Gerade benutze ich den Elektrokolben. Beim Boss im Rathaus war der aber nicht brauchbar, wenn ich mich recht erinnere. Ich meine, dass der sogar elektrobasiert kämpft.

Ja der Kolben ist anfangs sehr stark, weil die Puppen halt schwach sind Gegen elektro.
Den kannst du easy behalten, bis die anderen Gegner ein Thema werden
Nur wie du sagst beim Boss ist der useless...weil der elektro ist :D

Mein"Wissen" stammt aber noch aus dem Releasezeitraum. Ich weiß nicht ob die vielleicht irgendwas generft haben oder so was ich da gesagt habe :)

Ja der Kolben ist anfangs sehr stark, weil die Puppen halt schwach sind Gegen elektro.
Den kannst du easy behalten, bis die anderen Gegner ein Thema werden
Nur wie du sagst beim Boss ist der useless...weil der elektro ist :D

Mein"Wissen" stammt aber noch aus dem Releasezeitraum. Ich weiß nicht ob die vielleicht irgendwas generft haben oder so was ich da gesagt habe :)
Hab es ja auch zum Release gespielt und zu der Zeit wurden dann auch zwei Bosse generft, während ich an ihnen hing :D

Das Spiel lässt einen so richtig schön experimentieren. Freue mich drauf wieder Waffenkombis auszubrobieren.
Die Schnur hab ich damals nie verwendet. Diesmal finde ich die auch ziemlich geil. Ich glaube, dass die bei dem Kampf, bei dem ich damals keine Lust mehr hatte extrem hilfreich ist. Das war der zweite Kampf im letzten Kapitel gegen die... ich nenne sie mal Hasengang.

Damit hätte ich nicht gerechnet: Hab Fuoco, den Boss der Schmiede im 4. Versuch besiegt :D

1. Versuch: Reingestürmt, drauf geprügelt, gestorben.
2. Versuch: Mit NPC reingestürmt, drauf geprügelt, gestorben.
3. Versuch: Rein, einfach nur Angriffsmuster studiert und selbst dabei hatte ich ihn fast auf 1/4
4. Versuch: Mit NPC reingestürmt, der allerdings schnell gestorben ist. Dieser Ofenangriff hat mich nur 2 Mal leicht getroffen, aber halb so wild. Als der nur noch wenig Energie hatte, sind mir die Elektrowurfdinger eingefallen. Damit hab ich im dann den Rest gegeben.

Kein Vergleich zu vor 1,5 Jahren, wo ich bestimmt mehr als 100 Versuche gebraucht hab. :D

Bin ich ja gespannt wie du dich beim Priester schlägst der hat mir zum Release damals einiges an Nerven gekostet (und wurde einen Tag nachdem ich ihm geschafft habe gepatcht lol)

Das Update ist endlich da und ich hab den Bischof nun, dann nach 3 Versuchen, endlich besiegt. Jepp, so ist er genau richtig.

Einerseits bin ich mir ja ein bisschen stolz darauf ihm vor den Update geschafft zu haben anderseits hätt ich mir wahrscheinlich viel Ärger erspart wenn ich gewartet hätte :grins:

Sei einfach stolz. Du bist ein Killer :dhoch:

Hehe :D

Bin ich ja gespannt wie du dich beim Priester schlägst der hat mir zum Release damals einiges an Nerven gekostet (und wurde einen Tag nachdem ich ihm geschafft habe gepatcht lol)
Ach, der war damals nach dem Pussy Patch ein wahrer Zuckerschlecken. Da blicke ich doch positiv nach vorn :D

Wie erwartet. War ganz okay. Hab nur 6 Versuche gebraucht. :D

Bisher geht mir das Game recht easy von der Hand. Betrete schon als nächstes das Opernhaus. Hab heute was gesuchtet.

Mir gefällt es sogar noch um einiges besser als vor 1,5 Jahren. Das es so gut läuft schiebe ich jetzt einfach mal auf den Playstation Controller, mit dem ich viel besser zurecht komme. Der Xbox Controller hat zwar die coolere Stick Anordnung, aber gerade Bumper, Trigger und Aktionstasten kommen mir beim Dual Sense irgendwie weicher und sauberer vor.

Gerade den Puppenkönig besiegt. Zugegeben, den fand ich jetzt schon etwas schwerer. Damals hatte ich den relativ easy. Werd so um die 10-12 Versuche gebraucht haben jetzt.

Kleines Update. Hab mich recht locker durch die Galerie und den Sumpf gekämpft. Den Ringer hab ich direkt im ersten Versuch gelegt und das Sumpfmonster im 5. oder 6.

So viel zu meinem schlimmsten Gegner vor 1,5 Jahren, den ich gefühlt nach 257 Versuchen und 7 Herzinfarkten geschafft hab.

Bin nun in Kapitel IX. :)

Up Next: Verdorbener Parademeister. Zwei Versuche bisher und beim zweiten hätte ich nur noch 2-3 Treffer gebraucht. Schade, schade, Schokolade.

Hatte ganz vergessen, was der Wanderer für ein Arsch ist. Da halfen nur Wurfobjeke, Leiter runter, Inventar verwalten und nochmal die anderen Wurfobjekte + 3 Mal mit der Puppenschnur getroffen. Der ist echt heftig!

Hab mich heute mit der Hasengang in Kapitel 10 geschlagen. Die, wo ich damals die Lust verloren habe.

Puh, die waren jetzt echt ein hartes Stück Arbeit, aber ich hab sie ungefähr im 8. Versuch geschafft. Du liebe Güte. Für mich einer der härtesten Kämpfe überhaupt in nem Soulslike.

Brauch ne Pause :krank:

Aber dann: Kapitel XI, ich komme :D

Ich muss aber sagen, die Kämpfe gegen die Bruderschaft fand ich richtig gut, wenn man bedenkt das es mehrere Leute aufeinmal sind.
FromSoft hat sowas wie ich finde nie richtig gut hinbekommen. Das war immer Chaos und die Kamera war meist auch fürn Arsch. Dazu haben die Gegner quasi immer gleichzeitig ihren Scheiß gemacht.
Hier gehen die Kämpfe echt gut von der Hand & sind fair gestaltet. Du hast eigentlich immer nur einen direkt an der Backe, der/die andere/n halten sich eher zurück und schmeißen dir höchstens irgendwas an Kopf hier und da. Sofern man denen nicht zu nahe kommt, dann greifen die halt natürlich auch direkt an. Solange bis die sich halt "abwechseln".
Bissl chaos ist es trotzdem und man muss den Überblick behalten, aber imo besser als alles was FromSoft bisher in diese Richtung gemacht hat

Zurück
Oben