Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Lies of P

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit den Blocken und parieren hab ich auch noch so meine Probleme, gestern hätte ich den 3 Boss zweimal fast gehabt und dann in der letzten Sekunde immer zu spät geblockt.

@Renello Mit welcher Waffe spielst du ? Ich hatte am Anfang mit den Großschwert auch etwas Probleme mit den Parademeister, aber mitn Rapier machst du nach jeden starken Angriff einen schnellen Schritt nach hinten was (zumindest für mich) ziemlich hilfreich war. Zusätzlich noch den geladenen Angriff für die zweite Hälfte aufheben und beim Händler ein paar Wurfgeschosse kaufen dann liegt er mit ein wenig Übung relativ schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Blöcken und parieren hab ich auch noch so meine Probleme, gestern hätte ich den 3 Boss zweimal fast gehabt und dann in der letzten Sekunde immer zu spät geblockt.

@Renello Mit welcher Waffe spielst du ? Ich hatte am Anfang mit den Großschwert auch etwas Probleme mit den Parademeister, aber mitn Rapier machst du nach jeden starken Angriff einen schnellen Schritt nach hinten was (zumindest für mich) ziemlich hilfreich war. Zusätzlich noch den geladenen Angriff für die zweite Hälfte aufheben und beim Händler ein paar Wurfgeschosse kaufen dann liegt er mit ein wenig Übung relativ schnell.
Ich hab tatsächlich 3 mal angefangen um die Waffen zu testen.

Das Rapier gefällt mir auch von der Technik am besten. Man schlägt nicht gegen Wände und macht den Rückschritt nach dem starken Angriff.

Die ausgeglichene Waffe hat für mich aktuell den höchsten Wert zwischen Geschwindigkeit und Kraft.

Das große Schwert ist nicht wirklich stärker als die ausgeglichene Waffe und ist total langsam.

Werde mit dem Rapier weiterspielen - wie ich es in Dark Souls 2 gemacht hab :D

Experimentiert auch mit dem Waffenbau. Damit könnt ihr sozusagen ein Moveset von einer Waffe auf die andere bringen. Muss natürlich mit dem Griff passen und schauen, wie es dann mit der Reichweite aussieht, aber grundsätzlich habt ihr damit einige Möglichkeiten das Spiel für euch anzupassen.

Ich denke, dass es nun Klick gemacht hat. Also erstmal: Es ist kein Sekiro :D Wirklich mehr Bloodborne mit sinnvollen Erweiterungen und Blocken.

Der erste Boss war halt ne Feuertaufe und ich hab ich so gerade geschafft. Aber mit mehr Geduld konnte man auch bei ihm die Angriffsmuster lesen. War halt etwas schwerer, aber da kenne ich aus Souls härtere Gegner.

Die Atmosphäre ist mega und das Gameplay ist IMO nur etwas hinter den From Spielen. Der Schwierigkeitsgrad ist abseits der Bosse bisher eher einfach.

Hab als letztes den Esel besiegt und bin nun vorm Rathaus angekommen.

:dhoch:

Konnte heute leider nur bis zum Boss von Kapitel 5 spielen und finde schon, das der Schwierigkeitsgrad bei den normalen Gegnern langsam an Fahrt aufnimmt.
Bisher für mich ein kleiner Anwärter auf GotY.

Der Esel hat mich irgendwie an die ersten Gegner von Bloodborne erinnert.

@Renello Ich bin gespannt was du zum Boss im Rathaus sagst, der hat gestern so richtig den Boden mit mir aufgewischt.
Hatte gerade kurz Zeit um ihn mal kennenzulernen. Hab 2 Versuche und es steht 2:0 für ihn :D Hab aber nicht das Gefühl, dass er unschaffbar ist. Zur Not kann man ja noch nen NPC beschwören, falls alle Stricke reißen. Hab auch ziemlich viel Material gefunden, welches mir vielleicht nützlich ist.

Und die erste Nebenquest mit dem Baby hab ich auch gelöst. Schön skurril :D

Der abgefrackte Wächter ist down , heute fand ich ihm gar nicht mehr so wild. Bis jetzt macht das Spiel echt Bock.
Warte mal ab bis du auf Romeo, puppet king triffst... ist sowas wie Milenias Bruder.

Sowohl Lirk als auch Grimmmz haben da locker >8 Stunden an dem Gegner gesessen und dann irgendwann aus zufall oder weil das spiel merkt, ok - player ist jetzt 7500 mal gestorben, mach mal einfacher - mit ach und krach geschafft.

Da ich weiß, das es solche Videos und Runs geben wird, lehne ich mich bei Aussagen "unlesbar" und "Glückssache" bezüglich des Kampfsystems auch entspannt zurück.
Wenn es so wäre, dann würde das Ganze deutlich anders aussehen. Das ich selbst bis Akt 5 schon gezielt Staggerzustände auslösen konnte und ungefähr im Gefühl hatte wann ein Gegner gebrochen werden kann und das auch deutlich angekündigt hat, bevor es dazu kam, kann ich solche Aussagen halt wirklich nicht nachvollziehen.

Und ich bin wirklich kein guter Spieler was Soulslikes angeht. Das kommt sogar recht organisch einfach weil man spielt, übt und sich das dann irgendwann einprägt uns ins Gefühl übergeht.
Ändert nichts daran, das es schwer ist aber es ist einfach auch sehr gut umgesetzt und die Entwickler wissen was sie da tun.

Im Moment sehe ich noch kein Land, vielleicht übersehe ich auch noch irgendwas. Das Blocken klappt leider bei mir noch überhaupt nicht. Ich bin gerade beim ersten Boss angekommen. Versuche zwar irgendwie durch Rollen auszuweichen, aber ich komme 0 von dem weg. Bester Versuch war, wo er ca. 30 Prozent von der Leiste weniger hatte :lol:.

Ich bin für solche Spiele irgendwie nicht gemacht.. aber trotzdem, vielleicht probiere ich es noch ein bissi.

Im Moment sehe ich noch kein Land, vielleicht übersehe ich auch noch irgendwas. Das Blocken klappt leider bei mir noch überhaupt nicht. Ich bin gerade beim ersten Boss angekommen. Versuche zwar irgendwie durch Rollen auszuweichen, aber ich komme 0 von dem weg. Bester Versuch war, wo er ca. 30 Prozent von der Leiste weniger hatte :lol:.

Ich bin für solche Spiele irgendwie nicht gemacht.. aber trotzdem, vielleicht probiere ich es noch ein bissi.

Ich würde empfehlen sich erstmal auf ein Spielstil zu einigen. Simples blocken führt auch recht schnell zu Lebensverlust, den man dann mit Aggression wieder reinbringen sollte. Das macht es leider etwas schwerer, kannst du aber später etwas auffangen und runterregeln.

Der erste Boss ist auch diese Einstiegshürde, welche solche Spiele oft haben. Danach gibts eine doppelte Ausweichrolle und dann geht das Ganze schon einfacher von der Hand.
Auch wenn der Gegner elektrisch ist bist du mit dem Elektrokolbenkopf (was ein Wort :ulgy: ) ganz gut beraten.

Generell fährt man gut, wenn man gegen fleischliche Gegner Feuer nimmt und gegen die mechanischen Elektroschaden.

Hab jetzt den Boss im Rathaus besiegt - hatte nach ein paar kläglichen Versuchen die Faxen dicke und hab mir den NPC Begleiter mitgenommen. Hier war es dann wirklich sehr leicht. Hab die nächsten Wochen nicht die Zeit mich stundenlang bei Bossen einzuarbeiten.

Muss aber auch gestehen, dass ich vergessen hatte vorher zu Gepetto zu gehen um mich zu verbessern.

Zurück
Oben