Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Lecker, lecker... komische Gerichte aus der ganzen Welt. (Betreten auf eigene Gefahr)

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nachtrag zum lebenden fritieren.

ich verurteile niemanden aber ich muss mir einfach vorstellen wie es sein muss und ich bin normalerweise keiner dieser tierschützer

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aOwrX2XKZLc[/vid]
 
Das sehe ich auch so... ich würde ja viel essen. Aber töten sollte man es dann doch so schnell wie möglich. Diese Quälereien find ich einfach schrecklich. Da muss man aber gar nicht mal bis nach Asien fliegen... die Italiener hauen sich auch so einiges in die Birne, was noch zappelt... Seeigel und so. :traurig:
 
A1.JPG


:skep:
 
Blackacidevil138 schrieb:
Ich hab dir letztens auch den Arsch frittiert... du fandest es geil. :deal:

Bleib in deinem Thread gefälligst beim Thema :klopf:

@ Ächti: Ich weiss wie du es meinst. Im allgemeinen denke ich, dass der asiatische Raum am brutalsten ist. Vor allem China und Japan. Es gibt keine Länder, wo Delikatesse und Quälerei so nah beieinander stehen.
 
A4_k.jpg


Bock auf Hammelhoden anyone?

In Island essen die echt komische Sachen..... obwohl mir denen ihre Küche sehr mundet. :dhoch:
 
noch was zu island; ich habe mal eine doku gesehen, gammelhai scheint noch halbwegs zivilisiert zu sein...
aber fischaugen gelten dort als absolute delikatesse, der preis soll sogar höher als für kaviar zu sein...

perfekter urlaubsland für leute mit übergewicht :lol:
 
Hier ist nochmal ein Video zu der Tierquälerei, wobei ich mir diesmal nicht sicher bin ob der Fisch wirklich noch lebt oder das nur noch Nervenzucken wie bei einem Kopflosen Huhn ist.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=PjvTZsD987U&feature=related[/vid]

Auf jeden Fall ist es grausam und abstoßend. Ich würde mir da ein bisschen so vorkommen wie der Kannibale von Rothenburg oder Hannibal Lector als er das Gehirn von dem Typen isst der noch neben ihm am Tisch sitzt....

Aber mir tat auch schon der Fisch leid den ich einmal beim Angeln mit meinem Onkel aus dem Wasser gezogen habe.

Auf der moralischen Verwerflichkeitenliste steht das zumindest ganz oben, wobei ich ja nicht weiß was es sonst noch so gibt.... weckt auf jeden Fall Erinnerungen an Indiana Jones und der Tempel des Todes --> Affenhirn

Am ekligsten find ich bisher aber diesen Madenkäse :kotz: Also da würde ich wohl auch eher verhungern oder Grasbüschel futtern.
 
... mir ist schlecht. ernsthaft.
hab gerade was gegessen. war nicht die beste Idee hier danach reinzugehen.
und dann immer diese schreckliche menschliche neugier die mich daran hindert aufzuhören.

Aber trotzdem finde ichs interessant.

Und das mit den Fischen... :traurig:
Scheiße man das geht doch nicht! Ich war eh schon immer so n tierlieb-mensch
der als kind tote fliegen begraben hat etc. Ich finds wiederlich und gemein.
 
Naja überlegt euch mal, was in der Natur (zu der wir ja immernoch irgendwie gehören) passiert.
Wenn so ein Bär einen Lachs fängt tötet er ihn auch nicht erst sanft mit elektroschocks in einem bad, sondern zerreist ihn so. Wenn eine raubkatze einen fisch fängt wird der fisch von der katze vorher noch mit den krallen aufgeschnitten und die Gräten entfernt, das dürfte ungefähr dem gleich kommen was beim Sushimi passiert.
Was man nicht weiß ist, ab wann der fisch eigentlich tot ist. Spätestens wenn die eingeweide draußen sind (was ja immer gemacht wird) ist der Fisch tot und alles was man sieht (die kopf und atembewegungen) sind nur noch muskelzucken, auch wenn es aussieht als würde er noch leben. Bei Aalen kann das noch nach über 10 Stunden passieren.

Ich selber würde mich auch davor ekeln sushimi zu essen, aber wenn ich Suhi essen gehe bin ich froh, wenn der Fisch, den ich auf den Teller bekomme noch vor wenigen Minuten gelebt hat. Ich möchte nur nicht sehen wie er vor mir zuckt, aber frische ist bei Suhi eben alles und es ist gesund.
 
Auf der einen Seite hast du recht. Tiere machens auch nicht anders. Auf der anderen Seite sind wir halt den meisten Tieren geistig doch ein wenig überlegen. Auch wenn ich einer derer bin die sagen der mensch ist auchnur ein Tier.

Und tot is das Vieh für mich nicht unbedingt wen die Eingeweihde draussen sind. Wen nem Tier der Magen weggenommen wird denke ich kann das dass Tier schon noch fühlen. Erst wenn der kopf weg ist oder eben das Hirn nimmer arbeitet ist für mich das Tier tot.
 
Aja wie gesagt, ich würde es auch nicht machen, aber ich würde das jetzt nicht unbedingt als Tierquälerei bezeichnen.
Wenn Hunde mehrere Tage oder Stunden ausgepeitscht werden bevor sie gegessen werden, da das Adrenalin das fleisch zart und süß macht empfinde ich das als Tierquälerei - obwohl viele Tiere auch erst mit ihrem Essen "spielen" bevor sie es töten (wahle und robben, katzen und mäuse/kaninchen).

Aber das was hier gemacht wird, es ist schon klar, dass wir weiterentwickelt sind, aber tierquälerei ist es in meinen augen nicht.
 
Wie gesagt ich glaube nicht, dass er noch lebt. Das einzige was da noch intakt ist, ist der Kopf, das wird also nur noch muskelzucken sein (und ja das kann so realistisch aussehen).

Der Sinn dahinter ist, dass man sieht, dass der Fisch absolut frisch ist. Was bei rohem fisch sehr wichtig ist und ich würde jetzt einfach mal behaupten (ohne es zu wissen), dass es 1. eine art statussymbol ist/war wenn man sich so frischen fisch leisten kann als zeigt man es und es 2. tradition ist
 
Es wird das komplette Fleisch vom Fisch gelöst, so das keines der inneren Organe getroffen wird. So "glaubt" der Fisch, er sei noch am Leben. Zumindest hat es mir mal irgend ein Sushi-Meister erklärt.
 
Oh, ok. In den videos haben die Fische aber keine Organe mehr. In dem wo er fritiert wird, zeigen sie ja wie es rausgenommen wird und bei dem gezeigen sushimi ist ja gar kein platz mehr für die organe, da ist ja nur noch ein ganz dünner streifen vom körper übrig.
 
Das mit dem frittierten Fisch hat mir jetzt irgendwie die Tränen in die Augen geschossen :traurig:

Na wie dem auch sei: Es wird ja ganz eng an den Gräten entlang geschnitten. Der Teil wo die Organe drin stecken sieht ungefähr aus wie () ... Naja besser kann ich es jetzt nicht mehr erklären :grins:

Jetzt mal zu einem neuen Gericht

Tausendjährige Eier nennt sich diese Spezialität aus Thailand

pidan-hundertjaehrige-eier_156.jpg


http://de.wikipedia.org/wiki/Tausendjährige_Eier

Sieht irgendwie abstossend aus so ein schwarzes Ei. :nein:
 
Zurück
Oben