Boah ich lese grad es gibt eine koop part mit einer truppe von 8 Gamern? Also ich hab das spiel ja eh schon bestellt und Reihe mich hier sofort ein!
Wir bekommen doch sicher 8 Leute für ne geile koop partie zusammen?
Fazit Areagames:
Für mich ist Left 4 Dead der Shooter des Jahres, denn mit seinem ungewöhnlichen Co-op Konzept sticht es aus dem sonstigen Einheitsbrei positiv heraus. Klar, es macht wirklich nur dann Spaß, wenn man mit Leuten spielt, die das Prinzip ernst nehmen. Eine kopflos voranstürmende Truppe voller Egozocker erlebt nicht nur ein vorzeitiges Ende, sondern zerstört auch die Atmosphäre des ständigen Überlebens. Die kommt erfreulicherweise auch auf, wenn man alleine spielt. Tatkräftig unterstützt wird man dabei von den wirklich gut agierenden Bots. Für mich ist dennoch der 8er Modus das wahre Prunkstück von Left 4 Dead. Dank des Wertungssystems lässt sich nach einiger Zeit abschätzen, welcher Spieler es würdig ist, in die Gruppe aufgenommen zu werden. Wenn sich hier wahre Profis treffen, dann offenbart sich ein völlig neues Spielerlebnis, das ich so noch nie erlebt hat. Valve hat es vorher schon betont, Left 4 Dead ist ihr bestes Werk und wir können das fast bestätigen. Das Einzige, was dem Titel aus unserer Sicht zu schaffen macht, dass es ein Vollpreistitel ist, der leider zu wenig Abwechslung bietet. Auf der anderen Seite weiß man, dass man perfekten Onlineservice erhält und technisch wirklich gutes Spiel. Mir ist Left 4 Dead diese Investition jedenfalls wert. Alle anderen, die eher ein Spiel für „zwischendurch“ suchen, sollten überlegen.