Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Lecker, lecker... komische Gerichte aus der ganzen Welt. (Betreten auf eigene Gefahr)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay da hast du natürlich recht mit dem Käse oder der Salami. Der Unterschied liegt wahrscheinlich an der Hygiene die da ne Rolle spielt. Ich glaube, ich bin von den deutschen Herstellungsverfahren zu sehr gewöhnt. :oops:

EDIT: Übrigens werden die Eier in Thailand auch als "Pferdepisse-Eier" bezeichnet.

eMKay schrieb:
Naja überlegt euch mal, was in der Natur (zu der wir ja immernoch irgendwie gehören) passiert.
Wenn so ein Bär einen Lachs fängt tötet er ihn auch nicht erst sanft mit elektroschocks in einem bad, sondern zerreist ihn so. Wenn eine raubkatze einen fisch fängt wird der fisch von der katze vorher noch mit den krallen aufgeschnitten und die Gräten entfernt, das dürfte ungefähr dem gleich kommen was beim Sushimi passiert.

Der Vergleich zieht aber nicht. Wir sind Menschen, wir können uns aussuchen, ob wir ein Tier, was wir essen möchten, auf die eine oder andere Weise töten wollen. Wenn wir die Wahl haben ein Tier möglichst schmerzlos zu töten, würde ich dafür stimmen.
Alles andere halte ich einfach für falsch. Ob der Bär nun mit seinen Tatzen fängt oder nicht, ist hier ziemlich egal.

edit: Das Argument kam schon. Sry

Ich lese gerade Enemy of the State ist Vietnamesischer Abstammung.
Da gibt es doch im Vietnam diesen Schlangenherzen Drink, hörte sich auch sehr spannend an :grins:
Ich erspare euch an dieser Stelle auch den Blick auf die leckere Thai Küche ;)

gut das es den thread schon mal gab in ag und ich deswegen nicht ganz so geschockt bin. aber dieses lebende sashimi ist echt wiederlich...

Überhaupt andere Lebewesen zu seinem Leibwohl zu verspeisen wirkt auf mich befremdend. Aber ich bin ja auch Vegetarier.
Da muss ich zumindest einmal die Moralkeule in diesem Thread schwingen.

Moralkeule schwingen done

:grins:

Ja, das Töten von Tieren mit dem von Pflanzen zu vergleichen, ist allgemein sehr sinnvoll ...

So, das war´s von meiner Moralkeule ...

Ihr könntet ja einen Thread aufmachen, wo man das diskutieren kann ;) Ist bei den ganzen Sachen die bisher gepostet wurden, auch der falsche Platz um die moralischen Werte eines Vegetariers oder Nicht-Vegetariers zu begutäugeln.

Sir N schrieb:
Kein Platz kann falsch dafür sein ...

Naja, meiner Erfahrung nach würde eine solche Diskussion ähnlich verlaufen, wie der " Wie findet ihr die Wii-Thread".
Was des einen sein "Fuchteln ist Müll" und die "Technik ist einfach zu veraltet", ist des anderen sein "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" oder "Der Mensch ist nun mal auch Fleischesser". Schade eigentlich, wobei ich mich freuen würde hier eines besseren belehrt zu werden.

Dow Jones schrieb:
eMKay schrieb:
Naja überlegt euch mal, was in der Natur (zu der wir ja immernoch irgendwie gehören) passiert.
Wenn so ein Bär einen Lachs fängt tötet er ihn auch nicht erst sanft mit elektroschocks in einem bad, sondern zerreist ihn so. Wenn eine raubkatze einen fisch fängt wird der fisch von der katze vorher noch mit den krallen aufgeschnitten und die Gräten entfernt, das dürfte ungefähr dem gleich kommen was beim Sushimi passiert.

Der Vergleich zieht aber nicht. Wir sind Menschen, wir können uns aussuchen, ob wir ein Tier, was wir essen möchten, auf die eine oder andere Weise töten wollen. Wenn wir die Wahl haben ein Tier möglichst schmerzlos zu töten, würde ich dafür stimmen.
Alles andere halte ich einfach für falsch. Ob der Bär nun mit seinen Tatzen fängt oder nicht, ist hier ziemlich egal.

edit: Das Argument kam schon. Sry

Ich quäle das Tier ja nicht und schmeiss es dann weg, sondern ich esse es danach, sprich das selbe was in der Natur 1000000fach jeden tag passiert. Mensche sind die einzigen in der Natur, die ihre Nahrungsmittel vorher mehr oder minder "sanft" töten um sie danach zu essen. Jedes andere Lebewesen verspeist andere lebendig oder wird von anderen lebendig verspeist.
Das tier wird hier nicht völlig unnötig gequält wie ein hund der ausgepeischt wird. es ist halt einfach frisch.

Der Mensch hat es also nötig ein pochendes Froschherz zu fressen? Überaus geschmackvoll ist es auch das Fischfilet vor den Augen des Fisches akurat anzuordnen. Kommt man da zum Höhepunkt wenn man die Häppchen genüsslich verzehrt, während man den gepeinigten Fischkörper beim Zucken zusieht?

Zieh bitte keinen Vergleich zu der Tierwelt, dort nimmt sich der Bär das was er braucht und isst es. Das Tier isst in diesem Fall, der Mensch frisst dagegen.

War ja klar, dass die Veggies hier wieder missionieren wollen :roll:

Ich find das lebende Sashimi auch überaus abstoßend, aber deswegen muss ich nicht gleich mit Moralkeulen-Sprüchen wie "das Tier isst, der Mensch frisst in diesem Fall" kommen...

ruby soho schrieb:
el_barto schrieb:
War ja klar, dass die Veggies hier wieder missionieren wollen :roll:

Bitte nicht so verallgemeinern.

Sorry, so wars nicht gemeint.
Klar kommen nciht alle Veggies, aber einige müssen hier doch schon ihre Sprüche ablassen.

Wie gesagt: Manche (vor allem asiatische) Esspraktiken find ich ekelhaft, aber wems nciht gefällt, der solls nicht essen und gut is.

EDIT: ach ja, von wegen "gepeinigter Fischkörper": Es gibt starke Hinweise, dass Fische kein Schmerzempfinden haben bzw. den Schmerz nciht als Qual sehen. Ebenso ist bei niedrigeren Lebewesen die Fähigkeit, Stress, Angst etc zu empfinden nicht vorhanden.

Schlimm finde ich eher so Sachen wie das Abschneiden von Haiflossen, um dann den Hai wieder ins Wasser zu werfen. Auch wenn er keine Schmerzen haben sollte, ist sowas einfach nur ne Verhohnung der Natur. Wenn sie den Hai wenigstens komplett 'verwerten' würden.

Zurück
Oben